Falsche Kontaktanzeige bei Google Kontakt App

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
10011001

10011001

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Hallo miteinander habe folgendes Problem, ich habe vom Pixel 8 meine Daten auf Pixel 9 pro XL importieren lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich in der Google Kontakte App einen Namen anklicke und ich dort dann denjenigen eine Nachricht schicken möchte, dann erscheint sehr oft auf der Seite wo man die Nachricht schreibt meist ein ganz anderer Name als der so eben aufgerufene. War das irgendwie verständlich von mir formuliert? 😁

Kurzform:
App Kontakte aufrufen -> Name anklicken -> Namenkarte öffnet sich -> Button SMS Nachricht klicken -> Schreibe eine Nachricht ( und hier steht dann ganz oben ein anderer falscher Name von einen anderen Kontakt.)

Das Problem hatte ich noch nie.
Weiß da wer einen Tipp?
Danke

Sowas hatte ich auch beim Umzug von Samsung auf das Pixel. In den Kontakten standen plötzlich noch Nummern von anderen Kontakten mit drin. Ich habe einen Anruf getätigt und hatte plötzlich eine 3er Konferenz, weil ich unbewusst 2 Nummern gewählt habe. Auch WhatsApp Nachrichten gingen plötzlich mal an andere Personen, als eigentlich ausgewählt. Könnte peinlich werden. Habe dann alle Kontakte überprüft und ggfls. korrigiert.

Muss kurz mitteilen das es Stunden später von alleine weg war. Ich habe keine Ahnung was ich getan habe aber zur Zeit passt es wieder. Echt komisch nicht nachvollziehbar für mich.

Vielleicht ein Synchonisationsproblem. Beim nächsten Sync der Kontakte hat sich das dann wieder gerade gezogen. Hab ich bisher aber noch nie gesehen sowas.