Pixel Buds Pro - Plauderthread

Kann mir einer folgendes bestätigen:
Ich habe das Problem wenn ich ein Hörbuch oder Musik höre und ein Anruf reinkommt die Pixel Buds Pro aufhören abzuspielen ich mit diesen aber nicht telefonieren kann. Der Audiofokus steht dann auf Mic und Lautsprecher vom Handy. Mit meinen Bose Kopfhörern habe ich das Problem nicht.
 
@Lanxon Das kann ich hier mit einen Pixel 6 Pro nicht nachvollziehen. Ausprobiert mit AntennaPod, Audible, YouTube Music, Replaio Radio.
 
  • Danke
Reaktionen: Lanxon
Guten Morgen in die Runde.

Ich weiß nicht, wo ich die Frage stellen soll, daher Versuche ich es hier.

Nutze aktuell das Pixel 7 Pro. Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Pixel Buds Pro zu kaufen. Jedoch könnte ich auch, zu einem guten Kurs, die Samsung Galaxy Buds Pro 2 erhalten.

Macht es Sinn, eher die Pixel Buds zu nutzen bzw habe diese Vorteile, wenn Handy und Buds vom gleichen Ökosystem sind?😊
 
Na ja ... Pixel Buds schön und gut ... heute den Dingern ständig hinterhergesprungen (macht Spaß auf der Straße oder bei einer Pfütze), weil sie ständig rausfallen. Hatte noch nie schlechter sitzende Kopfhörer, werde die wohl wieder verticken (hängt aber auch immer vom Ohr ab).
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und Tiberium
Ich habe beide und ein Samsung S21 ultra. Die Pixel Buds haben für mich den gleiche klang wie die Galaxy buds.

Für mich entscheidend ist dass die Pixel Buds perfekt unter motorradhelm funktionieren, was die Galaxy Buds nicht schaffen. Da hört man viele Störgeräusche nebenbei beim telefonieren.

Und der Google assistant funktioniert bei den Pixel Buds richtig gut. Ich kann unterm Helm dadurch eine Musik einschalten oder Leute anrufen. Sogar WhatsApp Nachrichten schicken.

Die pixelbuds können aber auch nicht sonderlich mehr. Die galaxybuds haben mehr Optionen, z.B automatischer transparent Mode bei spracherkennung.

Ich mag auch das Case bei den Galaxy Pads lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siikay und decorres
@arghmage bei mir sind es die ersten in-ear Ohrstöpsel die nicht herausfallen. Sonst rutschen die immer ganz langsam raus bis sie sich ganz verabschieden. Aber bei den Pixel Buds Pro kann ich die den ganzen Tag tragen und die sitzen immer noch perfekt. Selbst heftig mit dem Kopf schütteln juckt die Dinger nicht. Ich musste aber die großen Silikonstöpsel drauf machen. Die mittleren gingen auch okay aber mit den großen war es nochmal besser, auch mit der Abdichtung.

Und nach dem ersten Update kann man jetzt auch endlich den EQ einstellen und aus den Höhen noch einiges rausholen.
Bin sehr zufrieden mit den Dingern und die haben meine Erwartungen sogar übertroffen.
ANC ist mir generell nicht so wichtig weil ich das kaum benutze, der Transparenzmodus ist mir viel wichtiger (vor allem im Straßenverkehr mit dem Fahrrad), und den finde ich richtig gut, klingt alles sehr natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Tag, ich habe heute festgestellt, dass ich Spatial Audio in den Einstellungen der Buds Pro und sogar der Buds A habe. Kann die Option jedoch nicht einschalten. Hat das auch jemand?
 
Ich kann die Buds Pro faktisch nicht verwenden. In meinem linken Ohr will der Bud einfach nicht halten - egal mit welchem Einsatz. Noch nie solche Probleme mit In Ears gehabt. Ärgerlich !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jdmEP Bei mir taucht da noch nichts auf. Weder bei den Pro noch bei den A
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut's bei euch mit der maximalen Lautstärke aus, reicht die euch? Ich hab meine heute in Betrieb genommen, erstmal noch ohne Update und ich fand sie so ok. Nach dem Update fand ich sie irgendwie zu leise. Der EQ war nach dem Update verfügbar.
 
Also ich hab auch so OrkOhren aus denen quasi alles herausfällt (so ein Techyoutuber hat das auch Links :D). Beyerdynamic Free Byds - zurück , Sony Linkbuds S - zurück usw usw.. Ich setze primär auf die Soundcore Liberty 3 Pro mit den Flügeln. Die Buds Pro aus der Vorbestelleraktion sitzen interessanterweise dann tatsächlich. Ich hab mit den Free Byrds und den Linksbuds alles probiert, nichts geht. Unangenehm wenn man überm Aquarium arbeitet in der Stöpsel fällt rein :(. Der Sound kommt nicht ansatzweise an die individuell anpassbaren Sonys, Soundcores oder gar Beyerdynamic ran. Ich bin nicht mehr sooooo jung und die einmessung z.B. bei Soundcore ist der Kracher. Dafür ist das ANC besser.

Ich hab ein seltsames Verhalten in Verbindung mit dem Pixel 7. Nehme ich die Buds aus der Packung (viel zu glatt) dann habe ich zu 50% ein Echo auf beiden Ohren (Hörbuch, hört sich an wie in nem Badezimmer). Stöpsel wieder zurück in die Packung und neu raus nehmen oder BT neu aufbauen, dann klingen sie wie sie sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexxer Das mit dem "Echo" habe ich auch. Meistens dann, wenn ich 2 verschiedene Quellen verwende. Scheinbar arbeiten die beiden Hörer nicht mehr zusammen und werden einzelt angesteuert. Ich gehe dann in die App und schalte HD-Audio aus und wieder an. Dann geht es wieder.
 
Hallo, ich war bis vor ein paar Monaten im Apple Universum unterwegs. Egal was ich genutzt habe, meine Airpods waren immer sofort verbunden oder ich musste dies nochmal kurz bestätigen. (Ipad, Iphone, Apple TV)

jetzt bin ich komplett auf google gewechslelt (pixel 7 pro, lenovo tablet, chromecast mit google tv 4k). meine google buds pro verbinden sich auch wunderbar mit allen geräten außer mit dem google tv 4k. Auch manuell kann ichs nicht hinzufügen.
Gibt es da einen weg?
 
Kommt bei euch "Spatial" aus dem Buds?
Ich habe ein Pixel 7 pro und beides aktiviert (am Handy und in der Buds-App), aber mit YouTube music kommt trotzdem kein Spatial.
Nutze aber euch noch den wavelet-Equalizer
 
Wo sollte es in YouTube Music Spatial Audio geben - bzw. woran erkenne ich das? Habe paar Youtube-Videos probiert, da merkte ich keinen Unterschied.
 
Hat m.E. nichts mit YouTube music zu tun. Spatial aktivierst du in der Buds-App und in den Audio-Settings
 

Anhänge

  • Screenshot_20230110-150329.png
    Screenshot_20230110-150329.png
    170,9 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20230110-150512.png
    Screenshot_20230110-150512.png
    151,6 KB · Aufrufe: 73
Die Quelle muss es ja auch mitmachen, daher meine Suche bei Youtube nach Testvideos. Habe Spatial auch in den Pixel 7 Pro und Pixel Buds Pro Einstellungen aktiviert. Nie einen Unterschied gehört. Wavelet nutze ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Hab heute kurz entschlossen die Buds Pro geholt. 😁 Haben einen schönen klang. Gabs bei Mediamarkt für 185 €. Nun ausprobieren.
 
Ich hatte bei den Pro Buds auch immer ein Problem mit dem „herausfallen“. Ich habe mir die Comply TrueGrip Kopfhörer Aufsätze bestellt. 30 Euro - aber jetzt sitzen die Dinger perfekt im Ohr.
 
@FRA069 Meine sind heute auch angekommen, die Buds Pro sitzen jetzt wirklich deutlich besser. Aber der ANC funktioniert schlechter oder die Buds sind nicht richtig dicht. Diese automatische Sitz-Überprüfung in der App meckert jetzt auch immer, bei allen Größen. Ist das bei dir auch so?
 
@philipz Nein, gerade ausprobiert und es kommt die Meldung „….super“.image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
85
muesli
M
SleepWalkerKI
  • Gesperrt
  • SleepWalkerKI
Antworten
1
Aufrufe
226
Chefingenieur
Chefingenieur
S
Antworten
6
Aufrufe
406
saibot
S
Zurück
Oben Unten