Wer kauft sich das Pixel C

Wer hat sich das Pixel C bestellt?

  • Ja

    Stimmen: 30 57,7%
  • Nein

    Stimmen: 10 19,2%
  • Unsicher

    Stimmen: 12 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Hat Google überhaupt bekannt gegeben, dass Pixel C zu amazon und saturn-mediamarkt kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir es wohl im Januar bestellen. Tendiere zurzeit zur 32 GB-Version mit Tastatur und diesen Adapter als Zubehör (USB Typ-C an USB Standard-A-Adapter – Google Store) für USB-Sticks und andere Speichermedien.

Weiß eigentlich einer, ob der USB Typ C-Port des Pixel C genug Spannung ausgibt um externe Festplatten, die keine separate Stromversorgung haben zu betreiben?
 
@sky2021

Amazon hat den Anker Adapter für 8,99€ und läuft ohne Fehler

Als info eben.

Festplatte habe ich noch net getestet.
 
Ich habe eine alte 300 Gig HD in einem 2,5 Zoll Gehäuse ausprobiert, die hat einwandfrei funktioniert.
Die ist sonst recht zickig und geht z.B. bei passiven USB Hubs nicht.
Das Tablet kann Afaik eh bis zu 900mA? ausgeben.
Nur kannst halt wahrscheinlich dabei den Akku beim leer werden zuschauen :D
 
Hab auch bestellt gestern!
Was ist den DHL parcel!
DHL Niederlande?
 
Ja wahrscheinlich oder der interantionale Versand via DHL heißt DHL Parcel?

Habe im Adapter/Kabel Thread auch was gepostet. Der Adapter von Anker ist OTG-fähig. Für die interessierten:

Happosai schrieb:
Tante Edith meint: Der Adapter von Anker (Link einen Beitrag über mir) ist sehr wohl OTG-fähig. Konnte damit ohne Probleme mit dem Pixel C meine Kamera (Canone EOS 7D) ansteuern. Siehe Screenshot. Das Dateisystem für den USB-Stick und Festplatten müssen wohl in FAT32 formatiert sein.

24119886aq.jpg


Edith meint 2: Sehr schade, dass man die Bilder auf dem Stick nur einzeln öffnen kann. In der nativen Foto-App wird das USB-Stick nicht gezeigt. Wäre schön, wenn man ganz normal zwischen den Bildern wischen kann.
 
Paketbote war schon da!
Pixel und Tastatur.

Ging ja echt schnell, 28.12 um 22uhr bestellt!
Oder waren die froh was zu tun zu haben in Holland!!
 
Und zufrieden mit dem Teil? :smile:
 
Richte gerade WLAN ein und das erste update läuft.
Bis jetzt ja, etwas grösser als mein N9.
Fühlt sich wertig an, mal gucken wie die Tastatur ist.
 
Double tab to wake fehlt mir.
Wie oft ich schon aufs Display getippt habe,.
Aber die Einrichtung ging mit der Tastatur echt schnell!
Display ist super, adaptive Helligkeit ist auch in Ordnung.
Akku hält auch schon ganz schön lang, für das ganze App und Musik runtergelade!
das klipp und klappen mit der Tastatur hat man auch schnell raus, geht schon wie von selbst.
Gruß Rene
 
Im Gegensatz zu meinem Nexus 5 vermisse ich hier den dttw nicht. Jede beliebige Taste weckt das Tablet auf und mit dem Smart Lock reicht 2x die Leertaste zum entsperren. Im Google Chrome funktionieren übrigens die gängigen Tastenkürzel. Finde ich sehr bequem. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rendra
Hab es seit 23. Dez, in der 64 GB Variante mit Tastatur. Bin soweit sehr angetan von der Verarbeitungsqualität, Haptik und denn durchaus brauchbaren Lautsprechern.
Auch die Tastatur ist meines Erachtens gelungen, für das gebotene an Platz. Hier finde ich den stabilen Stand auf dem Schoß, der Couch etc sehr gut.
Der Akku hält bei mir momentan 2 tage normalen Gebrauchs.
Was ich mir von Google gewünscht hätte, wäre eigentlich nur ein Micro SD Slot, dieser ist normalerweise ein muss für meine Geräte.
LG
Holy
 
Zur Not kann man auch mit einem weiblichen Anker-Adapter einen z.B. USB-Stick dahinterhängen. Funktioniert bei mir ganz gut. Ich habe auch schon seit 5 Jahren nur Nexus--Geräte gehabt und habe bisher noch nie den fehlenden SD-Slot vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war der Fehlende Micro SD Slot bis jetzt immer, das K.O. Krieterium für sämtliche Google Geräte.

Hätte ich es nicht als Geschenk erhalten, wäre dies wieder der Fall gewesen.

Ungünstigerweise z.B., hatte schon ein Nokia N97 32GB + Micro SD Slot und das 2010. Bin mir sicher das es Leute gibt, die dieses bis heute nicht Belegt haben.

Ich schaffe dies jedoch innerhalb von 2 Stunden, wenn es die Übertragungsgeschwindigkeit erlaubt.

Bei meinem Surface Pro 3, war das erste für die 256GB intern, noch mal 128GB per Micro SD. Da ich zu Geizig für die 512GB intern war. Auch hier habe ich für die Zukunft gelernt:
Von 2 Dingen kann ich nie genug haben, eines davon ist Speicher.

Warte auch noch auf die Lieferung, eines USB Type C auf micro USB Adapter. Der könnte eventuelle Speicherengpässe kompensieren.
 
zu geizig beim Surface is gut.. Die nehmen dich doch aus, wie eine Weihnachtsgans.
 
Da hast du recht mit dem Preis, für mich Persönlich ist ein Surface das Perfekte "Tablet".

Windows mit allen stärken und schwächen. Der Stylus ist auch etwas was nicht fehlen darf.

Bin diesen durch die Notes 1, 2 und edge fast schon gewohnt.

Was mir seit dem Pixel C, am Surface garnicht mehr gefällt, ist der Standmechanismus.
 
Das Problem beim Surface, neben dem Preis ist doch auch der gesperrte Bootloader/Secured Boot. Bekommt man auf Wunsch überhaupt andere Betriebssysteme rauf?
 
Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich brauche nur Windows, du könntest ein anderes OS jedoch in einer VM betreiben? Falls gewünscht. Natürlich auch hier wieder mit allem Positivem wie Negativem :)

Was ich beim Pixel noch möglichst schnell sehen möchte, wäre der Splitscreen modus. Auch wenn dieser bestimmt noch 6 Monate auf sich warten lässt.
 
Nun wenn das Surface mal fürs Windows zu schwach wird, könnte man es unter einem schlankem Linux halt wiederverwerten, anstatt aufn Müll zu werfen.

Im Prinzip gibts den Splitscreenmodus schon, aber den muss man sich mittels root über die build.prop erst holen.
 
Schön wäre es halt out of the Box gewesen. Naja das kann man erwarten. Wollte jetzt nicht gleich rooten. Und bei XDA konnte ich mich leider noch nicht einlesen.

Ok ich verstehe. Auf dem Müll landet es nicht keine Sorge. Davor wird es, ein einfacher Internet Radio für die Küche, natürlich an einer gescheiten Anlage.

Binde meine alten Geräte, immer irgendwie ins Home Net. Habe z.B. ein HTC One als Home Telefon (Fritz app), Wetterstation und Steuereinheit fürs Hue System im Gang stehen. Dafür würde sich auch irgenwan das Pixel anbieten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
919
Christian72D
C
P
Antworten
46
Aufrufe
8.082
HookedonAndroid
HookedonAndroid
C
Antworten
6
Aufrufe
1.137
Carmen1452
C
Zurück
Oben Unten