Fastbootproblematik 9a - ein Thema?

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dabistduja
Man könnte diese Beobachtung ggf auch dem Google Support melden.
Wenn es nicht direkt an 6GHz sondern an den Chips bzw einer Chipinkompatibilität liegt, wäre das schwer herauszufinden wenn man bei Tests nicht genau das selbe Router Modell nutzt.

Da das bei dir "wiederholbar" ist, liegt das schon nahe

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Ja wäre die richtige Vorgehensweise.
Will aber noch etwas testen und habe erstmal das 6GHz Frequenzband wieder zugeschaltet, nicht aber WiFi7.
Lopt bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Fazit nach 'ner Woche Tests mit vielen beabsichtigten Reboots:
Steht der Router auf 6GHz Band ON und WiFi7 ON, kommt es zu den Dauerbootschleifen.
Nur bei 6GHz Band ON und WiFi7 OFF verhält sich das P9a beim Booten ganz normal.
Das war beim P9pro nicht so, da hat das alles geklappt.

• Danke
Reaktionen: Picard87, Lurtz, Skyhigh und eine weitere Person
Dazu sagt gerade Googles KI:
Das Google Pixel 9a unterstützt Wi-Fi 6E, nicht Wi-Fi 7. Die Pixel 9-Modelle (Pixel 9 und Pixel 9 Pro) hingegen sind mit Wi-Fi 7 ausgestattet.
Allerdings sollte die nicht vorhandene Unterstützung von WiFi 7 beim P9a nicht zu einer Dauerbootschleife führen. Den Bug vllt. mal schriftlich an Google melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Kann mir gar nicht vorstellen, dass "so viele" (wie verbreitet das Problem wirklich ist, weiß man eh nicht) Leute schon Wifi 7 verwenden. Kann natürlich auch verschiedene Ursachen haben oder nur eine Korrelation sein.

@Lurtz wifi 7 on (Fritz 6670 cable) stellt hier kein Problem dar weder beim einrichten des 9a noch sonstwann🤷 ist vielleicht noch was anderes

Nein
Lurtz schrieb:
Kann mir gar nicht vorstellen, dass "so viele" (wie verbreitet das Problem wirklich ist, weiß man eh nicht) Leute schon Wifi 7 verwenden. Kann natürlich auch verschiedene Ursachen haben oder nur eine Korrelation sein.
Habe ich definitiv nicht und bei mir hat es sich auch in der erste Anmeldung verabschiedet.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Guten Morgen,
Wie ist denn der Stand um das "eigentliche Problem" - das Pixel 9a bleibt bei der ersten Richtung hängen und bleibt im Fastboot?
Würde gern das Gerät empfehlen, aber die Berichte vor ein paar Wochen haben mich abgeschreckt, finde aber keinen aktuellen Stand...

Grüße
Länzer

@Länzer Ich würde es ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Wieviele Betroffene waren es denn bislang hier? Und im Zweifelsfall halt die Garantiekarte ziehen.

• Danke
Reaktionen: Länzer
Jepp das was ich selbst gekauft habe bzw. per Vertragsverlängerung bekommen habe war völlig problemlos. Zwei andere die ziemlich am Anfang erworben wurden hatten das Fastbootproblem 🤷

• Danke
Reaktionen: Länzer
So, hab jetzt selbst eins aus einer Verlängerung gekauft, Einrichtung hat geklappt. Ich glaub es war v.a. am Anfang Thema.

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und Länzer
Ich habe mein 9a seit Mitte Mai, ausgepackt, eingeschaltet und eingerichtet bzw alles vom vorherigen 7a kopieren lassen.
Keinerlei Probleme bisher

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und Länzer
Zurück
Oben Unten