Fastbootproblematik 9a - ein Thema?

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du im fastboot bist drücke mal 30 Sekunden die Powertaste bitte

Nach 30 Sekunden geht es aus und startet im Fastbood Mode

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@TomG96 und dann kannst du auch wieder nichts machen?

Hast du einen Rechner da und kannst du mal testen ob du den bootloader entsperren kannst?

Richtig, Restart Bootloader = Fastboot, Recovery Mode = Fastboot, Rescue Mode = Fastboot

• Danke
@TomG96 okay so war es beim ersten Gerät auch was ich hatte. Da konnte ich den Bootloader entsperren, habe dann GrapheneOS installiert und anschließend mit dem Google Tool die Original Software drauf und bootloader wieder geschlossen. Das lief danach

GrapheneOS web installer

Zuletzt bearbeitet:
Nur über den Web installer gemacht?
Das geht bei mir leider auch nicht, da bekomme ich immer eine error Meldung bei unlock Bootloader

@xflr-7 Dann war aber in den Einstellungen OEM-Unlock aktiviert. Wir drehen uns hier im Kreis.

@TomG96 okay ich teste nochmal was anderes dauert aber etwas.

Teste bitte derweil auch noch mal das Google Repair Tool. Das hatte bislang nicht funktioniert weil keine passende Software da war. Eventuell haben die nachgelegt inzwischen

Google Pixel - Update and Software Repair

Zuletzt bearbeitet:
@TomG96 Mach dir keine Hoffnungen.

xflr-7 schrieb:
@TomG96 okay ich teste nochmal was anderes dauert aber etwas.

Teste bitte derweil auch noch mal das Google Repair Tool. Das hatte bislang nicht funktioniert weil keine passende Software da war. Eventuell haben die nachgelegt inzwischen

Google Pixel - Update and Software Repair
Geht leider auch noch nicht, man muss dazu im rescue Mode sein

@TomG96 okay da sollte noch was kommen. Hast du den Google Support kontaktiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Klaus986 Junge du gehst mir in zwei anderen Foren auf den Zeiger. Die Hälfte im Kuketzforum hat dich auf der Ignorliste im anderen Forum stehst du auf der Abschussliste. Hast du nichts sinnvolles beizutragen halt dich doch einfach raus.

Zuletzt bearbeitet:
@xflr-7 Letzte Woche hatten die noch keine Lösung, warte noch auf Rückmeldung wegen einsenden des Gerätes, ist aber wohl auch nicht so einfach in Deutschland

xflr-7 schrieb:
Die Hälfte im Kuketzforum hat
Was redest du da? 😂

xflr-7 schrieb:
Hast du nichts sinnvolles beizutragen halt dich doch einfach raus.
Über die Sinnhaftgkeit der Posts lässt sich hier streiten. Seit einer Woche versuchen wir herauszufinden, wie er die Recovery booten soll. Deine Tipps drehen sich seitdem im Kreis. Er soll irgendwo hoch/runter drücken, er soll 5 Min. warten (in welchem Menü auch immer), er soll einfach die Recovery starten, er soll GOS flashen etc. Wenn es so einfach wäre, hätten nicht endlos viele Nutzer weltweit ein Problem mit dem Pixel 9a!

Zuletzt bearbeitet:
Schon das Gerät neu gestartet? Ist das Gerät eingeschaltet? Haben Sie das USB-Kabel in das Gerät und auch im externen PC eingesteckt? Alt + F4 bereits ausprobiert?

Spaß. Einschicken oder Retoure. Das kann sich ja keiner geben, was an Tipps & Unterstützung für das Broken 9a gegeben wird. Auch genannt "sich im Kreis drehen."

• Danke
Reaktionen: MariokartF und Klaus986
@TomG96 so wie in dem Video gezeigt war es bei dem 2. Gerät bei mir

@Cheep-Cheep wieviele Geräte mit dem Fehler hast denn schon gehabt?

@xflr-7 Wie weit bist mit der Lösung hier? Nicht sonderlich weit. Da kommt nichts bei rum.

Also @TomG96 : Einschicken oder Retoure an den Händler.

• Danke
xflr-7 schrieb:
@TomG96 so wie in dem Video gezeigt war es bei dem 2. Gerät bei mir

@Cheep-Cheep wieviele Geräte mit dem Fehler hast denn schon gehabt?
Ja schön und gut, aber das schaffe ich ja allein, deswegen bin ich nicht hier.
Genau das funktioniert ja nicht, endlos Fastboot

@TomG96 ja ich bin auch fertig hier… keine Ahnung was hier für Leute rumrennen….. man soll anscheinend nichts versuchen. Schick das Ding ein viel Erfolg weiterhin

@Cheep-Cheep ich habe 2 Pixel 9a die bei Amazon bestellt wurden aus dem Fastbootmodus geholt die nun wieder laufen und du jetzt nochmal?

@xflr-7 Schwer von Begriff? Und warum so aggro? Mir egal, wie viele Pixel 9a du erlöst gerettet hast. Beim konkreten Fall kommt von dir nichts, was @TomG96 weiterzuhelfen scheint. Also spare dir weiteres, immer gleiches, nur in andere Worte verpackt.

• Danke
Reaktionen: komolze und Klaus986
@xflr-7 Mit deinem ominösen Versuch GOS zu flashen. Wir haben es verstanden, ist aber in der realen Welt nicht möglich, ohne vorher OEM-Unlock aktiviert zu haben. Vllt. hast auch einen Exploit dazu, wer weiß... Aber das hilt dem User hier Nullkommanix weiter.

xflr-7 schrieb:
so wie in dem Video gezeigt war es bei dem 2. Gerät bei mir
Und darauf mussten wir jetzt 1 Woche warten? Du hast zwischen deinen anderen Posts nicht 30 Sek. Zeit, auch nur ein einziges Mal den Rescue Modus zu erwähnen, obwohl der anscheinend geholfen hat? Danke für nichts!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze und Cheep-Cheep
Zurück
Oben Unten