Google Nexus: 2016 mit gleich zwei Smartphones von HTC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es auch schick. Ist mal was anderes.
 
Es wird ein Google Phone, kein Nexus, nur am Rande bemerkt.
 
Google-Phone kommt direkt von Google (siehe Pixel C)
Nexus kommen von "Drittanbietern"
Da HTC hier als "Drittanbieter" fungiert -> Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333, innuce und Patman75
Sorry, ich dachte Nexus ist ein Markenname und steht drauf oder halt nicht.
 
Auf dem Galaxy Nexus stand groß "Google" drauf und es war auch ein Nexus.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Chapeu.
 
Ich wette diese Glasplatte (oder was es am Ende auch für ein Material sein wird) dient nicht als Designelement, wireless charging?
 
AndroidPolice hat von ihren Quellen bestätigt bekommen, dass es sich um Glas handelt - und zwar das gleiche wie auch im "Visier" des Nexus 6P (kratzresistent).
Es soll auch wieder diverse Sensoren, Kamera, NFC, etc enthalten.
Aber ich habe den selben verdacht: Es ist diesmal deshalb so groß, da es auch noch wireless charging beinhaltet.
 
Müsste es dann nicht eher mittig sein, besonders wenn der Schwerpunt im unteren Teil sein sollte...!? Bei einem 5" Gerät wäre das auch eine recht kleine Induktionsfläche.
 
Ich finde das Handy bisher auch recht hübsch. Auf jedenfalls schöner als das 5x.
Informationen zu Preisen in USD sind ja angeblich auch schon durchgesickert...
Sailfish 449 USD
Marlin 599 USD

Das finde ich jetzt gar nicht so hoch aber wie bim 5X und 6P besteht natürlich die latente Gefahre, dass die EUR Preise mal wieder deutlich höher liegen werden. Wenn die das beibehalten, dann werden das aber echt happige EUR Preise werden.

Hoffe nur, dass sie aus ihren vergangenen Fehler lernen und die EUR Preise ähnlich der USD Preise machen. Oder meinetwegen etwas günstiger ;)
 
Das sind immerhin 100$ mehr als beim 6P.
Und die Preise sind ja auch ohne Steuern, dann noch der schwache Euro. Ich denke also die Preise werden auch bei uns höher als beim 6P werden.
€: 50$ wegen 64GB
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Müsste es dann nicht eher mittig sein, besonders wenn der Schwerpunt im unteren Teil sein sollte...!? Bei einem 5" Gerät wäre das auch eine recht kleine Induktionsfläche.
Ich bin leider kein Ingenieur - vielleicht reicht ein größerer offener Punkt um das Handy laden zu können, auch wenn eher der mittlere oder untere Teil des Geräts auf einem QI Ladegerät liegt.
 
Genauso wage wie seit Wochen schon
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und Patman75
Ich finde den Nexus Schriftzug hinten auf den Geräten zwar cool aber letztendlich kommt es doch drauf an das ein Nexus drin steckt und so wird es auch sein. Wen interessiert da noch ob die Dinger jetzt Nexus oder Google Phone heißen, ist doch völlig Hupe.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma, don_giovanni, gengolf und 2 andere
Ja schon aber irgendwie dennoch schade, 'Nexus' war schon cool und was Besonderes... Ich erinnere mich noch gut an die erste Bootanimation, hatte zwar das One nicht aber auf meinem Stein läuft die bis heute! :D
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Naja, die spekulieren nur...wo steht da irgendwas von bestätigt?

Dagegen steht die zugegeben etwas länger zurückliegende Aussage von Dave Burke, dass das Label "Nexus" weitergeführt wird; auch damals, vor etwa zwei Jahren, waren Gerüchte im Umlauf dass Nexus eingestellt würde...alles BlaBla.

Google-Phone...bin mal gespannt, ob das so ne abgelutschte, aufgewärmte Play-Edition Reunion werden wird, wo die Updates wieder nicht von Google kommen weil die Hersteller ihre eigenen Kernels nutzen...sowas brauch ich nicht.
Da ist zwar Google draufgestanden, war aber nicht drinnen, Mogelpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich denke, dass das ein sehr gut überlegter und cleverer Schritt von Google ist. Nexus hat sich als Entwickler-Phone etabliert. Schön und gut aber wirklich verdient haben sie ja damit nichts. So, Apple steht auf der einen Seite unangefochten (als alleiniges Unternehmen) und auf der anderen Seite stehen alle anderen Marken mit Android (Inkl. Nexus).

Nexus ist den meisten kein Begriff - und somit auch kein Markenzeichen (uns "Nerds" jetzt mal davon ausgeschlossen). Aber hey, ein Google (G)-Phone, welches auch noch von Google langsam aber stetig beworben wird, ist wohl tatsächlich ein relativ guter Weg ein neues Telefon(gefühl) zu etablieren. Und genau hier auch noch einige besondere Features zu launchen die auch nur mit dem G-Phone einhergehen macht meiner Ansicht nach Sinn.

Google wird hier nicht versuchen in kürzester Zeit groß Fuß zu fassen, sondern wird das sukzessive in die Köpfe der Menschen bringen. Und schwupps, wenn man ein schönes Handy baut (egal ob sie es nun selbst bauen und bauen lassen) und einen guten Markennamen (Google-Phone) etabliert (sollte nicht so schwierig sein, da Google ja absolut bekannt ist), könnte das aus meiner Sicht ein lukratives Geschäft für Google werden.

Dabei muss der Preis nicht mal niedrig sein (und ich befürchte, dass wird er diesmal wieder nicht werden), denn mit den Großen (Apple und Samsung) kann man mit Sicherheit bei der Preisgestaltung mithalten. Also warum noch günstiger? Evtl. zu Beginn ein klein wenig günstiger aber das wir bei 300 EUR landen ist sicherlich Utopie.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und don_giovanni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.132
dgmx
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
490
OrangeApple
OrangeApple
P
  • pixel24
Antworten
5
Aufrufe
1.166
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten