Google Nexus: 2016 mit gleich zwei Smartphones von HTC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke aber mit dem 4,4S hast du ein Kandidat genannt auf den das auch wirklich so zu traf.
Bei allen Nachfolgern konnte ich das nicht mehr in dieser form beobachten, im Freundeskreis.
Meine Freundin besitzt das 5S und dort finde ich nicht das es mit jedem Update langsamer wird.

Zu 1.) Finde mal ein Gerät das überhaupt 24 Monate unterstützt wird. Und für mich kommt Privat nur noch Pixel in Frage, also kann ich mir den Preis nicht groß raussuchen.

2.) 48 Monate wären ja aber schon ne Ansage, und wenn das Gerät weiterhin so fluffig läuft, alternativlos. Und FALLS man doch mal das Gerät wechseln möchte garantiert kein so hoher Wertverlust wie ein Android. Quelle

Naja, hier geht es ja um Pixel. Und wie gesagt, ich bin top zufrieden mit Android, aber auch kein Fanboy und deshalb bereit die andere Seite mal anzuschauen wenn es vor allem finanziell ein Mehrwert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: J-M-K
also rein was die Softwareversorgung angeht - darf man auch (wenn man das richtige Modell hat, und beim Nexus ganz sicher - beim Pixel wird es sich mit den Veränderungen zu Stock Android die ja anscheinend kommen sollen, noch zeigen müssen) auch mit 4-5 Jahren mindestens rechnen - aber halt leider durch die community und custom roms.
 
Ich verstehe die ganze Diskussion um die Bezel sowieso nicht so ganz - ob das Gerät jetzt seitlich 2,781mm oder 3,413mm hat ist mir relativ egal.
Das Gerät muss eine gewisse Symmetrie bieten, ein stimmiges Design haben und in der Gesamtheit gutes Aussehen und Handling bieten.

Da es bislang nur inoffizielle Render, verwackelte Bilder des vermeintlichen Geräts oder schlechte Perspektiven eines Prototyps gibt, lässt sich noch absolut gar nichts genaues über das Aussehen des Gerät sagen - alles eigentliche nur sinnlose Spekulation.
Warten wir ab, wie das Pixel/Pixel XL tatsächlich aussehen wird - bleibt uns ja eh nichts anderes übrig :)

Ich verwende gerade als Ersatzgerät ein Motorola Moto X 2014.
Dort sind die Bezels an den Seiten etwas größer als beim Nexus 6P - durch das abgerundete 2,5D Glas fühlt sich dies aber dünner und angenehmer an.
Andererseits sind die Ränder oben & unten wesentlich kleiner - was ich persönlich aber als Nachteil empfinde, da ich mein Gerät auch mal gerne zwischen Zeigefinger und Daumen am Rand unter dem Display halte und so weniger Grifffläche habe.

hmm...egal schrieb:
[...]Sie können technisch gesehen keine Konkurrenzfähige Hardware bauen.[...]Bei Apple sind die Bezel ebenfalls sehr groß, aber dafür hat man ein sehr schlankes Phone in der Tiefe. Wie gesagt, die Phones bei HTC haben weder besonders wenig Bezel noch bauen sie sonderlich flach auf. Die Geräte mögen sehr hochwertig verarbeitet und top durchdesignet sein, aber sowas wie ein S6 Edge mit ähnlichen Specs zu bauen, ist HTC nicht in der Lage![...]
lol..what? Ist das HTC 10 an dir vorbei gegangen?
Snapdragon 820, 4GB RAM, QHD, Android 6.0 - wie quasi alle anderen Flaggschiffe dieses Jahr.

Sie WOLLEN ja auch kein S6 Edge bauen! Sie haben ihren eigenen Style und den ziehen sie durch. Das ist einfach Geschmackssache - die einen schwören darauf, die anderen nicht. Ich kenne viele die sehr froh über HTC 10 waren, da sie einfach kein Samsung Gerät wollten.
Ich finde übrigens BEIDE Geräte wunderschön - würde mir aber niemals eines von ihnen kaufen.
Warum? -> Software ;)


Ich glaube ich habe das hier schon einmal erwähnt, aber ich hatte seit dem Galaxy Nexus jedes Nexus Smartphone und einige Nexus Tablets.
(Galaxy 3 -> Galaxy S2 -> Galaxy Nexus -> Nexus 4 -> Nexus 5 -> Nexus 6 -> Moto X 2014 -> Nexus 6P)
(Nexus 7 2012 -> Nexus 7 2013 -> Nexus 10 -> Shield Tablet -> ASUS Zenbook UX305*)

Trotz einem eigentlich anfänglich vielversprechenden Abstecher zu Motorola und einigen Tests der Xperia/Galaxy/OnePlus Geräte von Freunden und Familie kommt für mich nur Stock Android in Frage, da ich die schnellen, direkten Updates von Google sehr schätze.
Deshalb läuft es für mich dieses Jahr auch auf das Pixel XL heraus :)


*Kein Tablet und auch kein Android Gerät. Ultrabook mit Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und Keti
Ich freue mich auf den Tag einfach wo ich sagen kann " Bestellen"

Danke

Mir gefallen die neuen derzeit bekannten Fotos und wenn es so kommt ist es auch gekauft

Wozu gehe ich arbeiten und verdiene meine Geld ;)

Jedes Handy kann immer das selbe, einer nur halt besser als das andere.
Daher der Rest Geschmackssache und dazu hat jeder seine Meinung zum Glück.

Wird ja hier niemand gezwungen es zu kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und Feelix333
Hallo zusammen,

Es gibt einen neuen Leak zum ̶N̶̶e̶̶x̶̶u̶̶s̶ Pixel XL:

hn7n9ake.png


Quelle: Twitter

Relativ nichtssagend mal wieder dieser Leak - allerdings hat ein User auf Reddit eine perspektivenkorrektur gemacht und Maße hinzugefügt. Ich finde damit bekommt man zumindest mal eine grobe Vorstellung vom größeren Pixel Gerät:

lPgtN02.png


Quelle: Reddit
 
Nur 71,6 bei 5.5"? Das wäre nahezu ohne Seitenrand. Kann ich so kaum glauben.
 
ich auch nicht - leider...
 
Naja, ich würde die Maßangaben nicht auf den Millimeter genau nehmen - es ist immer schwierig das anhand eines Bildes genau zu berechnen.
Aber Ich halte das für gar nicht so unwahrscheinlich - an den Seiten sehr dünne Bezel, wie beim LG G2 - dafür oben und unten etwas größer.
 
also mir wäre es umgekehrt wesentlich lieber :D am besten auf allen 4 Seiten sowenig Rand wie am G2 von LG damals...
 
Mir nicht :)
FelixF schrieb:
[...]Ich verwende gerade als Ersatzgerät ein Motorola Moto X 2014.
Dort sind die Bezels an den Seiten etwas größer als beim Nexus 6P - durch das abgerundete 2,5D Glas fühlt sich dies aber dünner und angenehmer an.
Andererseits sind die Ränder oben & unten wesentlich kleiner - was ich persönlich aber als Nachteil empfinde, da ich mein Gerät auch mal gerne zwischen Zeigefinger und Daumen am Rand unter dem Display halte und so weniger Grifffläche habe.[...]

Kaum Rand an den Seiten, abgerundete Kanten sowie Oben & Unten max. N6P-Große-Bezels wäre (imo) perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
von vorn sehen sie doch eh alle gleich aus.. keine Begeisterung
 
Kann ich mit dem Homebutton nicht glauben das widerspricht doch den bereits hier veröffentlichten FOTOS.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und yoschka
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hoffentlich
 
wenn die preise stimmen - dann dürfen wir ja beim kleinen Pixel mit 700 eher 750 Euro rechnen - und was bekommen wir dafür :

5" mit FHD Auflösung
nen 820 mit 3 oder 4 GB Ram
und 32 oder vielleicht 64 GB Speicher
dazu ein Bezel das einem Angst und Bange wird und nen mikrigen 2700mAh Akku
dazu kein reines Android mehr sondern mit irgendwelchen Pseudo Apps und maximal 3 Jahren Software Support durch den Hersteller bzw Google.

na wenn das so kommt , danke google aber verarschen kann ich mich auch selber - dann wirds auf jeden fall ein Xiaomi Mi5S , Huawei P9 oder oneplus 3

da bekommen ich um 400 bis 600 Euro das gleiche bis wesentlich mehr geboten
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf, marcodj, don_giovanni und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
496
OrangeApple
OrangeApple
P
  • pixel24
Antworten
5
Aufrufe
1.175
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten