1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elting, 04.09.2016 #321
    Elting

Elting Ehrenmitglied

Kann aber schon sein, dass zum Beispiel der 'Nexus Launcher' exklusiv für Nexus/Pixel im Store erhältlich sein wird. Alle anderen bekommen die Meldung 'Nicht für dein Gerät verfügbar'. Macht doch sonst auch keinen Sinn, wenn es Pixel exklusiv sein soll, oder?

2. don_giovanni, 05.09.2016 #322
    don_giovanni

don_giovanni Threadstarter Android-Urgestein

3. Roman441, 05.09.2016 #323
    Roman441

Roman441 Android-Lexikon

Nix neues oder

4. JustDroidIt, 05.09.2016 #324
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Guru

Und nächstes Jahr heisst das ganze dann Pixel 2 und Pixel XL 2 oder wie hat man sich das vorgestellt!? :confused2:

don_giovanni gefällt das.
  5. don_giovanni, 06.09.2016 #325
    don_giovanni

Oder Paxel und Puxel :p :D

Patman75 gefällt das.
  6. J-M-K, 06.09.2016 #326
    J-M-K

J-M-K Android-Hilfe.de Mitglied

@JustDroidIt Nein, nein:

2017: Pixxel / Pixxel XL
    2018: Pixxxel / Pixxxel XL
    2019: <you guessed it>

7. B.D.1:, 06.09.2016 #327
    B.D.1:

B.D.1: Android-Guru

Weiss ich nicht, da gibt es aber bestimmt mehrere Vorgaben, was man alles darf und was nicht! Vielleicht git es auch ne Klausel, dass man nicht billiger sein darf als Google;)

8. Feelix93, 07.09.2016 #328
    Feelix93

Feelix93 Android-Experte

Man darf jederzeit ein Android Gerät mit dem AOSP (Android Open Source Project) bauen und auch verkaufen - das dürfte jeder von uns hier machen.
    Allerdings musst du mit Google einen umfangreichen Lizenzierungsvertrag schließen, wenn du die Google Dienste - PlayStore, Maps, Gmail, etc. nutzen möchtest.
    Und gerade ohne PlayStore macht ein Android Gerät wenig Sinn, deshalb halten sich fast alle lieber an die Vorgaben um diese Lizenzen zu bekommen.
    (Außnahme beispielsweise Amazon mit ihrem eigenem AppStore)

Ich glaube kaum, dass Google hier allerdings einen "Mindestpreis" oder ähnliches festlegen darf - das wäre ja Wettbewerbswidrig.
    Motorolas Moto G Serie bietet doch bspw. Geräte um die 100€ mit "near" Stock Oberfläche.

Um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:
    Exclusive: Telstra will offer at least one Google Pixel phone, pre-orders start 4th of October

Laut "ausdroid" haben sie vom australischen Provider Telstra die Information bekommen, dass die Pre-Orders für das Pixel & Pixel XL am 04. Oktober losgehen - dem bereits vermuteten Datum der Google Präsentation - und das die Geräte ab 20. Oktober verkauft werden. Dadurch, dass es nicht etwa ein amerikanischer Provider wie AT&T oder Verizon ist, kann man vielleicht davon ausgehen, dass die Geräte auch bei uns zeitnah zum 20.10 verkauft werden. :)

Zuletzt bearbeitet: 08.09.2016
    B.D.1: und unddasistgutso gefällt das.
  9. Jan0sch, 08.09.2016 #329
    Jan0sch

Jan0sch Android-Experte

Die Rückseite geht echt gar nicht :(
    Und von dem 2.5 D Glas halte ich auch nicht so viel.
    Es sieht vielleicht etwas schöner aus als ein "flaches" Display aber ich merke bei meinem S7 mal wieder ganz stark, dass es kein vernünftiges Tempered Glass gibt und das ist schon sehr ... bescheiden.

Meine Meinung :)

gengolf gefällt das.
  10. .mo

.mo Android-Guru

Neue Gerüchte von @RDR0b11; ein Blogschreiber von Android Police:

Feelix93 und unddasistgutso gefällt das.
  11. Keti

Keti Android-Experte

Ich hoffe das kleine kommt mit 128GB. Keinen Bock mehr auf große Smartphones!

12. innuce, 11.09.2016 #332
    innuce

innuce Erfahrener Benutzer

13. Jan0sch, 11.09.2016 #333
    Jan0sch

Jan0sch Android-Experte

Mag mir irgendwie nicht gefallen..

14. JustDroidIt, 11.09.2016 #334
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Guru

Hat was von einem Diktiergerät der frühen 1990er Jahre... :razz:

Vorne unten wäre übrigens noch massig Platz für ein HTC Logo! ;) :p

Feelix93 gefällt das.
  15. Jan0sch, 11.09.2016 #335
    Jan0sch

Jan0sch Android-Experte

Hör bloß auf, die setzen das wirklich noch um :D (mal wieder)

16. John_McLane, 12.09.2016 #336
    John_McLane

John_McLane Android-Experte

Bin mal gespannt was da raus kommt. Schön wäre 2.5D Glas und runde Abschlüsse, so wie beim iPhone. Das 6plus liegt weit aus besser in der Hand als mein 6P

17. don_giovanni, 12.09.2016 #337
    don_giovanni

18. Feelix93, 12.09.2016 #338
    Feelix93

Feelix93 Android-Experte

Das klingt ja auf jeden Fall sehr interessant! :)
    Verdammt die sollen das Pixel Phone jetzt endlich raus hauen :laugh:

Hahahahaha, sag das bloß nicht zu laut :D

Das Stimmt allerdings - deswegen bin ich ganz froh, dass das Gerät wieder mit 2,5D Glas kommen soll.

19. Cyber-shot, 12.09.2016 #339
    Cyber-shot

Cyber-shot Android-Guru

Irgendwie ziemlich hässlich. Und das größte Problem war, ist & bleibt der nicht erweiterbare Speicher.
    Ich kann verstehen, wenn man seine Cloud antreiben will, aber das ist einfach nur Quatsch.
    Das haben Samsung, LG, Huawei und Co. den Anderen einfach voraus.
    Ich lass mir ungern etwas aufzwingen. Für das Geld hätte ich doch gerne die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wo ich meine Dateien unterbringe.
    Schade, Google.

Ich sehe Parallelen zu der PlayStation. Hier hätte man auch ein UHD Laufwerk einbauen können, dann hätte man selbst entscheiden können, ob man lieber Streaming anschaut oder per UHD Blu Ray. Wobei ich das verschmerzen kann, da ich eher zocke und mir einen Stand Alone Player kaufen kann. Beim Pixel geht das eben nicht, meine Dateien sind nun mal bereits auf einer 128GB mSD und die zieh ich nicht hin und her.

Überhaupt halte ich htc sowieso für den falschen Hardware Partner. Die reißen auch mit Google wahrscheinlich nicht mehr viel.
    Dass das gut klappt, hat man bei LG sehen können, aber bei htc...
    Den Deal ist man sicher nur eingegangen, weil htc einer der ersten war, die Android supporteten. Und jezt brauchen sie eben Hilfe, die letztlich aber nichts bringen wird.

Huawei wäre sinnvoller gewesen, oder ein anderer ambitionierter Chinese wie ZTE oder TCL/alcatel, ja sogar noch Sony, obwohl die im Mobilfunksektor auch nichts mehr auf die Kette kriegen.
    Nun gut, sei's drum, warten wir mal die Präsentation ab.

Ich persönlich glaube ja, dass die zukommende Namensänderung den Endkunden zumindest in Europa noch mehr verwirrt, in einem Media Markt wird keiner etwas mit einem Pixelphone anfangen können, zumal Google jetzt auch nicht Ultra Marketing für die Dinger auffährt und beim htc Marketing hört eh keiner mehr hin.

Patman75 gefällt das.
  20. Feelix93, 12.09.2016 #340
    Feelix93

Feelix93 Android-Experte

Das sehe ich total anders Cyber-shot!
    HTC ist ein Top Hersteller der durchaus Premium Hardware herstellen kann - besser als LG, Lenovo, Acer oder "Chinesen" wie Alcatel!
    Das HTC 10 ist beispielsweise ein 1A Flagship und auf extrem hohem Niveau verarbeitet.
    Sie haben nur leider den Preis fast immer zu hoch angesetzt, eine schlechte Marketing Abteilung und den falschen Zeitpunkt für den Release ihrer Geräte gewählt.
    Dadurch und durch einige dumme Entscheidungen hat HTC zuletzt einen eher schlechten Ruf und stehen Finanziell alles andere als gut da.

Ich begrüße aber Googles Entscheidung wieder mit HTC zu kooperieren sehr - sie haben bewiesen, das sie Top Geräte mit Aluminium Unibody bauen können - schließlich haben sie ihn ja "Erfunden" - und unter Googles Führung kann ein wirklich großartiges Smartphone entstehen.

Auch das Thema SD Slot sehe ich anders:
    Dieses Relikt aus der Steinzeit wurde von Google schon vor langer Zeit abgeschafft - zu Gunsten von einem einzigen großen und schnellen Speicher für Apps & Daten gleichermaßen auf den auch zugegriffen werden kann während das Gerät benützt wird.
    Einen ausreichend großen Speicher (zu akzeptablen Preisen) vorausgesetzt, bevorzuge ich das auch gegenüber SD Karten (Slots).

Ich vertraue hier Google, die sich schon geäußert haben, warum sie keinen SD Slot verbaut haben:

Zuletzt bearbeitet: 12.09.2016
    J-M-K und JustDroidIt gefällt das.
Die Seite wird geladen...