Handyversicherung für Pixel 9 Pro Fold?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BR-146

Dauer-User
293
Hallo, da wir ja nun schon bei Neupreisen von an die 2,000€ sind und das Innendisplay ja sicherlich um einiges anfälliger als das Außendisplay bzw jenes eines Candy Bar Smartphones finde ich dass man sich über das Thema Handyversicherung durchaus Gedanken machen könnte.

Wie ist das bei euch, habt ihr da drüber nachgedacht und ggf schon abgeschlossen? Wenn ja wo und wie teuer ?Oder haltet ihr davon nichts? Habe ein bisschen geschaut, beim Fold 2 scheint das so um die 8-9€ im Monat los zu gehen für eine Versicherung.
Früher war ja der Google Store Customer Service absolut Top, 1,0. Aber mittlerweile höre ich immer öfter dass dem nicht mehr immer so sein soll, gerade auch im Zusammenhang mit dem ersten Fold, wo Leute Probleme hatten bei Schäden und Reparaturen.
 
Ich lasse meine Smartphones schon seit einiger Zeit versichern. Monatliche Beiträge von ca 15€ sind realistisch. Da dann der Selbstbeteiligung Betrag nur noch 0-30€ sind.
Versicherungen die unter 15€/Monat kosten, decken meistens dann nur 60% der Kosten für Reparaturen.

Wichtig: achte darauf die Versicherungsdauer richtig zu planen. Schließt man den Vertrag für 2 Jahre ab muss auch für 2 Jahre zahlen. Für Leute die jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen ist eine Versicherung nicht die beste Lösung.

Manchmal lohnt es sich die Versicherung anzufragen, wo man aktuell hausratversichert ist. Ich nutze z.b. seit dieses Jahr das Elektronikpaket von Debeka. Da sind dann alle elektronische Geräte im Haushalt mit versichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und BR-146
Ich habe mir Wertgarantie angeschaut. Kostet mit Vorrauszahlung 169 Euro für ein Jahr. Laut denen ist dann auch unsachgemäße Handhabung inkludiert. Hört sich immer toll an aber natürlich muss man die Versicherungsbedingungen genau lesen und verstehen. Aber ich denke, ich gebe denen eine Chance und hoffe, dass ich sie nie brauchen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
Wir hatten ein neues Smartphone für 169€ gekauft und bei Expert über Wertgarantie versichert für ca. 100€ im Jahr, meine ich. Die Person die es benutzt braucht etwa alle ein bis zwei Jahre ein Neues, weil dem Smartphone irgend etwas zustößt. So auch dieses Mal: Schon nach knapp einem Monat war es im Auto eingeklemmt, Displaybruch. Am nächsten Tag war ich im Markt, das Gelächter war groß denn ich hatte auch Fotos vom eingeklemmten Handy mit. Die Mitarbeiter telefonierten mit der Versicherung. Wertgarantie wollte 10€ weniger zahlen, weil das Gerät nun 10€ weniger kostete und/oder weil man dort nur den Zeitwert ersetzt. Nach einer kleinen Diskussion zwischen Händler und Versicherung bekam ich ohne Zuzahlung ein Neues mit.

Wie ist das bei Euch gewesen? Übernimmt Wertgarantie einen Teil der Kosten wenn der Hersteller ablehnt Displays oder Scharniere auf Garantie zu reparieren oder bei angeblichen Wasserschäden?
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
0
Aufrufe
142
schinge
schinge
Kinz
Antworten
4
Aufrufe
246
komolze
komolze
schinge
Antworten
1
Aufrufe
250
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten