1
123245
Gast
Das ist nicht mal zu verstehen. Am besten du beruhigst dich erst mal, und probierst es dann noch mal.Splitter11 schrieb:Mit diskutieren mit wem?
Wer ist denn "wir"?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist nicht mal zu verstehen. Am besten du beruhigst dich erst mal, und probierst es dann noch mal.Splitter11 schrieb:Mit diskutieren mit wem?
Wer ist denn "wir"?![]()
Das ist auch so eine Sache, die ich nie so ganz kapiere. Wenn man im entsprechenden Ökosystem unterwegs ist (und die Hersteller tun heutzutage eine Menge, um den Kunden in seinem Ökosystem zu behalten), dann kommt doch so ein System kaum in Frage. Ich jedenfalls könnte nicht mal eben kurz mein GMail-Konto, Kontakte, Kalenderdaten, Notizen, Fotos und was weiß ich nicht noch alles nach Apple umziehen.stetre76 schrieb:Und nein, eine gewisse Systemabhängigkeit bzw Affinität wirst du weder einem Androidianer, noch einem Apple User absprechen können
Richtig. Und, wenn du das nicht möchtest, dann zwingt dich niemand auf meine Postings zu antworten.Cairus schrieb:Ich habe kein Problem mit einer Diskussion, aber muss diese nicht mit jedem User hier führen.
Du bist einfach mal im Pixel 8 Thread, was ist daran nicht zu verstehen?Cairus schrieb:@stetre76
Wenn du genauer liest, war das iPhone 14 interessant für mich. Hatte es auch länger ausgeborgt gehabt.
Ich bin und war mit Google nie verheiratet.
Ich spreche niemanden was ab, es ist störend wenn man glaubt man spricht für alle.
Ich habe kein Problem mit einer Diskussion, aber muss diese nicht mit jedem User hier führen.
So, dir auch einen schönen Abend.
chk142 schrieb:Ich jedenfalls könnte nicht mal eben kurz mein GMail-Konto, Kontakte, Kalenderdaten, Notizen, Fotos und was weiß ich nicht noch alles nach Apple umziehen.
Ok, dann will ich es mal so ausdrücken: Wozu sollte ich mir ein iPhone kaufen, wenn ich komplett im Google-Ökosystem bin? Für mich macht das absolut keinen Sinn.esc schrieb:Geht alles problemlos. Mal hier und da gemacht, um danach wieder zu Android zu flüchten.
Aber das geht wirklich alles ohne Anstand. Einfach Google Apps und Konto nutzen..
Kontakte, Kalendar und Emails syncen über Google Konto. Fotos über Google Photos, Notizen über Google Keep
Naja, kann ich so vom Macbook einer Verwandten nicht gerade sagen. Da gab es schon genügend Probleme mit der Software (die natürlich der Verwandte ausbügeln muss, der "Ahnung von Computern hat", aber vorher noch nie vor einem Mac gesessen hat.Army2112 schrieb:Es gibt viele Vorteile bei Apple und ein großer Nachteil für Technik-Nerds: Es funktioniert so gut, dass es eben schon langweilig ist. Google Dienste
Davor hatte ich vor meinen Versuchen mit dem 12er mini und 13er mini einen Heidenrespekt wie sich hinterher rausstellte, völlig umsonst, weil das alles auch auf dem Iphone läuft, aber ich konnte mich trotzdem nie richtig mit ios anfreunden und bin jedesmal reumütig zurück zu Android. Vielleicht hat es auch viel damit zu tun, was man wie lange schon nutzt? Bis zum 12er mini hatte ich immer nur Android Handys, sprich über einen Zeitraum von über 10 Jahren auf jeden Fall zu dem Zeitpunkt des 12er mini. Ich denke, dass das schon einiges ausmacht.chk142 schrieb:Das ist auch so eine Sache, die ich nie so ganz kapiere. Wenn man im entsprechenden Ökosystem unterwegs ist (und die Hersteller tun heutzutage eine Menge, um den Kunden in seinem Ökosystem zu behalten), dann kommt doch so ein System kaum in Frage. Ich jedenfalls könnte nicht mal eben kurz mein GMail-Konto, Kontakte, Kalenderdaten, Notizen, Fotos und was weiß ich nicht noch alles nach Apple umziehen.
Mal ganz abgesehen davon natürlich, dass ich das auch gar nicht möchte.
Army2112 schrieb:Es funktioniert so gut, dass es eben schon langweilig ist.
Das ist ja auch das Kalkül von Apple: Die Kundenbindung, und den Kunden zum Fan zu machen.Rekhyt schrieb:Außerdem ist ein Wechsel aus dem Apple-Ökosystem zurück zu Android relativ anstrengend als andersrum. Unter anderem deswegen wechseln viele nicht mehr.