Wer kauft sich das Pixel C

Wer hat sich das Pixel C bestellt?

  • Ja

    Stimmen: 30 57,7%
  • Nein

    Stimmen: 10 19,2%
  • Unsicher

    Stimmen: 12 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Einen anständigen root gibts eh noch nicht. Anscheinend habens das mit dem Splitscreen ggf noch nicht so zusammengebracht, dass sie sich das massentauglich raus hauen trauen.
 
Sind wir mal gespannt auf das nächste große Update was ja schon 6.1 sein sollte
 
Das wird wahrscheinlich wohl noch ein bissl dauern.
 
Also ich hab den Split und Multiscreen etwas länger angeschaut, es gibt teilweise Bildfehler in der Status bzw Navigationsleiste, es ist besonders im 1/4tel-Screenmodus eine ziemliche Frickelei die gewünschten 4 Programme angezeigt zu bekommen, teilweise steht die Navigationsleiste über die Programme, oder es gibt Probleme bei der Begrenzung zwischen den Programmen.
Ich denke, wenn bei 4 Apps noch die Onscreentastatur dazu kommt, dann brennt wahrscheinlich der Hut :D
Wenn gewünscht ist, kann ich ja ein paar Screenshots posten
 
Ja bitte! Mich würds schon interessieren, wie der Screensplit bzw. Multiscreen so aussieht... ;)
 
Nun denn, also es sieht im Detail so aus:
bei Nice1 ist es klasse, wenn man eine Textverarbeitung und ein Tabellenkalkulationsapp nebeneinander betreiben kann, das ist fein und auch andere Dinge.
Zu einigen Gründen warum Google das nicht für alle frei gibt.

Bei issue1 (den roten Farbstich ignorieren, ich verwende Twilight, ein tool dass den screen wenns draussen finster ist, rot einfärt damit der Melatoninhaushalt ausgeglichener ist und man besser einschlafen kann)
Wie man eh sehen kann, ist da ein Bild vom Play store in der Statusleiste hängen geblieben.

Bei issue2
hat es den Playstore beim umskalieren auf gestellt und der Querbalken hängt irgendwie rein. Ist nicht immer, aber das hat man auch bei anderen Apps.

Bei issue3
kann man gleich 2 Fehler entdecken.
der erste ist, dass das Terminalfenster etwas über dem Fenster vom ES Explorer hängt. Das passiert dann wenn man was eintippt, die Pixelanzahl entspricht etwa der der Navigationsleiste unten.
der zweite Fehler ist, dass trotz sich das Terminalfenster rauf schiebt der Command-Prompt (also die Zeile wo man den CLI-Befehl tippt) unter der Statusleiste ist.

Was mir noch aufgefallen ist, die Rücktaste wirkt nicht immer auf das ausgewählte Fenster, es kann also passieren, dass man im Tapatalk ist, unten auf zurück tippt und dann geht der Playstore danben zu.
Abgesehen davon, sieht man nicht welches Fenster gerade aktiv ist. Das wäre auch noch zu machen, wenn man das Feature dem generischem User zur Verfügung stellen will.
 

Anhänge

  • issue1.png
    issue1.png
    137,3 KB · Aufrufe: 358
  • issue2.png
    issue2.png
    88,2 KB · Aufrufe: 352
  • issue3.png
    issue3.png
    56,5 KB · Aufrufe: 346
  • nice1.png
    nice1.png
    51,7 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: HolySmoker und Happosai
Danke für die Screenshots! :thumbup: Sieht für den Anfang im Alpha-Stadium schon mal gut aus. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bis es offiziell rauskommt. Das macht bei einigen Sachen die Arbeit schon sehr viel leichter.
 
Danke für die Screenshots auch von mir. Der letzte wäre mein ungefähres Scenario. Anstelle von Word, wäre es halt ein Mail Programm. :)
 
Auch ich habe mir das Pixel C gekauft (nachdem das billige Odys zufällig aus meiner Hand gefallen ist :)).
Bin schon ziemlich über 50, liebe mein Nexus 5 und das Pixel C ist mein neuestes Spielzeug.
Ich habe nicht wirklich Ahnung von Technik, bin aber begeisterungsfähig.

Mal eine Frage: Benutzt ihr Schutzhüllen auf dem Pixel und wenn, welche?
 
Gratulation, ziemlich Cooles teil. Hast du dir denn auch die Tastatur dazu gegönnt?
Zum Thema Hüllen, siehts momentan noch mau aus. Wenn ich es mitnehme, pack ich immer die Tastatur aufs Display. Wie auf dem Zettel in der Packung. Dann kommt es so in eine Schaumstoff Schutzhülle für 13 Zoll Notebooks. Ich weiß, nicht ganz optimal da es nach oben Spiel hat.
Aber alle mal besser, wie das was ich bis jetzt, an Hüllen gesehen habe.
 
HolySmoker schrieb:
Hast du dir denn auch die Tastatur dazu gegönnt?

Die Tastatur habe ich nicht dazu gekauft - bisher habe ich Tablets immer ohne benutzt.

Off-Topic: HolySmoker-cooler Name das :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HolySmoker
Danke.

Wegen der Hülle, lass uns nicht zu sehr Off Topic werden.

Je nachdem was du mit dem Pixel vor hast, würde ich mir eher die Tastatur gönnen anstelle einer Hülle.

Das nur Anschließend.
 
Ist eigentlich geplant, dass das Pixel C mal in den Mediamarkt/Saturn kommt? Oder muss ich das wirklich über den Google Store bestellen?

Gehört hier eigentlich nicht hin, aber wie bezahlt man die Geräte im Google Store? Geht da Paypal?

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Nexus 6 gegönnt und bin ziemlich angetan von Stock Android. Es verbindet für mich die Vorteile von iOS und Android. Daher will ich mein doch schon altes iPad Air ablösen mit dem Google Pixel C.
 
Bezahlung im Store leider nur mit KK.
Ob und wann es in den freien Handel kommt, weiß hier bestimmt keiner ganz genau.
 
Es gibt schon einen Händler. 50€ teurer als Play Store
 
Auf Amazon derzeit auch verfügbar
600 € für die 32 GB und 700 für die 64 GB Version
Und die Tastatur für 240 €
Alles in Allem geradezu "Schnäppchen" :eek:

Alles "Verkauf durch notebook.de"
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
gleich 2x 100 und einmal 60 drauf gehaut? sportlich :eek:
 
Aktuell 25% Rabatt im Playstore.

Da könnte ich schwach werden, bloß LTE fehlt. Ob ich da mit einem externen LTE Hotspot glücklich werde....
 
Mit dem Handy geht das wunderbar.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
919
Christian72D
C
P
Antworten
46
Aufrufe
8.082
HookedonAndroid
HookedonAndroid
C
Antworten
6
Aufrufe
1.137
Carmen1452
C
Zurück
Oben Unten