Euer erster Eindruck zum Google Pixel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google wird mit diesen Geräten ein Nischenhersteller bleiben, diesmal halt mit exklusiven Funktionen die man sich gut bezahlen lässt.
Schade, denn mal wieder gibt Google die Chance aus der Hand, die enorme Fragmentierung des Android-Ökosystems einzufangen.
Die Masse wird wieder Samsung und Konsorten kaufen und wie in der Vergangenheit am Tropf dieser Hersteller hängen was Updates usw. angeht.
Jeder wie er mag, mit mir aber nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Bei Apple funktioniert das mit den Preisen da man ja iOS nicht von einem anderen Hersteller bekommt. Bei Android wird man von den Herstellern regelmässig mit Top Modellen bombadiert. OnePlus, Huawei, Honor, Meizu & Co. wird das heutige Event von Google Freudentränen in die Augen getrieben haben ;)
Unbegrenzter Speicher für Fotos - wieviel % der Nutzer brauchen das ? Und wichtiger - wieviele wollen das ?!
Nein, Google - das heute war eine ganz schlechte Vorstellung. Und das in allen Belangen. Das hat heute ausgesehen wie eine Apple Keynote für die Provinz. Alleine schon die Vorstellung der Möglickeiten des "neuen" Assistenten. Das hat Apple fast genauso mit Siri gezeigt.

Ich bin - nicht nur wegen der Preise - mehr als enttäuscht vom heutigen Event !
 
  • Danke
Reaktionen: J-M-K, Slayer77, tiicher und 2 andere
@ Janity
Grandioser Beitrag von Dir.
Du beschreibst genau das was mich umtreibt.
[emoji106]
 
@Tiberium

Wo bekommst du das Android was Google auf den Nexus bzw Pixel Geräten am laufen hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
@Cairus: Du meinst Stock Android ? Muss man sehen. Mit CM und Co. bin ich auf jeden Fall ganz nah dran.....
Und Google wird NICHTS auf lange Zeit exklusiv für die Pixel lassen - dafür sind sie viel zu Geil auf die Daten der Nutzer !

Google scheint gar nicht daran gelegen zu sein die Fragmentierung bei Android zu beenden bzw. zu verkleinern. Wenn sie die einzigen Geräte bei denen sie selbst den "Updateknopf" drücken zu solchen Preisen in den Markt drücken wollen ist klar das der weitaus grösste Teil der Interessenten dankend ablehnt.
Google scheint also das schlechte "Updateimage" welches Android anhängt in keinster Weise zu stören - für mich eine schallende Ohrfeige für Android Nutzer !!
Die Pixel Modelle wären Googles grosse Chance gewesen ein Zeichen zu setzen. Schliesslich wird ja betont das es "von Google entwickelt" ist. Es ist kein Schriftzug eines Herstellers auf dem Gerät zu sehen. Ich denke die Vorstellung heute sendet das absolut falsche Signal.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77, michaelkamrad, PocketRocket83 und eine weitere Person
Also ich hatte mich eigentlich auch über das neue Nexus gefreut... Was nun aber mit den Pixel Geräten hier gezeigt wird... Naja, erstens fernab von dem was ich bereit bin für ein Gerät zu bezahlen was heutzutage ja kaum mehr 2 Jahre halten soll, zum anderen, die Pixel (nichtmal der Name blieb) geht meiner Meinung nach im Einheitsbrei der aktuellen Smartphones einfach schon optisch unter.

Ich wünsche mir eher was wie das Droid Turbo (Ballistic Nylon) oder ähnliches, etwas frisches halt, was nicht jeder andere Mittbewerber anbietet.

Die technischen Spezifikationen sind schon gut, jedoch nichts was andere nicht auch können, und das zum teil für fast die hälfte des Preises.
 
Das es teuer wird war mir schon lange klar aber das es teurer als die anderen aktuellen Android Flaggschiffe wird, hätte ich mir nicht träumen lassen. Scheiss auf pures Android, für die Kohle bekomme ich fast zwei OP3, zwei Honor 8......bis 500€ gibts ein P9, S7, G5 und wenn ich pures Android möchte kaufe ich was für 300 Schleifen von bq.
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger, Sebba, Tiberium und 2 andere
Habe es nun ein paar Stunden verdaut und nun meine Meinung dazu:

Ja der Preis ist hoch aber bei Apple habe ich vor ein paar Wochen das selbe bezahlt. Wenn ich also mein iPhone 7 verkaufe und knapp 60 EUR drauflege, habe ich ein Google Smartphone. Und für jemanden, dem Google sympatischer ist als Apple...
Es sieht sehr schön aus, hat ein AMOLED Display, macht im Gesamten einen guten Eindruck und vorallem hat es Vanilla Android.
Klar muss man auch sehen wie sich die anderen Feautures machen (Kamera, AKku usw.) aber auf den ersten Blick gefällt es mir. Hoher Preis hin oder her.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Cairus schrieb:
@Tiberium

Wo bekommst du das Android was Google auf den Nexus bzw Pixel Geräten am laufen hat?
Großteil juckt das gar nicht oder, noch schlimmer, wollen gar nicht das pure Android..
Gerade mit der Standard Hardware und teurer als die Konkurrenz zieht man nur noch Hardcore Fans an..

Selbst ich brauche seit dem S7 kein Vanilla Android mehr, und das hab ich mir nie träumen lassen ;)
Im Gegenteil, einige zusätzliche Funktionen will ich gar nicht mehr missen...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Wenn ich mein Auto verkaufe brauch ich gar nichts drauflegen. So gesehen wird das Pixel ein wahres Schnäppchen[emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, EroE, Klorolle und eine weitere Person
Ein ganz einfaches Marketingkonzept.

Google will zunächst nicht viel verkaufen,sie wollen ab jetzt etwas besonders darstellen und dafür sollen/müssen die Leute bezahlen.
Demnächst gibt es wahrscheinlich irgendwelche besonderen bzw. noch viel schneller Updates als beim den anderen Herstellern und dafür bezahlen die Leute,weil sie haben ein exklusives Produkt direkt vom großen Android.

Gegen die Chinaböller kann man sowieso nicht anstinken also wird etwas anderes gemacht.


P.S. Rekyt
Rekhyt schrieb:
Sieht man ja auch an Sony (Z5 und Xperia X), deren Kameras in der Realität nur mittelprächtige Ergebnisse liefern.
Ich habe hier seit 2 Wochen ein iPhone 7 liegen, vergleiche das mit dem X Compact und muß dir sehr wohl sagen das wenn man bei Sony ein paar Regeln einhält diese Kameras mindestens gleichwertige,teilweise bessere Bilder macht.Nachteilig ist das man dafür schonmal ein paar Einstellungen verändern muss.
Darum hat der Herr DxOMark sehr wohl viel Ahnung von seiner Materie

Aber das haben wir ja schon oftmals sinnlos diskutiert:winki:
 
tiicher schrieb:
Ich habe hier seit 2 Wochen ein iPhone 7 liegen, vergleiche das mit dem X Compact und muß dir sehr wohl sagen das wenn man bei Sony ein paar Regeln einhält diese Kameras mindestens gleichwertige,teilweise bessere Bilder macht.Nachteilig ist das man dafür schonmal ein paar Einstellungen verändern muss.
Darum hat der Herr DxOMark sehr wohl viel Ahnung von seiner Materie

Aber das haben wir ja schon oftmals sinnlos diskutiert:winki:
Bisschen Offtopic, sorry:

Ich habe selber das Z5 / Z5 Compact da. Und mit dem X Compact habe ich ebenfalls rumspielen dürfen. Natürlich kann man da vernünftige Fotos raus bekommen - das Problem ist dennoch, dass es auch eine Menge Ausschussware gibt. Zudem gibt fast bei allen aktuellen Sony-Modellen Randunschärfe - da sind sich mittlerweile fast alle Internet-Foren einig. Mit 23 MP gehen Sony außerdem auf Bauernfang und bieten keinen sichtbaren Mehrwert zu einer guten 12 MP-Kamera. Merkwürdigerweise kann man auch mit keiner anderen App Sonys 23 MP verwenden, sondern hat nur limitierten Zugriff auf die Stock-Kamera-Funktionen (was das soll, weiß ich auch nicht). Wenn ich mir da das S7 oder das 6P ansehe, dann kriege ich da einfach bessere Fotos. Ist nun mal meine persönliche Erfahrung und ich habe das Z5 ausführlich mit dem Nexus und mit dem S7 verglichen. Auch das X war da nur marginal besser als der Vorgänger.
Und ja, ich bleibe dabei: DxOMark ist nicht sonderlich vertrauenswürdig, was Smartphone-Kameras angeht. Aber wenn du mit dem X Compact zufrieden bist, ist das natürlich eine gute Sache! :)

Zurück zum Thema Pixel:

Was ist denn jetzt mit dem OIS? Hat das Pixel einen oder nicht? Gibt es da irgendwo offizielle Infos?
 
....und damit die andere Käuferschicht der alten Nexus-Geräte vergrault, wenn es denn so ist, gute Arbeit Google.

Im Bezug auf den geschlossenen Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso , mir hat die Präsentation gefallen. Vor allem das mit daydream etc da finde ich den preis in ordnung. Aber hier geht es um die Pixels. Die finde ich klasse. Alles was da drinnen ist , ist einfach google. Kamera scheint sehr gut zu sein, muss man aber erstmal richtige tests sehen. Aber den Preis finde ich dennoch zu Teuer. Ich denke da werden in nächster zeit günsitgere geräte kommen die ähnliche perfomancelsitung haben werden. Ich werde da erstmal bisschen warten .
 
Muhamed schrieb:
, dann Google Fotos als etwas neues verkaufen,

Nicht aufgepasst bei der Präsentation?
[doublepost=1475623345,1475622507][/doublepost]
Tiberium schrieb:
Bei Android wird man von den Herstellern regelmässig mit Top Modellen bombadiert. OnePlus, Huawei, Honor, Meizu & Co.

Womit denn? Geräte mit veralteter Software und evtl. einem Update nach einem Jahr?

Tiberium schrieb:
Unbegrenzter Speicher für Fotos - wieviel % der Nutzer brauchen das ? Und wichtiger - wieviele wollen das ?!

Hier gibts ja hunderte Jammerlappen die nach nem SD-Slot fragen. Ich frag mich nur warum?
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Principality und Feelix333
Weil sie ihre privaten Fotos nicht in einer (Google-)Cloud speichern wollen?
Weil sie Musik lokal speichern wollen, weil das Datenvolumen bei den meisten auf 1 - 5 GB begrenzt ist (Deutschlands Tarifen sei Dank) und somit Streaming allenfalls zu Hause im WLAN eine Alternative wäre?
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, 1907, Tiberium und 3 andere
Also was Apple durch ihre Werbung bei mir nie erreicht hat, hat gestern Google an einem Tag geschafft. Habe mir das erste mal Gedanken gemacht mir ein iPhone zu kaufen. War sogar auf deren Seite und hab mir das Neue mal genauer angeschaut. Gratulation Google...
Aber die iPhones sind wirklich nicht meins.

Jetzt heißt es abwarten wie die ganze Geschichte bei Google weitergeht. Hoffe sie fahren mit den Preisen eine Schlappe ein und sehen es ein, dass die Preise doch etwas zu überzogen waren und die nächste Generation wird wieder etwas attraktiver. Vielleicht fallen auch im Frühjahr schon die Preise vom Pixel und man kann dann gedankenlos zuschlagen sofern es bis dahin nicht ein interessanteres Angebot von einem anderen Hersteller gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Ich fand die Präsentation sehr hilfreich für mich. Ich überlege schon einige Zeit durch welches "Nexus"-Phone ich mein (mich in den Wahnsinn treibendes) LG G4 ersetze. Das 6P oder doch das Pixel XL? Die Entscheidung wurde mir gestern abgenommen, der "Sieger" ist das 6P.
 
Sorry, wenn ich jetzt einfach so raus schreibe, aber da ich hier nicht als Moderator schreibe, ist mir das (vielleicht) erlaubt - ich habe selten soviel - sagen wir es freundlich - komisches Zeug gelesen, wie in deinen 3 aufeinanderfolgenden posts!
Das so von Österreicher zu Österreicher!

Cairus schrieb:
Wieso jammert jeder wegen den Preis. Sind viele exklusive Sachen dabei, was sich Google sicher zahlen lässt meiner Meinung nach.
Mich ärgert es nur, das Österreich wieder mal warten darf

Wo bitte ist die Exklusivität, von der du immer schreibst, die Google hier anbietet?
Schon beim N6P kann ich meine Fotos ohne Beschränkung auf Google Fotos hochladen - denn die "Volle Größe", aber der die Fotos auch Speicherplatz "kosten" beginnt erst bei 16 Megapixel...somit für's N6P und auch für die meisten anderen Androiden nicht relevant!

Cairus schrieb:
Denkst Google lässt sich seinen 24h Support, sowie unendlich Foto Speicher sowie den Assistent net zahlen?

24h Support - was wird der kosten?
Nicht viel, denn es wird ja niemand wirklich annehmen, dass Google in jedem Land einen Support Center aufrecht erhält, der die paar (jetzt einmal) Pixel Geräte supportet.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das wird halt irgend ein Drittanbieter sein, der billige Arbeitskräfte in Indien, Bangladesh oder sonst wo in einem Call Center zusammen gerottet hat und denen einen "Nasenrammel" bezahlt und sie mit Standardantworten ausstattet...das wird dann wohl der 24h Support sein.

Cairus schrieb:
Es sei dahingestellt ob gerechtfertigt oder nicht.
Das Entscheidet ganz alleine Google.

Und ob der Preis gerechtfertigt ist, entscheidet definitiv NICHT Google - die können sich das maximal wünschen - entschieden wird das vom Kunden und von sonst keinem!
Und ich trau' mich jetzt einmal behaupten, dass die Pixel Preise eher ein Griff in Klo für Google sind und kein Schritt in Richtung "Exklusivität" á la Apple und dergleichen...
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy, gengolf, Android-Jeck und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.218
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
944
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.179
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten