Google Pixel C - Plauderthread

Sendung in Zustellung ;)
 
Ich habe das erste Samsung Note 10.1 und hatte eigentlich mit dem Pixel geliebäugelt, aber mir fehlen da 3 Sachen: GPS, SIM und Telefonfunktion. Ich nutze das Tab z.B. auch auf dem Boot als Navi und hab mich darüber immer bei den Schleusen angemeldet, da in der App auch die Kommunikationsdaten angezeigt werden. War schön einfach, aber das würde jetzt alles nicht gehen.

Schade, aber ist eben nicht für mich gemacht, obwohl GPS schon sinnvoll wäre. :confused2:
 
Laut Phonearena soll es GPS haben.
 
ja gps hats.
 
ich habe es letzte Woche am Freitag bekommen, Bootloader ließ sich nacch setzen einer Option in Android ohne Probleme mit fastboot oem unlock entsperren, ein cwm oder sowas wird erst noch kommen. bei XDA gibts gerade mal einen Thread.
 
MetalM schrieb:
@StefanSR
Nein, Chromecast ist nicht dabei.
Schade. Meins ist heute noch nicht gekommen. Dann wirds wahrscheinlich morgen kommen

devzero schrieb:
Hab heute gelesen, dass es angeblich kein GPS haben soll.

winne schrieb:
Ich habe das erste Samsung Note 10.1 und hatte eigentlich mit dem Pixel geliebäugelt, aber mir fehlen da 3 Sachen: GPS, SIM und Telefonfunktion. Ich nutze das Tab z.B. auch auf dem Boot als Navi und hab mich darüber immer bei den Schleusen angemeldet, da in der App auch die Kommunikationsdaten angezeigt werden. War schön einfach, aber das würde jetzt alles nicht gehen.

Schade, aber ist eben nicht für mich gemacht, obwohl GPS schon sinnvoll wäre. :confused2:
Für was braucht man unbedingt LTE am Tablet? Ich nutze mein Tablet meistens daheim und falls ich es doch mal unterwegs dabei habe und Internetverbindung benötigte, dann richte ich mein Smartphone als Horspot ein. LTE Modelle sind immer deutlich teurer, dann benötigt man eine neue SIM Karte und möglicherweise dann neuen Vertrag usw. Das wäre es mir nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StefanSR schrieb:
Hab heute gelesen, dass es angeblich kein GPS haben soll.
Ups, du hast natürlich recht es hat KEIN GPS.
Ich hab mich da durchs das Standort-Symbol fehlleiten lassen. Tut mir leid.
Habe nun GPS Status installiert, das hat mir nun gesagt, was sich spielt. Nämlich nichts.

Da kann ich meine alte GPS Maus wieder ausgraben gehen....
 
Habe es nun in Betrieb

Läuft soweit super.

Mir geht trotzdem das LTE ab sowie doppel Tab um es zu wecken auch wie beim N9
Aber werde sehen wie es noch so wird.

Derzeit alles schick
[doublepost=1450129715,1450129224][/doublepost]@Happosai

Anker Kabel USB C auf USB A weiblich habe ich gekauft.

Angesteckt USB von Corsair dran und Zack alles ansehen können was am Stick ist

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine 9 Jahre alte GPS Maus funktioniert sogar noch, ich bezweifle aber dass ich das allzuoft brauchen werde.
 
So, da wir jetzt ein separates Geräteforum haben, könnt ihr dort alle Themen diskutieren und müsst nicht mehr alles hier lagern.
Google Pixel C Forum

Hieraus wird jetzt der generelle Plauderthread, welchen ich in die Plauderecke schubse und im Geräteforum verlinke ;)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Also mein Pixel C hat GPS...
 
@MetalM

Wo steht das?

Lg
 
Also hat es nun GPS oder nicht?
 
Cairus schrieb:
Anker Kabel USB C auf USB A weiblich habe ich gekauft.

Angesteckt USB von Corsair dran und Zack alles ansehen können was am Stick ist

Lg

Sehr gut, vielen Dank! Wie ist sonst dein Eindruck vom Pixel C? Du hast ja ohne Tastatur?
 
Also GPS Status hat kein GPS gefunden, GPS Test sagt auch: NO GPS. Da wäre ich auch neugierig, mit welcher App du GPS-Daten abrufst.
Wlantriangulation ist kein Gps
 
Kein GPS? Das ist aber ziemlich unverständlich! Wie läuft es dann mit dem Android Geräte-Manager?
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Wahrscheinlich mit der Positionserkennung über Wlan. Da das Ding ursprünglich ja ein Chromebook war, wundert mich es eigentlich nicht, dass da kein GPS drin ist, da man dort das ja nicht braucht. Es ist ja eh sehr Note/Netbooklastig
 
Mach mal nen Screenshot bitte. Ich kann mit keiner APP gps Daten lokalisieren lassen ohne w lan.

Lg
 
@Cairus
Mit dem Screenshot muss ich warten, bis mein neues Pixel C angekommen ist. Das alte wurde getauscht und ist bereits auf dem Rückweg.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
938
Christian72D
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.660
Dr.Eck
Dr.Eck
C
Antworten
6
Aufrufe
1.159
Carmen1452
C
Zurück
Oben Unten