Pixel 8 März Updates

@andia78
Das hoffe ich doch sehr und hoffentlich auch Zeitnah.
 
Seit dem Update gibt's ein paar visuelle Bugs, oder? In der Statusleiste hat bspw. die Uhrzeit links mehr Abstand zum Rand als die Symbole rechts. Auch die Symbole im App Drawer sind deutlich weiter auseinander.
 
Ja ist bei mir auch so
 
Seit dem updat gibt der vibratonsmotor immer feedback wenn ich mit fingerprint entsperre, war vorher nicht so, bei gleichen einstellungen .Vibration und haptisches feedback sind aus, gibts da noch ne einstellung.Finde ich unsinnig , wenn entsperrt ist sehe ich es ja, man sollte es wenigstens deaktivieren können.

Finde es auch komisch das man die apps nicht mehr optimieren kann, geht nur noch hintergrund deaktivieren, oder sind die aktivierten jetzt automatisch optimiert?
 
spyro2008 schrieb:
Finde es auch komisch das man die apps nicht mehr optimieren kann, geht nur noch hintergrund deaktivieren
Hm, jetzt wo du es sagst 🤔 ... ist bei meinem alten 6er genau so.
Ich denke das es die "Akkuoptimierung" als solche nicht mehr gibt. Und wenn die App im Hintergrund laufen darf, gibt es bspw. bei Mailapps auch sofort eine Meldung über neu eingegangene Mails. Wenn ausgeschaltet muss man wie bisher die App erst öffnen.
 
spyro2008 schrieb:
Finde es auch komisch das man die apps nicht mehr optimieren kann, geht nur noch hintergrund deaktivieren, oder sind die aktivierten jetzt automatisch optimiert?

man muss auf den text klicken, dann wählt man aus: optimieren oder uneingeschränkt.

also geht wie davor noch.
 
  • Danke
Reaktionen: chud0bsn und Farron
@Farron
Wenn du unter Akkunutzung eine App anklickst, kommst du zur Akkunutzung der App. Danach drückst du auf
Hintergrund Nutzung zulassen es öffnet sich ein neues Menü wo du dann die App auf Optimiert oder Uneingeschränkt einstellen kannst. Das funktioniert bei allen App jetzt so.
Ps: Während des Schreiben hat Notor1ouS schon geantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Länzer und Farron
Danke euch beiden für die Info. Aber eine intuitive Bedienung ist das nun wahrlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer und qwerasdf8
spyro2008 schrieb:
Seit dem updat gibt der vibratonsmotor immer feedback wenn ich mit fingerprint entsperre, war vorher nicht so, bei gleichen einstellungen .Vibration und haptisches feedback sind aus, gibts da noch ne einstellung.Finde ich unsinnig , wenn entsperrt ist sehe ich es ja, man sollte es wenigstens deaktivieren können.

Finde es auch komisch das man die apps nicht mehr optimieren kann, geht nur noch hintergrund deaktivieren, oder sind die aktivierten jetzt automatisch optimiert?
Vibrations Feedback bei der Entsperrung gab es auch schon vor dem Update. Hab noch nicht das Update gemacht weil ich noch lieber abwarte. Keine Lust es zu bereuen wenn das Update wieder die Akkuleistung vermurkst.
Du kannst es aber deaktivieren! Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305-210537.png
    Screenshot_20240305-210537.png
    178,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Bronco77 schrieb:
Hmmm, also at a Glance zeigt noch immer nen falschen Standort an.
Wir nähern uns so langsam. Von Leipzig nach Essen. Wenn morgen Oberhausen da steht, passt alles wieder :1f602:
 
@Bronco77 ich hab immer Dinslaken statt Duisburg da stehen obwohl Oberhausen näher ist. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Bronco77
@MukuFuk Quizfrage? In welcher Stadt muss man sein, damit dort Oberhausen steht?? :1f602:
 
@Bronco77 hmmmm... Vielleicht Mülheim oder Bottrop ? 😅
 
@MukuFuk beide unserer Städte sind östlich von uns. Von daher sollte ich mal in Dinslaken oder Duisburg sein😅
 
  • Haha
Reaktionen: MukuFuk
Also in Oberhausen wird auch Oberhausen angezeigt 😎
 
@ChrisOB hast du die Google VPN aktiv?

Edit: 20.23 Uhr Jetzt zeigt er bei mir wieder richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute auch mal wieder den richtigen Standort angezeigt bekommen für die Wettervorhersage morgen. Sonst war es locker eine Stadt in weiter Entfernung, mehr als 100 km.
 
Diese Problematik hat gefühlt fast die Hälfte aller Pixel User wenn man das mal Googlet . Liegt an Google. Mir wird ja auch Dinslaken angezeigt obwohl ich in Duisburg wohne und nicht mal an Grenze zu Dinslaken sondern Oberhausen .
 
Da hilft manchmal "Bring mich mal Bier"...
 
Seit dem Update sind alle meine Passwörter weg :1f44e:
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB

Ähnliche Themen

noraja
  • noraja
Antworten
13
Aufrufe
1.932
Cairus
Cairus
EdgA
  • Angepinnt
  • EdgA
Antworten
5
Aufrufe
248
tombec60
T
EdgA
  • EdgA
2
Antworten
25
Aufrufe
2.344
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten