Google Pixel 8: Überblick über die Highlights & euer Eindruck!

Das deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen 😍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pUiE, phone-company und KingJames23
flatflo schrieb:
@Cairus Ich hatte es so verstanden dass die jeweiligen Fotos kurz hochgeladen werden zum Bearbeiten. Google Cloud bedeutet aber nicht Google Drive?
Keiner nen Tip? Komme nicht weiter 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@flatflo
Vermutlich bedeutetes die Sicherung innerhalb der Foto App.
 
Thema Verarbeitung.

Der Übergang vom Rahmen zur Glasrückseite ist bei euch auch so scharfkantig?
Der Rahmen besser gesagt die Kante davon, drückt schon ziemlich unangenehm in die Handfläche rein. Empfindet das noch jemand so?
 

Anhänge

  • 20231012_193530.jpg
    20231012_193530.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 104
Ich melde mich mit unserem ersten Pixel 8 (non-Pro), der den Pixel 5 meiner Frau ersetzt.

Solider, massiver und etwas länger ist das Gerät im direkten Vergleich - und überraschenderweise genauso breit. Das schwarze Plastik des alten Pixels ist schon deutlich abgegriffen... das neue graue Smartphone glänzt daneben edel. Ein Schmuckstück!

Bei der Übernahme der Daten gleich die erste positive Überraschung: Die eSIM der Telekom wurde gleich übertragen! Die ganze Prozedur (ca. 90 Apps, insgesamt knapp 100 GB Daten) dauerte insgesamt ziemlich exakt 20 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, phone-company und schwalbe001
@pUiE danke. Dann führe ich das mal aus. Wodurch der Speicher auch nicht unendlich ist.
 
abacab schrieb:
Ich melde mich mit unserem ersten Pixel 8 (non-Pro), der den Pixel 5 meiner Frau ersetzt.

Solider, massiver und etwas länger ist das Gerät im direkten Vergleich - und überraschenderweise genauso breit. Das schwarze Plastik des alten Pixels ist schon deutlich abgegriffen... das neue graue Smartphone glänzt daneben edel. Ein Schmuckstück!

Bei der Übernahme der Daten gleich die erste positive Überraschung: Die eSIM der Telekom wurde gleich übertragen! Die ganze Prozedur (ca. 90 Apps, insgesamt knapp 100 GB Daten) dauerte insgesamt ziemlich exakt 20 Minuten.
hab eben auch begonnen die Daten zu übertragen - 90GB, 80 Apps.... und komischerweise bricht das WLAN immer ab beim P5.... hatte ich die letzten 3 Jahre nie.. :1f612:
 
Bis jetzt auch nur positiv. Akku teste ich noch aber muss sagen dass das pixel 8 schneller über wireless und kabel lädt als mein s23. Und das Ladegerät ist ein samsung 45 watt Netzteil
 
roddick84 schrieb:
hab eben auch begonnen die Daten zu übertragen - 90GB, 80 Apps.... und komischerweise bricht das WLAN immer ab beim P5.... hatte ich die letzten 3 Jahre nie.. :1f612:
also das ist echt komisch - sobald die Daten vom P5 aufs P8 kopiert werden bricht das WLAN am P5 ab..
Ausserdem wird die Übertragung per Kabel nicht mehr angezeigt.... Hatte jemand dasselbe Phänomen?
 
Mir wurde mit dem Pixel 8 das Google one 2TB Abo für 6 Monate kostenlos angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Roman441 wie bist du da hin gekommen? Wahrscheinlich vorher noch nicht abgeschlossen oder
 
Die double tap Funktion auf das back Cover funktioniert gefühlt auch etwas besser als beim P7
 
1697150568702.jpeg

P7 vieeeel zu groß, P5 wunderbar, P8 sollte daher ideal sein. Dann fehlen eben ein paar Kamerafeatures.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
Thema Verarbeitung.

Der Übergang vom Rahmen zur Glasrückseite ist bei euch auch so scharfkantig?
Der Rahmen besser gesagt die Kante davon, drückt schon ziemlich unangenehm in die Handfläche rein. Empfindet das noch jemand so?

Es schaut bei dir aus, als wenn die Rückseite nicht richtig im Rahmen eingearbeitet ist. Also heraussteht. Oder täuscht das auf dem Bild, durch Spiegelung? Jedoch verstehe ich solche Bedenken, weil man es einfach fühlt, es ist etwas nicht so wie man es erwartet. Die meisten interessiert es nicht, weil es in einem Case verschwindet. Bei einigen aber nicht und da stört so einen unangenehme Kante extrem. Zur Not zurück senden und ein anderes bestellen, nervt, aber zu wissen und zu fühlen, ist auch nervig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231013-082541~2.png
    Screenshot_20231013-082541~2.png
    1.009,1 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Witzig, ich hab den Thread nur auf die Schnelle überflogen... bisher bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen zu schauen, ob das Display HOHL klingt :1f606: was tut ihr mir als gestörten Zwangsneurotiker mit Pixelpeeper-Veranlagung bloss an :D

Im Video kommt es nicht wirklich rüber, und es liegt auch nicht daran, dass das Pixel 7 und Pixel 8 schräg auf dem Tisch liegen und somit Luft unter den Pixels ist, denn in die Hand genommen und geklopft hört sich das tatsächlich noch "hohler" an :D

Im Vergleich zum S23+ ganz rechts wirkt dieses kein bisschen hohl und klingt richtig satt und stabil beim Draufklopfen.

Ich weiß, was für ein hohler Vergleich :) aber interessant finde ich^^

Pixel 7, Pixel 8, S23+ ... ich hätte die Smartphones mal Putzen sollen :)

Mich störts zwar nicht, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen sich ein Bild davon zu machen, was gemeint sein könnte :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, Nikita0, Heavy und eine weitere Person
Vielen Dank. Sony, Asus klingen nicht hohl, ich teste das auch immer sofort, ohne das es Auswirkungen auf die finale Kaufentscheidung hat. Ich merke sowas schon beim tippen/schreiben usw.
Weiß allerdings nicht warum das so unterschiedlich ist bzw. es oft bei einem Pixel so hohl klingt.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Es soll die Reparierbarkeit des Displays erhöhen im Falle eines Schadens. Das Display scheint nicht fix am Mittelrahmen montiert zu sein.

Sehen wir sicher bald in den ersten Teardown Videos, die ich - das muss ich mal sagen - hilfreicher und sinnvoller sind als die bescheuerten Drop-Tests, die es auch bereits gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Pixel1MB
Gibt es schon 😉👍 ich schau die auch lieber als alles andere. Was mir sofort aufgefallen ist. Es schaut beim Pixel 8 alles viel "aufgeräumter" mehr clean aus, als die Jahre zuvor.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann eigentlich nichts mehr hohl Klingen es sei denn jemand hat vergessen ausgerechnet bei euren Geräten die 17quadratneter hitzeleitfolie einzukkeben ;)
 
phone-company schrieb:
@Roman441 wie bist du da hin gekommen? Wahrscheinlich vorher noch nicht abgeschlossen oder
Nee hatte das vorher nicht. Bekam es jetzt angeboten als ich die Google one App auf dem Pixel 8 das erste mal geöffnet habe
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
0
Aufrufe
792
Cairus
Cairus
Moerdel
  • Moerdel
2
Antworten
28
Aufrufe
2.908
Cairus
Cairus
F
Antworten
7
Aufrufe
326
10011001
10011001
Zurück
Oben Unten