Google Pixel C - Plauderthread

Wieso hast ka neues?

Zuerst kommt ja das neue dann schickst normal zurück
 
Negativ. Neues ist unterwegs, altes wurde von UPS abgeholt :)
 
Also ich habe in den Einstellungen nur "Standort" und wenn ich bei der Standorterkennung auf nur Gerät stelle, ists aus mit der Erkennung.
Wenn GPS drin, aber kaputt ist, muss ichs halt auch tauschen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
So ist es.
Aber beim nexus 9 auch so.

Nur GPS gerät keine Erkennung mehr
 
Ich habe jetzt auch mal im offiziellem Nexus/Pixel C Forum von Google gepostet, die sollen sagen, was Sache ist.
 
Sorry hab beim nexus 9 vergesse aktiv schalten.

Also nexus 9 mit der Einstellung Standort nur Gerät sowie aktiven flugmodus und der App GPS Status nach 10 Sekunden die Daten gehabt.

Teste es dann mit dem Pixel C auch
 
findet GPS Status beim Nexus 9 einen GPS-Chip?
 
Blöd die Frage aber wo sehe ich das in der app?

Hab nur die gratis Version

Lg
 
bei GPS Status kommt kurz nach dem Start ein popup, wenn keine vorhanden ist, dass es keine findet.
Wenn ein Chip vorhanden ist müssten normal am "Radar" Satelliten und daneben Signalbalken aufscheinen.
 
Ja das habe ich alles.

10 von x Satelliten. Und Längen und breiten grade usw
 
Ja, dann passt das.
Beim Pixel C ist da alles leer und es kommt beim starten kurz die Toast-Nachricht dass es keinen Chip gefunden hat.
 
Dann sag i mal ohne GPS. Steht auch im playstore. Also steht nix von GPS dort
 
Das ist das ungute an "es steht nix" Es steht halt auch nicht: nein. Wenn dann einige Seiten wie auf der Vorseite verlinkt, behaupten: "ja" dann gibt es "Spaß" und keiner weiß was Sache ist.
 
Tja muss i testen habs Grad net mit.
Wennst geht weiß i das es vorhanden ist.

Wennst net geht und Google sagt es muss gehen ist es defekt.

Was sagt nun Google?
 
Noch nix, wenn eine eindeutige Antwort kommt, geb ich bescheid, sofern sich die Sache inzwischen nicht aus anderen Wegen geklärt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Hmm naja, das offizielle Nexus Forum scheint auch eher ein Communityforum zu sein, nachdem ich den ganzen Sachverhalt geschildert habe, ists im Moment auch recht still.
Ich dachte nicht, dass es so schwer ist, rauszufinden ob in einem Gerät ein GPS Chip drin ist, oder nicht :eek:
 
@devzero

Kein GPS chip verbaut.

Also lt GPS status APP

Lg
 
Ich denke eh auch, dass keiner drin ist. Nur komisch, dass das nirgends fix dementiert ist und Android selber so tut, als wäre einer drin.
 
Tja wieso viele das in die Berichte schreiben als Ausstattung weiß a keiner

Im play store steht ja nix davon

Aber GPS ist ma no egal, LTE stört mich selber mehr das fehlt
 
Nun gut, das mit dem LTE hast aber vorher gewusst :)
Ich gehe über Bluetooth mitn Handy ins Netz das ist halbwegs ok, ist auch recht stromsparend, wenn man nicht Videos schauen will, was bei den Traffic Limits eh nicht geht.
Btw will ich gar net wissen wie viel die dann für die LTE Version haben wollen würden.
Ahja kann man da kein LTE Modem anhängen?
Nachtrag: Im Playstore steht auch beim Nexus 9 nix von GPS unter den technischen Daten. Beim Nexus 6p aber schon.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
933
Christian72D
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.653
Dr.Eck
Dr.Eck
C
Antworten
6
Aufrufe
1.153
Carmen1452
C
Zurück
Oben Unten