Google Nexus: 2016 mit gleich zwei Smartphones von HTC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und morgen lesen wir, dass Google HTC aufkauft :D
 
Und dann Lenovo oder ein anderer Chinese wie bei Motorola!? Hoffentlich nicht!
 
Also, ich bin doch sehr skeptisch, ob das wirklich beiden Firmen hilft. Seit 2 Jahren scheint Google bzw. der jeweilige Partner garnicht zu wollen, dass die Geräte in großer Masse an den Mann gebracht werden. Anders ist die Änderung der Preispolitik im Vergleich zum Nexus 4/5 nicht zu bewerten. Nur weil es ein Nexus ist, wird es nicht gleich zum Selbstläufer. Somit muss sich auch HTC etwas einfallen lassen, wie sie mit dieser Partnerschaft Geld verdienen wollen und darin war HTC zuletzt nicht besonders erfolgreich.
 
Ein Nexus von HTC?
Gerne, immer her damit - HTC ist durchaus in der Lage wirklich gut verarbeitete Smartphones herzustellen.
Meiner Meinung nach liegt HTCs Tiefgang an deren Marketing, Produktstrategie sowie teilweise fraglichen Design Entscheidungen.
Ich würde es dem Unternehmen sehr gönnen wieder einen Erfolg verbuchen zu können.

Ich finde auch deren kommendes Smartphone - das HTC 10 sehr interessant.


Aber ein Nexus a la HTC A9 - also wieder ein (kleinerer) Metall Body mit abgerundeten Kanten, dünn, flach, handlich und schön verarbeitet,
dazu einen Fingerabdruck Scanner auf der Rückseite und wieder ausschließlich OnScreen Buttons auf der Vorderseite - das wäre wirklich Top! :wubwub:

Selbstverständlich für ein Nexus mit Stock Android ohne HTC Sense.
Da würde ich fast überlegen mein geliebtes Nexus 6P herzugeben :scared:


Zum Thema 3 Jahre Exklusiv Vertrag kann ich nur sagen, dass dies für beide Parteien gut sein könnte.
HTC kann die Aufträge sicherlich gebrauchen und Google hätte so etwas Kontinuität um eine gewisse Konstanz in die Qualität und Weiterentwicklung der Nexus-Reihe zu bringen.


EDIT: Evan Blass wie Tweet mit dem POLED Display sieht ja fast wie das HTC A9 mit abgerundetem Display aus :laugh:
Cool wäre so ein Gerät (wenn Softwareseitig unabsichtliche Aktionen verhindert werden) schon :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
Hmmmm... das Wochenende ist mein altes Nexus 5 baden gegangen. Jetzt wollte ich mir das 6p kaufen.
Aber würde sich ja wohl lohnen auf ein neues Nexus zu warten. Wenn man nur wüsste wann es auf den Markt kommt.
 
Wenn du bis zum Herbst warten kannst? Da kommen die nämlich typischerweise.
 
Naja renne gerade mit einem 8" Taplet als Handy durch die gegend. ;)
Bis Herbst. Mmmmm nein danke.
 
HTC hat in den letzten Jahren nicht gerade mit guten Geräten geglänzt. Und das Nexus 9 war eine Katastrophe.
Aber ich lass mich gerne überraschen.
 
Hm, meiner Meinung nach war die Verarbeitung - abgesehen vom Nexus 9 - bei den Smartphones mit Aluminium Body immer sehr gut und stand anderen Herstellern in nichts nach.
HTC hatte einfach das Problem sehr starker Konkurrenz (Samsung) und zu vieler günstiger Alternativen (Huawei, Xiaomi, Oppo).

Mit einem gut verarbeiteten Smartphone mit Stock Android (= Nexus) könnten sie imo sicherlich glänzen.
 
Die Nexus Geräte waren aber früher Preislich echt TOP (jedenfalls dir beiden Nexus 7, welche ich beide besitze), schade dass diese Preispolitik nichtmehr aktuell ist...
 
Das N4, N5 sowie das N7 2012/2013 waren ja auch von Google subventioniert!
Ich glaube langsam sollte sich das doch bis in jedes Dorf herumgesprochen haben..

Die neuen Geräte bieten Premium Hardware - zu einem Premium Preis.
Nicht anders als das auch Samsung, LG, HTC oder Huawei machen.

Es nervt mich persönlich schon ziemlich das Leute immer noch die subventionierungspreise von 2013 erwarten,
nur weil Google zum Start seines PlayStores mit extrem günstigen Geräten locken wollte.

Davon kann man sich 2016 (wie auch die Jahre zuvor) verabschieden.
 
Das die Geräte wirklich subventioniert waren glaube ich nichtmal, Google hat extrem in der Produktion gespart und recht günstig verkauft. Bedeutet aber nicht das Google da pro verkaufter Einheit einen Verlust eingefahren hat.
Display, Kamera und Sound hatten z.B. nicht die Qualität wie bei anderen highend Smartphones.
 
FelixF schrieb:
Die neuen Geräte bieten Premium Hardware - zu einem Premium Preis.
Yup, zumindest eins der beiden Geräte bietet Premium Hardware, das andere eher Resterampe Hardware aber ebenfalls zum Premium Preis(bei Marktstart). :tongue:


Bin sooo gespannt was HTC und Google da bringen werden... fände es schön wenn mal wieder mehr Mut zur Hardware auf dem Markt stattfindet. Ich erinnere mal an die Trackballs vom Magic und Nexus One oder die Hardware Tastaturen der WinMob und frühen Android Zeit. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
don_giovanni schrieb:
Das gibt es schon länger. Im Nexus 7 (2012) ist bereits eine Druckerkennung integriert, die aber nie über die Software zum Einsatz kam. Wenn man die Pointer Location in den Entwickleroptionen einschaltet, sieht man nach jedem Druck, wie fest man gedrückt hat. Das kann man über spezielle Xposed-Module auch nutzen und bringt echt viel, vor allem bei ausgeblendeten Softkeys.
 
JustDroidIt schrieb:
Bin sooo gespannt was HTC und Google da bringen werden... fände es schön wenn mal wieder mehr Mut zur Hardware auf dem Markt stattfindet. Ich erinnere mal an die Trackballs vom Magic und Nexus One oder die Hardware Tastaturen der WinMob und frühen Android Zeit. :)
- Ja, bin auch schon ziemlich gespannt :)
Trackball halte ich aber für minimal unwahrscheinlich :D
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ein 3D Touch integriert wird (ob sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt).
Außer Huawei in der größten Speichervariante des Mate S hat das sonst noch kein Android Hersteller realisiert.

Oebbler schrieb:
Das gibt es schon länger. Im Nexus 7 (2012) ist bereits eine Druckerkennung integriert, die aber nie über die Software zum Einsatz kam. Wenn man die Pointer Location in den Entwickleroptionen einschaltet, sieht man nach jedem Druck, wie fest man gedrückt hat. Das kann man über spezielle Xposed-Module auch nutzen und bringt echt viel, vor allem bei ausgeblendeten Softkeys.
- Soweit ich weiß, ist das keine Druck(stärke)erkennung, sondern eine Druckflächenerkennung!
Es gibt einige App im PlayStore, die angeblich 3D Touch bieten, diese messen aber auch nur diesen Wert.
Für die Druckerkennung braucht man meines Wissens nach spezielle Hardware, die so in (fast) keinem Android Smartphone vorkommt.

Gruß,
Felix
 
FelixF schrieb:
Trackball halte ich aber für minimal unwahrscheinlich :D
Aber auch nur minimal! :D ;)

War aber ja auch nur ein Beispiel für Hardware...
 
FelixF schrieb:
Soweit ich weiß, ist das keine Druck(stärke)erkennung, sondern eine Druckflächenerkennung!
Es gibt einige App im PlayStore, die angeblich 3D Touch bieten, diese messen aber auch nur diesen Wert.

Das alte Nexus 7 hat beides, das ist eben der Witz daran! Die entsprechenden Apps, die die Druckstärke messen gibt es nicht im Playstore, sondern nur im Xposed Module Repo. Druckflächenerkennung hat mein altes Android 1.6-Smartphone auch, das ist keine Kunst.
Die Druckstärkenerkennung im N7 funktioniert zwar nicht besonders gut, aber sie funktioniert! Und das einfach so!
Ich kann leider kein Screenshot von der Messungmachen, weil mein Nexus kaputt ist. Bis es wieder läuft, wird es wohl noch dauern…
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Hallo zusammen,

Ein Nutzer auf reddit hat ein recht nettes Mockup eines Nexus Gerätes von HTC auf Basis des "10" erstellt:
0oX96uB.jpg
Quelle: turn-on.de

Sieht finde ich ganz gut aus - da mir ja auch das HTC 10 gut gefällt - wird aber denke ich so nie erscheinen, dafür ist es dem HTC zu ähnlich..
Google wird sicherlich wieder ein eigenes Design entwerfen.

Schön anzuschauen ist es aber trotzdem :)
Lassen wir uns mal überraschen was Google uns im September zeigt.

Gruß,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hab ich schon gesehen :D
Wuhu, Nexus Rumor Time geht wieder los :)

Auf winfuture.de wird das ganze noch etwas erweitert - zusätzlich zu den Gerätebezeichnungen "M1" und "S1" von evleaks und den Codenamen "Marlin" und "Sailfish" von androidpolice gibt es nun auch einen Geekbench Datenbankeintrag eines "google Nexus 6P" mit motherboard "marlin".
In diesem kommt ein SD820 und 4GB RAM zum Einsatz.

Ich bin ja wirklich gespannt :thumbup:
Ich mag HTC wirklich - ich denke sie können ein Top Nexus herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.127
dgmx
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
489
OrangeApple
OrangeApple
P
  • pixel24
Antworten
5
Aufrufe
1.164
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten