mezzothunder
Erfahrenes Mitglied
- 158
- Themenstarter
@ice1976 Hatte ich ja mit dem bevorzugten Netzwerktyp oder gibt es da noch eine Einstellung? Hatte bei der Signalstärke ja keinen Unterschied gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Achte auf die Frequenzbänder. Am einen Ende der Skala sind die Bänder unter 1 GHz mit grosser Reichweite, ob 4G oder 5G, bei vergleichsweise bescheidener Datenrate. Am anderen Ende ist das 3,5 GHz Band nur für 5G, mit hoher Datenrate, aber auch nur bis um die 1 km Entfernung zu gebrauchen.mezzothunder schrieb:Eigentlich haben die LTE Antennen aber ja eine größere Richweite?
Wenn dich meine Meinung interessiert: Tu es. 1&1 ist ein absoluter Sauverein. Haben momentan auch extreme Probleme mit dem Internet in der Familie, bei jemandem, der bei 1&1 Internet und Festnetz hat. Da geht jetzt seit einem Monat so gut wie gar nichts mehr. Der Wechsel zu Vodafone ist bereits eingeleitet.mezzothunder schrieb:Also 1&1 scheint hier keinerlei Sendemasten zu haben. Von Leuten aus der Umgebung mit Vodafone höre ich in den Ecken eher keine Probleme. Müsste ich bei 5G NR NSA (also LTE Unterbau) dann nicht zumindest die gleiche Verfügbarkeit haben? Ich durchblicke das technisch irgendwie noch nicht so ganz.
Also wenn das nach dem 16.12 weiterhin so eine Katastrophe ist, dann werde ich definitiv wechseln. Hatte nun zu oft kein Netz, wo ich es gut gebrauchen hätte können.
Wobei man sich bei diesem Schritt schon sicher sein sollte, dass das Problem nicht bei der Lage vom Mast liegt. Denn der ist meist der Gleiche. Wenn das 1&1 Netz nicht gerade kaputt ist, wie unlängst, schenken sich hier bei mir VF/CallYa und 1&1/GMX zu Hause nicht viel.chk071 schrieb:Der Wechsel zu Vodafone ist bereits eingeleitet.
Also vom Regen in die Traufechk071 schrieb:Wenn dich meine Meinung interessiert: Tu es. 1&1 ist ein absoluter Sauverein. Haben momentan auch extreme Probleme mit dem Internet in der Familie, bei jemandem, der bei 1&1 Internet und Festnetz hat. Da geht jetzt seit einem Monat so gut wie gar nichts mehr. Der Wechsel zu Vodafone ist bereits eingeleitet.