Uhrzeit Zeitachse wird auf dem Pixel 9 Pro XL falsch dargestellt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android-Bandit

Android-Bandit

Stamm-User
139
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pro 9 XL. Ich bin vor 3 Wochen von Deutschland zu den Philippinen ausgewandert. Das Smartphone zeigt mir hier die richtige Ortszeit an. Es war auch bis gestern kein Problem bzgl. der Uhrzeit in der Zeitachse. Allerdings zeigt mir seit gestern die Zeitachse immer in der deutschen Zeit (-6 Stunden) an. Also ich verlasse mein zu Haus z.B. um 12 Uhr Ortszeit und die Zeitachse zeigt mir an "Verlassen um 6:00 Uhr. Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, aber finde die Ursache nicht.
Hat jemand einen Tip was das sein kann?

Huhu
Hast du in deinem Profil (Google Konto) dein Heimatort bzw Land auch geändert?
Vielleicht liegt es daran :)

Ja das habe ich gemacht. Ist mir echt ein Rätsel. Es hat ja auch fast 3 Wochen tadelos geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn nun was gebracht? Bzw siehst du wahrscheinlich erst morgen früh, oder? :)

Wir haben uns vielleicht falsch verstanden, Heimatort bzw Land habe ich schon vor 3 Wochen bei Ankunft hier geändert. Ist heute immer noch das gleiche Spiel, Uhrzeit Zeitachse hinkt 6 Stunden hinterher

Das Problem ist gelöst, das lieft an meiner Fritzbox, die ist scheinbar noch in Deutschland. Wenn ich Standortgenauigkeit deaktiviere (also ohne Wlan) ist alles in Ordnung, dann stimmen Ort und Zeit. Ich habe gelesen eine Fritzbox braucht ein paar Wochen bis sie am richtigen Ort ist

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und StonyD
Stell Doch bei der Fritte die Region bzw. Zeitzone manuell ein. Dann sollte das sofort klappen. Die Region (da kann man das Land einstellen) kann man aber nur ändern, wenn keine Rufnummer eingetragen ist - also eventuell Rufnummern vorher löschen und hinterher wieder hinzufügen. Ist vermutlich, weil diese ja die Landesvorwahl brauchen. Zumindest bei meiner Billigbox 5690 Pro :1f605:

PXL_20250828_201120000.jpg PXL_20250828_201550000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Region habe ich schon am ersten Tag umgestellt auf "anderes Land", Philippinen gibts dort nicht; ebenso die Zeitzone auf GMT +8. Trotzdem, wenn ich am Laptop Google Maps öffne zeigt es mir direkt Lüdenscheid, Deutschland meine alte Adresse und ich denke da bezieht dann Google Maps auch die Zeit her

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Dann solltest Du in Google Maps vielelicht einfach mal deine Heimatadresse (Avatar rechts oben -> Meine Daten in Maps) ändern. ;)

Oha, Lüdenscheid ist wegen der Vollsperrung der A45 ein Reizthema :1f605:

Okay, dann hab ich da auch keine Idee. Eventuell was schinge gesacht hat mal angucken

Meine Daten in Maps habe ich natürlich geändert. Ohne Standortgenauigkeit (wg. Wlan mit Router) funkioniert es ja auch.
@TimeTum: ja Lüdenscheid, du sagst es! Gut dass ich dort weg bin. Die 4 Jahre haben gereicht :1f605: