Euer erster Eindruck zum Google Pixel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube auch, dass der Google Assistent Pixel exklusiv ist!
(Außer die reduzierte Variante in Allo)

Vor kurzem war ein Artikel auf Androidpolice in dem Stand,
dass bei allen Android Geräten per Update und serverseitig überall Google Now durch "Sprachsuche" ersetzt wird.
Google Now cards have been renamed to "Feed," and Now On Tap (as some of you told us) is now referred to as "Screen search."

Google Now is dead: Latest beta of Search app erases references to Google Now

EDIT: Gefunden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich habe meine Fotos auf Google.

Hat mir sehr oft schon geholfen, wo ich echt froh war.

Ziehst du 24h Support sowie Speicher ab sicher 100€ günstiger wenn net 150€ meiner Meinung

Wenn einer volles Google haben will, muss er eben Bezahlen. Sicher ist Apple hier Vergleich, aber ich werde nie ein Apfel haben, daher bezahle ich gerne Google.

Daten hat e schon jeder sowieso, also das auch egal
 
Es kommt dann auch dazu dass es verstärkt über Provider zu haben sein wird, in den USA immerhin Verizon und weitere folgen...es wird also so oder so seine Abnehmer finden.
Dabei spielt für Google die Hardware aber nur eine sekundäre Rolle, weßhalb ich die Knaller-Preise auch nicht nachvollziehen kann.
Für Google spielen die eigenen Dienste und Anwendungen, der neue Assistent eine gewichtigere Rolle als das Gerät an sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Sehe ich auch so.

Und ehrlich, ich finde es schön. Und hatte jedes Nexus ab dem Nexus S gehabt, und habe es nie wegen der Optik gekauft.

Und wenn es nach der Größe ging, wäre nach dem Nexus 4 Schluss gewesen.

Wollte aber eben Google daher alles gekauft
 
Cairus schrieb:
Wieso jammert jeder wegen den Preis. Sind viele exklusive Sachen dabei, was sich Google sicher zahlen lässt meiner Meinung nach.

Ich glaube, dass man vor allem für den Test von DOXMark gut gezahlt hat.
Die Präsibilder werden wieder so ein Fake wie das von Huawei beim P9 gewesen sein.
Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass die Kamera derart besser als die des Huawei P9 Plus, des S7 Edge oder iPhone 7 ist. No way. Nicht von Google. Wäre überaus verwunderlich.
Die eigentliche Frage ist zudem, woher kommt dieses Know How plötzlich?
Htc ist zwar mit der Kamera des 10er ganz gut weggekommen, aber an der Spitze?
Andere arbeiten mit Leica, Schneider-Kreuznach oder Carl Zeiss zusammen und kommen selten an die Qualität einer iPhone Kamera heran und dann kommt ausgerechnet Google und sprengt alle Grenzen einer Smartphonekamera?
An Märchen glaube ich schon seit einiger Zeit nicht mehr. :D

Zudem finde ich die Situation aktuell etwas befremdlich.
Google macht jetzt mehr denn je auf Hardwarehersteller. Kein Wort mehr über den eigentlichen Produzenten.
Ich bin ja der Meinung, Google wird als Hardwareproduzent nie akzeptiert und Fuß fassen.
Mit den Nexen war das für einen gewissen Absatz okay, da man einen Hersteller als Partner hatte und als Softwarespezialist fungierte. Jetzt wirkt das Gesamtbild anders. Das ist eben nicht Apple, die können das. Und wer mich kennt, weiß, dass ich Apple nicht mal leiden kann, aber das muss man denen lassen.
Ebenso Amazon, sehr befremdlich mit ihren Hardwareausflügen.

Selbst Microsoft hat es da schwer, obwohl die durch XBox, Surface usw. deutlich mehr Akzeptanz bei der Weltbevölkerung finden.

Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Mahnende Worte nach dieser Präsentation.
 
Der Assistent ist auf den Pixel Geräten nur als erstes out of the box dabei.. Das kommt definitiv für alle anderen auch, sind immerhin wieder mehr Daten für Google. Im Messenger allo ist er ja auch bereits drin..

Fotos ist auch nur exklusiv, dass 4k Videos nicht auf 1080p geschrumpft werden
Sicherlich auch nur zeitexklusiv

24h Service braucht kein Mensch xD
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, Rekhyt und Helle85
Jetzt werden hier die Preise schöngeredet!? 1009€ kann man nicht schönreden!

Komme mir langsam vor wie bei Apple... Echt absurd langsam alles...
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger
Die Hardware ist schon nett das würde mich schon reizen, Kamera, SoC und auch das LTE Modul (mit 3 CA) aber das Design ist leider nicht mein Fall. So hoffe ich weiter auf das vermutlich ewig nicht erscheinende Oppo find 9.
 
Wer redet die Preise schön?

Ich denke sehr wohl das der Assistent exklusiv bleiben wird. Zumindest den vollen Umfang nur am Pixel.

Die Pixel extra sind eben eine Frage der User ob man es braucht oder nicht.

Google hat sie nun, hat eben diesen Preis. Wenn es einer net kauft, wird Google net im Kreis gleich Rennen

Wenn es nicht so angenommen wird wie es Google sich wünscht, werden die hoffentlich Umdenken oder auch nicht.

Aber das sehen wir 2017 dann
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
CyPress1988 schrieb:
Jetzt werden hier die Preise schöngeredet!? 1009€ kann man nicht schönreden!
Vor allem hat Google das überhaupt nicht nötig, die zahlen den ganzen Spass eh aus der Kaffeekasse. Deshalb frage ich mich was jetzt dieser 'Premium' Sc€!ss soll... Huawei musste auch schon wieder ganz schnell von seinem Premium Ross hinabsteigen.

Leider wissen wir aber mittlerweile dass HTC nicht mehr zu ordentlichen Preisen produzieren kann. Google scheint also nicht aufzustocken sondern schenkt nicht einen einzigen Cent.



So, Popcorn is fertig, lehne mich jetzt entspannt zurück und geniesse die Show. :p :D
 
Ich hoffe, dass das Nexus 6p jetzt noch einmal n Stück günstiger wird und dann hätte das ganze auch noch sein Gutes. Aber insgesamt einfach nur enttäuschend, was Google da heute abgeliefert hat.
 
pleitegeier schrieb:
Der Assistent ist auf den Pixel Geräten nur als erstes out of the box dabei.. Das kommt definitiv für alle anderen auch, sind immerhin wieder mehr Daten für Google.
Guter Joke. :) Google weiß doch schon alles.

Zumal ich mich mir persönlich nicht vorstellen kann, wer Ernsthaft einen Assistent ausm Smartphone braucht. :blink:
 
@pleitegeier nicht so bei Vodafone - da funktioniert VOLTE und Wifi Calling nur mit Vodafone Branding
 
hmm...egal schrieb:
Guter Joke. :) Google weiß doch schon alles.

...

Und das soll auch so bleiben, wenns nach Google geht..
Umso nützlicher für den Nutzer desto besser kommt Google an jede noch so kleine Info..

Und wer ernsthaft glaubt, dass Google sich etliche Daten entgehen lässt, indem fertige Funktionen für eigene Geräte exklusiv bleiben, träumt oder redet sich die Pixel schön xD


M.Starke schrieb:
@pleitegeier nicht so bei Vodafone - da funktioniert VOLTE und Wifi Calling nur mit Vodafone Branding

Mit dem S7 ist bei Telekom, Vodafone, o2 VoLTE auch ohne Branding möglich!
Entweder liegts an Samsung oder die Netzbetreiber haben aus irgendeinem Grund bei dem ne Ausnahme gemacht..
WiFi Calling allerdings nur mit Branding..
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Denkst Google lässt sich seinen 24h Support, sowie unendlich Foto Speicher sowie den Assistent net zahlen?

Es kann zur Frage gestellt werden ob es jeder braucht.

So wie es dargestellt wird, wird es den Assistent nur in Pixel so geben wie es Google will.

Google will exklusiv ein Produkt. Hat es, nennt seinen Preis.

Egal was andere darüber Denken. Es wird Käufer geben und das sieht Google so auch. Es ist zu 90% kein Massen Produkt

Alles schön und gut, aber Leute als Jammerlappen zu deklarieren weil sie den Preis für übertrieben hoch halten (was er auch ohne Frage ist), halte ich für anmaßend. Darf ich fragen warum dein aktuelles N5X aus UK kam und nicht von Google Deutschland? Billiger? Oder doch nur Ungeduldig? Darf doch jeder schreiben was er denkt, machst du doch auch ohne gleich angegriffen zu werden oder...


Huawei wusste schon warum die den Deal platzen ließen, das Debakel vom 6P unter der Regie von Google müssen die sich nicht noch einmal geben! Das sagt doch schon viel über die Preispolitik aus.

Vor paar Tagen habt ihr gefragt ob ich auf dem Mond lebe weil die Nexus Geräte bei Release so schnell vergriffen waren. Sah man ja schon bei der letzten Nexus Reihe und wird es auch bei der kommenden Pixel Reihe sehen wer auf dem Mond lebt...


Und HTC, mit dem Rücken zur Wand, verstehe ich nicht warum die sich genau das jetzt antun!?
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger und michaelkamrad
Also ich betrachte die Sache auch mit einer gehörigen Portion Skepsis; ich denke es gibt im Hochpreissegment genügend Hersteller die das seit Jahren verlangen (und zum größten Teil damit Schiffbruch erlittenen und erleiden...HTC, Sony, LG und sogar Samsung verzeichnet gesamt betrachtet rückläufige Zahlen), da braucht es wirklich keinen der noch ne Schippe drauflegt.
Das was ich nun von dem Gerät gesehen hab lässt mich nichts, wirklich nichts erkennen was andere Geräte nicht auch können, bzw diesen absurden Preis rechtfertigen würde...im Gegenteil, andere Hersteller nutzen zum Teil wenigstens die Hardware besser aus, unabhängig davon ob man das jetzt wirklich braucht, so bescheren mehr RAM bspw oder eine höhere Auflösung der Cam beim Normalverbraucher doch zumindest ein gewisses WoW...
Das Pixel aber hat auf den ersten Blick nichts außer nen teuren Preis und, aber das ist subjektiv und jedem natürlich selbst überlassen, ein langweiliges Äußeres.
Und das ausgerechnet von Google. die vor ein paar Jahren noch beteuert hatten, auf keinen Fall selbst als Hardwarehersteller sozusagen, in den Markt eingreifen zu wollen...jetzt haun die Geräte auf den Markt, wo teurer sind als Samsung.

Also wenn die das machen um Apple einen auszuteilen, dann finde ich das total bescheuert, denn es wird im Endeffekt am Rücken des Kunden ausgetragen...so wie das für mich aussieht, kann das Pixel auch nichts was diese Preise rechtfertigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot schrieb:
Ich glaube, dass man vor allem für den Test von DOXMark gut gezahlt hat.
Die Präsibilder werden wieder so ein Fake wie das von Huawei beim P9 gewesen sein.
Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass die Kamera derart besser als die des Huawei P9 Plus, des S7 Edge oder iPhone 7 ist. No way. Nicht von Google. Wäre überaus verwunderlich.
Die eigentliche Frage ist zudem, woher kommt dieses Know How plötzlich?
Htc ist zwar mit der Kamera des 10er ganz gut weggekommen, aber an der Spitze?
Andere arbeiten mit Leica, Schneider-Kreuznach oder Carl Zeiss zusammen und kommen selten an die Qualität einer iPhone Kamera heran und dann kommt ausgerechnet Google und sprengt alle Grenzen einer Smartphonekamera?
An Märchen glaube ich schon seit einiger Zeit nicht mehr. :D
Natürlich haben die DxOMark geschmiert - machen andere Hersteller doch genau so. Sieht man ja auch an Sony (Z5 und Xperia X), deren Kameras in der Realität nur mittelprächtige Ergebnisse liefern. Aber auch HTC hat sich beim 10er ganz gut auf den zweiten Platz eingekauft. Deswegen gebe ich auf DxOMark nichts - der Laden ist einfach nicht seriös, was Smartphone-Kameras angeht. Lieber selber testen oder auf vertrauenswürdige Reviews warten.

Trotzdem muss ich dir minimal widersprechen. Das meiste Know How liegt aktuell tatsächlich beim Post-Processing und das ist reine Software-Arbeit. Google haben in der Tat einen verflucht guten HDR+ Algorithmus, der viele Farbinformationen herausfiltert und Rauschen auf einem hohen Niveau unterdrückt. Ich war manchmal schon echt überrascht, was ich mit dem 6P bei schlechten Lichtverhältnissen noch rausholen konnte. Der Rest ist reine Hardware: man braucht einen vernünftigen Sensor, am besten einen OIS und eine gescheite Blende. Und gute Linsen, aber das ist eh immer so eine Sache bei Smartphones. Letztlich ist es also schon das Post-Processing, was man direkt sieht. Das S7 hat z.B. eine sehr aggressive Nachbearbeitung: Kontrast hoch, Sättigung hoch und dann ordentlich nachschärfen. Die Fotos sehen dadurch echt ansehnlich aus, aber da hat die Software auch ein Dutzend mal drüber gebügelt. Manche stehen drauf, andere mögen eher natürlichere Fotos.

Ich kann mir also schon vorstellen, dass Google da eine vernünftige Kamera haben: guten Sensor gekauft, halbwegs lichtstarke Blende und eine gute Software-Optimierung. Nur will ich die Ergebnisse trotzdem erst selber sehen, bevor ich irgendwelchen PR-Fotos und gekauften Testern glaube.

Ansonsten bin ich von Daydream und den anderen Software-Features der Pixel Phones etwas enttäuscht. Daydream sah sehr nach "Mini-Spielchen hier, lustiges YouTube Video da" aus. Außerdem wird es mit 1080p beim kleinen Modell eh schwer, ein scharfes Bild hinzubekommen. Den Google Assistenten brauche ich nicht so dringend und der 24h-Support ist ein nice-to-have, aber mehr auch nicht.

759 Tacken ist einfach zu mächtig. Das ist Apple und auch die kriegen für ihre Preise schon keinen Handkuss. Google haben aber nicht diese Exklusivität mit Android und lehnen sich eindeutig zu weit aus dem Fenster. Aber wer sich stur anstellt, lernt eben auf die harte Weise.
 
Kein Wunder unter diesen Umständen auch, dass Android weiterhin fragmentiert bleiben wird. Der Vorreiter an Updates und Software haut ein Produkt raus, was noch unattraktiver als die letztjährigen ist - durch den Preis. Das hilft natürlich enorm gegen die Ungleichheit an Android Versionen. Oder hat Google dieses Bestreben schon wieder verworfen? Ich habe das Gefühl, durch solch absurde Aktionen tritt man der eigenen Philosophie der letzten Jahre in den Hintern. Meines Erachtens nach macht Google sich damit selbst lächerlich - über die Konkurrenz mit dem angebissenen Obst habe ich mich sonst vom Preis her so beömmelt, wie es jetzt hier der Fall ist. Und das ausgerechnet vom Vorreiter des Lieblings OS.
Das ist das wirklich traurige in meinen Augen. Da wundert es nicht, dass der Frust bei vielen, zugegeben auch bei mir, durchaus tief sitzt.

Und in Massen werden sie weiterhin zu Samsung wandern und kaum Updates sehen - so wie Google es schon immer wollte. :rolleyes2: Amen!

Schuss ins eigene Bein. Wenn 'se meinen. Es lebe die Fragmentierung. :sleep:

Ich meine: groß Werbung, tolle Specs, Stock Android, ... regelmäßige Updates! Zu gutem Preis. Das wäre doch mal was, was den Leuten die Idee von Android nahe bringen könnte. Da hätten letztlich alle was von, insbesondere auf mittel- bis langfristige Sicht. Quasi ein Mix aus Pixel Marketing und Specs mit Nexus Preis.
Aber offenbar ist man dazu nicht mehr bereit und verzichtet auf eigene Initiative.
O man. Vertane Chance, die sich hoffentlich rächt.

Und nein, dabei geht es nicht nur um den Preis, die Geräte im Einzelnen, die Specs oder Funktionen.
Mit sowas hätte Google einen richtungsweisenden Schritt für Android unternehmen können; das war viel mehr eine Chance als nur die nackten Geräte. Aber getreten mit Füßen. :smile:
Hauptsache gratis Cloud Speicher für Fotos - das ist der Heilsbringer des Android Lagers.


Und ja, die Polemik ist ob der Enttäuschung letztlich durchaus bewusst gewählt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger, 1907, J-M-K und 7 andere
1000 Euro für ein Google Phone ist der gespielte Witz, damit fahren die ganz kräftig gegen die Wand.
 
@Helle85

Nein weil Google den Store in Österreich sehr spät nach zieht mit den Produkten und es amazon de noch nicht hatte.

Daher uk Bestellung.

Habe niemanden beleidigt, nur gesagt das viele wegen den Preis jammern, was es auch ist.

Es muss keiner kaufen. Steht jedem frei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.218
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
944
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.179
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten