Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss auf der abgewandten Seite auf den Bildschirm tippen und dann im mm-Abstand die Hälfte der Stirn abfahren?
Also entweder ist das ein Fake oder eine strunzdumme Umsetzung
 
Mir kam auch der Gedanke, dass das womöglich ein Fake ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie zeigt ja noch nich mal das Ergebnis.
Wird hoffentlich ne Ente sein oder was sagen die Sensor-Cracks 😁
 
Ist es nicht vielleicht dieser neue Lidar Sensor, der vordergründig die Kamera optimiert? Könnte mir vorstellen, dass der als Gimmick auch Temperatur messen kann.
 
Ich denk auch, dass das ein zusätzliches Merkmal sein wird, welches der Sensor verarbeiten kann. Was ich von dem Video mitgenommen hab, ist dass das 8 Pro ein flaches Display haben wird. Das gefällt!
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Na irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier einer vom anderen abschreibt - LiDAR könnte ich mir noch vorstellen; aber in Verbindung mit Thermometer oder nur Thermometer glaube ich eher nicht. Ein LiDAR sendet eine Laser-Punktwolke aus und misst eigentlich durch Reflexion die Entfernungen einzelner Bildteile.
Aber okay - es gibt viele Dinge die es morgen gibt und die man sich heute nicht vorstellen kann.
Hier mal ein Quick & Dirty Screenshot einer LiDAR-Messung vom Iphone

IMG_1284.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Darek La. und mj084
Kontaktlose Temperaturmessung läuft normalerweise über Infrarot. Mir wäre auch keine Methode Mittels Laser oder ähnlichem bekannt.
Natürlich ist das, wenn es kommt, ein Gimmick, das viele nicht brauchen. Aber es geht ja auch nicht immer darum, dass eine Killerfeature zu haben, das alle haben wollen, sondern für jeden das was er braucht. Und ihr könnt euch sicher sein, es wird Leute geben, die es deshalb kaufen. Zum Beispiel junge Eltern.
 
Schade, ich habe so auf ein solides Pixel 8 gehofft, und nun kommt wieder so ein unnützes Gimmick, um eine Preissteigerung zu rechtfertigen
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, Cairus und RyanStekken
Und das Pixel 8 bekommt auch den Tensor G2?
 
Nein den G3 im neuen Samsung verfahren, aber bezweifle das es an den Snapy kommt
 
Aber besser als ein Tensor G2 allemal - von daher verstehe ich die Schwarzmalerei nicht, vor allem wenn ein anderes Modell verbaut wird...
 
Wie kannst du sagen das es besser ist?

Was hilft mir ein anderes Modell, die Halbleiter Fertigung einfach "schlecht" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85
Geht jetzt diese sinnfreie Diskussion wie in den P7a Threads auch hier los?

Der T3 wird besser sein als der G2.

Definiere Halbleiterfertigung einfach schlecht.
Hast du jetzt irgendwo was aufgegriffen und schreibst es nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
nein, ein Familienmitglied arbeitet bei einem weltweiten Chiphersteller der auch Samsung und Apple als Kunde hat.

Und es ist kein Geheimnis, das TSMC eine deutlich effizientere und bessere SoC Herstellung hat als Samsung.
Hat auch qualcomm inzwischen verstanden.

Also nicht gleich unnötig was kochen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 8er sind Verbesserungen zu erwarten, aber mit dem Samsung 5nm sicherlich immer noch deutlich unter dem, was ein SD bieten wird. Das enorme Gewicht des 7a scheint ja daher zu rühren, dass man das Wärmemanagement damit versucht hat ln den Griff zu bekommen. Mehr muss man zum Tensor eigentlich nicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus

Ja, es ist bekannt, dass TSMC den besseren Herstellungsprozess hat, was sich bei der Effizienz des Chips wiederspiegelt...

Aber warten wir doch erstmal den T3 ab;)

Denke mal der T3 wird dann im 4nm Prozess gefertigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ist Korrekt, der T3 soll/wird im 4nm gefertigt werden. Aber ist auch Neuland
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • rumpelstilz
Antworten
8
Aufrufe
520
DonJorge
D
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
344
johnniesmith
J
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
2
Aufrufe
651
Bronco77
Bronco77
Zurück
Oben Unten