Google Pixel 8 ruckelt

Moerdel

Moerdel

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Moin 😊 der letzte Beitrag ist zwar etwas her aber ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich hatte nĂ€mlich in der Suche oben das Wort "ruckelt" eingegeben.

Seit 2 Tagen habe ich nun mein Pixel 8 und will kein anderes mehr 😅 sofort verliebt.
Allerdings ruckelt bei mir Twitter (also x) schon sehr heftig, genauso wie YouTube. Gerade dann wenn man ein Video schaut und nach unten scrollt. Das ist wirklich mega nervig.
Auch der Google Play Store lĂ€uft ĂŒberhaupt nicht flĂŒssig. Alles andere lĂ€uft bei mir butterweich. Schon komisch das Google das nach den Monaten noch nicht fixen konnte oder?
Schönen Tag euch allen 😊
 
@Moerdel die Apps laufen bei mir ganz normal. Vielleicht mal deren Daten oder zumindest mal den Cache löschen?
 
Erstmal danke fĂŒr die Antwort. Ja alles schon gemacht 😊
Hatte auch nachdem ich alle Software Updates installiert hatte, das Handy nochmal neu aufgesetzt.
Aber alles beim Alten. Es sind nur die 3 Apps. Also der Playstore ist eine reinste Ruckelorgie. Genau wie X.
YouTube hauptsĂ€chlich nur wenn ich ein Video schaue und durch die Kommentare scrolle oder ich nebenbei nach unten scrolle bei den Videos. Keine Ahnung woran das liegt. Alles andere wie beschrieben butterweich 😊
 
Rund lĂ€uft nichts beim P8. Ich habe 2 mal das Ding gehabt beim release und 2 Monate spĂ€ter.. ob das seitens google oder App Entwickler ist weiß ich nicht. Bei meinem P5 lĂ€uft es flĂŒssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
@Blackeagle202 Definiere "nichts".
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Mittlerweile hab ich immer öfter HĂ€nger bei mir. Nutze Nova und fĂŒr 1-3 Sek. passiert nichts mehr. Muss warten und dann werden alle Eingaben/BerĂŒhrungen ausgefĂŒhrt.
 
@flatflo definiere apps...

Er und andere haben bereits geschrieben welche. Twitter Kleinanzeigen und so.. Beim scrollen waren immer mini ruckler da. Beim release und auch nach 2 Monaten nach diversen Updates. Wenn du es nicht hast oder nichts bemerkst um so besser fĂŒr dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackeagle202 Dann behaupte nicht das Pixel ruckelt sondern meins bei einigen Apps . Oh warte meins ist Mist also sind alle Mist . Ist Grundtenor von einigen hier . Also meins lĂ€uft rund . Mit Ausnahme einiger Apps , nur ruckeln diese auf dem 6 Pro auch . 😉
 
@tovaxxx Das liegt (leider) eindeutig am Nova Launcher (bei mir das P8P). Mit jeder Beta wurde es mal besser, dann wieder schlechter. Da das nervt, habe ich den Nova mittlerweile deaktiviert. Nun lÀuft das P8P mit dem Standardlauncher geschmeidig (wenn auch nicht so schön).

Das Nova das nicht hinbekommt, dafĂŒr können die Pixel nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx, RyanStekken und Moman
@Blackeagle202 du hast geschrieben das nichts flĂŒssig lĂ€uft. Und nichts ist per Definition nun mal nichts. Aber nach der Nachfrage wurde daraus "ein paar Apps"...
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Panaleicum dito. Deswegen ist er bei mir auch wieder deinstalliert worden.
 
@Panaleicum @flatflo , welche Version von Nova habt ihr installiert? Ich habe kein Pixel, habe aber Nova (Beta) und ich bin super zufrieden mit Nova. Aber es braucht die Beta. Version 8.0.8. oder höher.
Wenn es Probleme mit Nova gibt, dann sind meine Erfahrungen: neuste Version, oder besser die Nachfolger-Version deiner installierten Version herunterladen und prĂŒfen. Wenn es mit der neusten Beta bei Nova nicht funktioniert, gehen ich eine version zurĂŒck. Immerhin kann ich jede Nova-Beta-Version selber aufspielen und nutzen. Backup vorher nicht vergessen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB Ich hatte verschiedene Versionen. Auch die neueste Beta. Leider trat es immer auf :(
 
  • Traurig
Reaktionen: Pixel1MB
@Pixel1MB Ich habe auch immer die neueste Beta installiert. Ich habe den Nova Launcher aber noch nicht aufgegeben. Ich werde demnÀchst mal alles komplett deinstallieren und den Nova ganz neu aufsetzten. Dauert ja keine Ewigkeit, wenn man das schon mal mehr gemacht hat ;)
Gerade die Startseite beim Pixel Launcher mit der Suchleiste unten und dem vielen freien Platz oben spricht mich nicht wirklich an.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@Panaleicum genau, und vielleicht nicht unbedingt die neuste, letzte Beta verwenden, einfach mal testen. Ich bin zB bei der Version 8.0.4. diese lÀuft bei mir super gut und rund, keine Ahnung warum ausgerechnet diese, aber ich bleib bei der Version und fertig.
💐 S O R R Y fĂŒr OT , wegen NOVA Launcher usw., an alle anderen 💐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Panaleicum
alle Pixel Modelle , die ich seit dem 6 pro hatte ruckeln.. komischerweise das Pixel 5 nicht..
vom 7 pro hatte ich 3 StĂŒck..
8 pro 2..
wenn man kein passendes GerÀt zum vergleichen hat, merkt man es nicht unbedingt sofort..
Aber da ich gerne diverse Smartphones kaufe und eine Zeit lang nutze, ist mir das beim Pixel bei jeder Generation sofort aufgefallen.. die top Modelle anderer Hersteller ruckeln nicht wo das Pixel fröhlich vor sich hinstottert wie ein „alter Diesel“ 😉

Selbst ein billig Xiaomi Lite 12 scrollt feiner durch alle Anwendungen ..
Peinlich Google😠
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Nikita0, Moerdel und eine weitere Person
Und ich werde nie meinen ersten Tag mit dem Pixel 1 vergessen kein ruckeln, flĂŒssige ÜbergĂ€nge, gute Verarbeitung, hochwertiges Feeling in der Hand, das kĂŒhle Metall, alles war anderes, sie wie man es immer gehört hat aber nicht glauben konnte und ich verstand die Botschaft die Google mit dem Pixel Phone senden wollte. Der Preis war auf einmal vollkommen egal. Ich war super happy ĂŒberhaupt eines ĂŒber den Telekom Shop kaufen zu können. Ab dem Tag wusste ich, ich will nur noch Pixel haben. Alles andere ist es nicht wert ĂŒberhaupt noch in die Hand genommen zu werden. Bis zum Gap-Gate beim Pixel 5, ich hatte 3 mal ein Pixel 5 bestellt und zurĂŒck gesendet, zur Erinnerung, bei den ersten Chargen des Pixel 5 war es ein Design Merkmal und spĂ€ter aber nicht mehr vorhanden, ab dem Pixel 5, welches auch fĂŒhlbar langsamer war als mein 4er, wusste ich, es ist vorbei. Jetzt will man den breiten Markt erreichen, das geht nur ĂŒber den Preis und damit gibt es auch immer QualitĂ€tseinbußen. Das war echt krass damals. Und nun verfolge ich alles und warte auf ein gutes Pixel, ich denke das Pixel 11 könnte es werden. So ein Jahr nach der EinfĂŒhrung des eigenen Chips, hergestellt bei TSMC. Davor sehe ich mich nicht wieder beim Pixel. Aber was weiß ich schon was morgen ist 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moerdel und Dadek
@Pixel1MB Ich habe mich bzgl. des Nova Launcher leicht kritisch geĂ€ußert. Dazu möchte ich gerne ein kurzes Update geben.

Am Dienstag habe ich auf meinem P8P zuerst Cache und Daten gelöscht und dann die App deinstalliert. Nach der Neuinstallation aus dem Play Store (bin Beta-Tester und habe die 8.0.14 erhalten) habe ich alles neu eingerichtet (keine Config-Sicherung eingespielt).

Ich muss sagen, dass ich seitdem keinen einzigen HĂ€nger mehr hatte und alles supersmooth lĂ€uft. Das sollte fĂŒr die P8-GerĂ€te genauso funktionieren, denke ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund und Pixel1MB
@Panaleicum

Das werde ich heute mal versuchen.
Macht zwar ne Menge Arbeit, aber vielleicht bringt es was.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Die Neuinstallation und das manuelle Einrichten des Nova Launcher hat funktioniert.
Der Nova Launcher lÀuft jetzt absolut geschmeidig und das ohne irgendwelche Verzögerungen oder HÀnger.

Danke an @Panaleicum 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Panaleicum

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
315
10011001
10011001
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
2
Aufrufe
615
Bronco77
Bronco77
Cairus
Antworten
75
Aufrufe
8.437
JohnyV
JohnyV
ZurĂŒck
Oben Unten