Entdeckte Mängel am Pixel 8

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lux73 in der Aussage ging es allgemein um Pixel Geräte. Textverstädnis ist nicht jedermanns Stärke, wohl ? Davon ab, habe auch nicht rumgeölt. Und habe auch kein Problem wenn die Verarbeitung der Geräte schlechter ist als bei anderen Hersteller. Ich habe auch kein Problem ein Pixel 8 zu kaufen, wenn die Spaltmaße auch nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV ja aber die Aussage ist allgemein falsch 🤷‍♂️ oder gehst jetzt in jeden Bereich des Forums.... Samsung... Man wurde wieder mal gehackt wie jedes Jahr. Google Pixel übrigens noch nicht 🤷‍♂️ das ist doch Blödsinn

Nochmal was allgemeines.... Hier sind User unterwegs die vielleicht lange auf ihr Gerät gespart haben. Da ist es mehr als unfair die jetzt zu verunsichern in dem man ihre Geräte schlecht redet. Da verliert man echt die Freude an den eigenen schwerverdienten Smartphones. Insbesondere, und das kann man nicht oft genug schreiben, wenn die jenigen die die Geräte schlecht machen selbiges nicht mal in der Hand haben. Gönnt doch den ganzen einzelnen ihre Freude an den Geräten, freut euch mit ihnen, wenn ihr Fragen habt fragt aber so ist es albern. Es gibt ja auch berechtigte Kritik ganz klar..... Wie zB wenn jemand ein veraltetes Gerät als sicher empfiehlt. Da muss man was sagen da eben wie in deinem Fall @JohnyV selbst Google davon abrät das Gerät als Produktivgerät zu nutzen (es ging ums Pixel 3a). So etwas ist konstruktiv insbesondere da niemand gesagt hat das das Gerät schlecht ist. Nur der Rat war schlecht da falsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hegse, joggie1980, marcodj und 6 andere
@phone-company Ich habe nirgends auch behauptet, dass jedes Pixel Probleme hat oder? Aber dass die Verarbeitungsqualität der Geräte durch alle Modellreihen hinweg überdurchschnittlich schwankt ist ja allseits bekannt. Das kann man einfach zur Kenntnis nehmen und gut ist. Wer damit nicht klar kommt, kann das Gerät austauschen oder sich für einen anderen Hersteller entscheiden. Nur dieses ständige Abstreiten von offensichtlichen Problemen ist mal wieder Pixelaner typisch. Nein, mein Spielzeug ist das aller beste auf der Welt. Hört auf sowas zu sagen. Lalala , ich will in meiner Seifenblase leben und kann es nicht vertragen, wenn jemand sagt das mein schönes Pixel nicht perfekt ist und nicht das allerbeste Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Sorry, aber du laberst einen Stuss...
Deine Posts ziehe ich mir jetzt nicht mehr rein

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, vandyke, fidus62 und 2 andere
@JohnyV ich sag es dir mal von oben herab ich verdiene ziemlich gutes Geld im Monat und hab einiges an Smartphones hier liegen. Wenn eins nicht in Ordnung wäre, würd ich mir nen neues kaufen 🤷‍♂️ das ist mir ziemlich egal.... Kurz gesagt wenn ich schreibe meins hat keine der Genannten Fehler dann ist dem so ....und so wird es bei den meisten hier sein. Da hat keiner Bock drauf sich mit dem Gerät rumzuquälen

• Danke
Reaktionen: Lux73, fidus62, Hangul und eine weitere Person
@JohnyV mein Problem an deinen Bemerkungen ist einfach das du meinst das deine Aussagen Fakt sind.
Du siehst selber nicht außerhalb deiner Bubble.
Du siehst es als Fakt an das die Verarbeitung von Pixeln nicht gut ist.
Wenn du das so siehst dann geb mir handfeste Zahlen!
Von wie vielen Geräten sprechen wir deiner Meinung? Wie viele Geräte sind betroffen? Sag an! Du musst ja gute Quellen haben.

Ich erinnere daran das meine Buds pro zbspl ein defekt hatten. War ärgerlich aber passiert.... Defekte gibts überall! Sooo also wo sind wir den so "Pixelaner"???

• Danke
Reaktionen: vandyke
@Sturmiiiii ich habe alle Pixel gehabt und nur bei einem habe ich getauscht..... Da war das Display irgendwie hochgekommen (ich glaube ein 3er war es aber ob 3 oder 3a weiß ich nicht mehr) .. Reparaturen hatte ich einige aber das war eigenverschulden wegen Display. Und einmal Akkutausch auch weil ich es in Auftrag gegeben hatte..... Also echt problemlos bis jetzt 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hatte zuvor auch schon Pixel und hatte da nie was.
Davor genug andere Hersteller und von nicht gut verklebten Display bis zu blähende Akkus alles....
Ich hasse es einfach wie durch Medien ein Problem was ja auch nicht gut ist als ein Problem dargestellt wird was jeden betrifft.
In vieler Hinsicht macht das ja die Presse um die allgemeine Stimmung unter den Lesern zu lenken weil manche ja wirklich zu dumm sind und sich nicht ihre eigene Meinung bilden können.

• Danke
Reaktionen: 85950
@Sturmiiiii mit den explodierten one plus Geräten (im Nachhinein stellte sich heraus das da ein Inder ein Telefon brauchte) 😬 das ging hier auch durchs Forum und das nord wurde schlecht gemacht

• Danke
Reaktionen: marcodj
Leider wird heutzutage aus allem ein Riesen Wirbel gemacht.
Das ist diese Überflutung mit Fake News, die uns das eine vom anderen zu unterscheiden, schwer fallen lasst.
Ob etwas daran ist, ob es der Wahrheit entspricht, ist nach sehr kurzer Zeit nicht mehr zu erkennen.
Es wird einfach draufgehauen ohne weiter nachzudenken. Immer und immer wieder.

Man sieht es im Samsung Thread zur Kamera des S23U (Unfassbar was da abläuft - zum fremdschämen) und bei allen anderen Herstellern auch.
Das wird immer schlimmer.
Irgend ein Heini schreibt was und alles gehen steil darauf ein.

Es sind, wie so oft, Einzelfälle, würde ich konstatieren. Und Fehler passieren überall, bei den teuersten Produkten.

Geht doch entspannter damit um, ohne Euch persönlich anzugehen, das bringt doch absolut nichts, außer weitere Zwietracht.

• Danke
Reaktionen: Yerk, Lux73, vandyke und 3 andere
@Echnaton bis zu einem Punkt ist's ja auch OK aber ich man muss nicht über sich hinweg urteilen lassen oder?

• Danke
Reaktionen: Lux73 und 85950
@Sturmiiiii ja es wird versucht jemanden so lange zu überzeugen bis der auch Spaltmaße oder was auch immer sieht .. beim s23 Thread habe ich mehrere Bilder gepostet die überhaupt nicht vom s23 waren und auf allen haben die Spezialisten die Samsung Banane erkannt. Nur auf dem Bild vom s23 nicht scheinbar. Ja ich weiß nicht nett aber das ging mir so richtig auf den Sack. Du hast hier im Forum ein oder zwei Leute vielleicht die erkennen können mit welchem Gerät die Fotos gemacht sind wenn du exif rausnimmst... Die Experten gehörten auf jeden Fall nicht dazu

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Hangul, marcodj, schwalbe001 und eine weitere Person
@phone-company hat den jemand in Frage gestellt was du verdienst? Und du bist dir sicher mehr zu verdienen als ich oder andere um es von ober herab zu sagen? Und was hat das mit dem Verdienst zu tun? Ist das jetzt so ein Pimmelmesswettbewerb? Wollen wir jetzt noch unsere Garage vergleichen? Oder Immobilien? 😂. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wer übrigens Geld hat , brauchst es den anderen nicht mitzuteilen 😉

• Danke
Reaktionen: BCAA
@JohnyV es ging einzig und alleine darum die zu erklären das das hier keiner nötig hat ein defektes Gerät hochzuloben. Dann tauscht man es oder lässt es reparieren. Aber das du das nicht verstanden hast war mir fast klar.... Und ja bin mir sicher ;)..... Ich hab es auf jeden Fall nicht nötig in irgendeinem Forum reinzuplatzen und über Geräte zu diskutieren bzw schlechtzumachen die ich nicht habe 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: fidus62, Lux73, 559135 und 2 andere
phone-company schrieb:
Die Experten gehörten auf jeden Fall nicht dazu
Ich finde es schon sehr dreist, selbst jetzt noch so zu tun als würde es diese Unschärfe Fehler (S23) gar nicht geben und die Leute sollen sich nicht so anstellen, wer dann noch versucht mit falschen Fotos das ganze ins lächerliche zu ziehen sollte sich dann hier vielleicht nicht gerade als Moralapostel hinstellen. Es gibt so viele die diesen Fehler haben, die brauchen bestimmt niemanden der das ganze dann noch durch den Kakao zieht.
Würde es diese Linsenprobleme nicht geben, dann gäbe es den Thread auch nicht. Ganz einfach... also ist alleine Samsung dran Schuld!

Um wieder auf das Thema zu kommen...
Bei Google hier ist es doch ähnlich. Natürlich sind es bisher nur Einzelfälle, aber man muss doch das ganze jetzt erstmal beobachten wie das weiter geht.
Wer sagt denn das die Bauteile mit zunehmendem Alter des Smartphones nicht immer heftiger das Display beschädigen/von unten durchdrücken?.

Was passiert wenn bei dir das Display jetzt noch in Ordnung ist und diese "Ausbuchtungen" erst in den nächsten Monaten auftauchen?
Also sollte man das hier nicht einfach so abtun und ansprechen dürfen, was ja auch von einigen getan wurde.
Denn wenn der Hersteller zum Schluß das ganze mit "Ist Technisch nicht anders möglich" oder "Ist kein Fehler" (wie es Samsung im obigen Fall auch getan hat) abtut, dann steht man zum Schluss als dummer da.

Übertreiben sollte man es aber natürlich auch nicht. Da gebe ich dir Recht.

Nicht falsch verstehen...Beim Rest bin ich voll bei dir aber bei manchen Punkten sind wir wohl anderer Meinung;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BCAA
@marcodj ich tue nicht so als würde es ihn nicht geben, es ging darum das er bei meinem Gerät einfach nicht vorhanden war.... Ich hab da mehrfach Leute drüber schauen lassen deren beruf Fotografie ist.... Es sind nicht alle Geräte betroffen gewesen.....und auch da wurde versucht das den Leuten einzureden.Ergo mal testen wie die Meinung zu iPhone und Pixelbildern so ist von den Experten. Und mein Verdacht hat sich völlig bestätigt. Aber völlig falscher Platz um das zu diskutieren

• Danke
Reaktionen: schwalbe001
Mal so angemerkt es gibt ein Quellcode für das Display vielleicht sollten die jetzigen die betroffenen und auch nicht sind es veröffentlicht z.b Betroffen Display Bigsurf........ es gibt 2 Display Lieferanten, vielleicht lässt such es eingrenzen und man weiss zu mindestens das es immer nur das Display von den einen Hersteller ist.

• Danke
Reaktionen: 85950
Cairus schrieb:
Das ist kein Verarbeitungsfehler sondern einfach ein Design Fehler. Sowas ist in meine Augen stümperhaft.

Google sollte inzwischen genügend Kompetenzen haben das sowas nicht passiert.

Aber jedes Jahr ne neue Überraschung. Eines behoben was neues gekommen.
Ich verstehe nicht, warum Google die Produkte nicht mit den Chargen von den verschiedenen Herstellern zwei Monate vor Veröffentlichung zusammen schraubt und intensiv testet und alles genau selber analysiert. Es verdichtet sich somit immer wieder der Verdacht das es eben KEINE Qualitätskontrolle gibt und Google alles beim Kunden testet. Verdammt schade. Aber es schreckt ja viele nicht ab, dieses Risiko einzugehen, auch das ist Google bewusst und kann somit diesen Weg weiter gehen. Mal schauen ob Google sich dazu äußern wird. Es ist jedenfalls wieder ein weiteres Bsp wie es eben für ein Phone von 500€ + nicht sein sollte.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied, fidus62 und marcodj
@joggie1980 jepp das war auch mein Gedanke (habe ich oben schon mal geschrieben das wohl auch der Produktionsort eine Rolle spielt. Deine Idee ist glaube ich genau richtig das je nach Display das besser oder schlechter passt. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: joggie1980
JohnyV schrieb:
@phone-company Aber dass die Verarbeitungsqualität der Geräte durch alle Modellreihen hinweg überdurchschnittlich schwankt ist ja allseits bekannt. Das kann man einfach zur Kenntnis nehmen und gut ist.
Ich nehme das sehr gerne zur Kenntnis, wenn ich es nachlesen kann - hast Du eine Quelle zur Hand?

• Danke
Reaktionen: schwalbe001 und 85950
Status
Für weitere Antworten geschlossen.