Google Nexus: 2016 mit gleich zwei Smartphones von HTC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau was ich hören wollte...
Da wird an der Speerspitze der Chip-Hersteller gemäkelt und somit ist das ganze Ding unter aller Sau...
Sowas vom Schublade.

Früher hätte man gesagt: jammern auf höchstem Niveau.
Trotz der ganzen Meckerei war er in dem Jahre 2015 einer der performantesten Chips und bei mir reicht er zu 100% seiner arbeiten aus.

Vielleicht hätte auch gereicht zu sagen: er hat die Erwartungen nicht erfüllt?
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
An der CPU solls nicht liegen, zock sowieso nicht, hatte auch ein OP2.
Wenn der Preis passt wirds ein 6P und nächstes Jahr dann das Pixel. Gibt sowieso immer was zu meckern und dann lieber bei 3-400€ als bei 7-800€:flapper:
Und lieber ein "schlechter" Top CPU als diese ganzen mid range dinger, das zeigten mir meine eigene Erfahrungen!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Hab noch ein S7 Edge auf der Post liegen was ich morgen abholen wollte nu bin ich doch am überlegen nen 6p zu kaufen.Ich hatte zwar noch nie eins wollte aber immer ein Gerät mit purem Android, das einzige was mir Sorge macht beim 6p ist Video ohne OIS :( Das Pixel XL wird sicher einen haben aber das wird auch erstmal was kosten.

Dann ist noch die Frage wie lange es nach der Vorstellung dauert bis Google liefern kann. Dauert das dann noch 1-2 Monate wäre das Pixel für mich eh erstmal raus oder auch dann wenn sie tatsächlich dem iPhone Design sehr ähnlich sein sollten.
 
Helle85 schrieb:
Wenn das die exklusiven Features sein sollen dann kann ich getrost zum Vorgänger greifen :huh:

Pixel-only: Diese Software-Features bekommen wohl nur die neuen Google-Phones

Also ich finde das sind doch einige sehr coole Features!
Wischgesten für den Fingerabdruckscanner und Double-Tap habe ich mir schon lange für die Nexus Geräte gewünscht!

Dazu Night Mode, Dark Theme (die Hoffnung stirbt zuletzt) und den cleveren Google Assistant der Google Now ersetzt und Pixel only wird.
 
Ich weiß nicht, aber mich reißen die tollen Funktionen auch nicht wirklich aus den Socken!

Den Launcher kann man nachbauen bzw. gibt´s schon als APK, die runden Icons sind hässlich, OK die Force-Touch-ähnliche Funktion hätte vielleicht was, der Assistant kommt bestimmt in irgendeiner Form für alle Android-Geräte, das Wischen am Fingerprint ist finde ich unnötig da der auf der Rückseite aus meiner Sicht deplatziert ist (habe ich schon befürchtet bevor ich das 6P gekauft habe, beim nächsten Phone ist er wieder vorn), Double-Tap für Ambient Display ist auch Mist (das Ambient Display können andere schon lange besser), Nachtmodus ist auch nix neues, ....

Gepaart mit einem, nach meinem Geschmack, nicht so tollen Design des Phones und dem vermutlich viel zu hohen Preis wird das für mich nix ,mit Pixel :(

Wenn man doch endlich, wie bei anderen schon lange, die Position der Navigationstasten ändern könnte, oder mit einem Wisch von oben egal wo am Display die Benachrichtigungsleiste runterziehen könnte, ordentliche LED-Steuerung ohne zusätzliche Apps, einstellbare Gesten, ... einfache Dinge halt die andere Hersteller oder Launcher schon lange beherrschen. Und dann könnten sie noch sinnvolles drauflegen wie Force-Touch(-ähnliches) und den Assistenten ...
 
FelixF schrieb:
Also ich finde das sind doch einige sehr coole Features!
Wischgesten für den Fingerabdruckscanner und Double-Tap habe ich mir schon lange für die Nexus Geräte gewünscht!

Dazu Night Mode, Dark Theme (die Hoffnung stirbt zuletzt) und den cleveren Google Assistant der Google Now ersetzt und Pixel only wird.

Du sagst es, wenn ich das richtig lese bekommt die Nexus Reihe außer den Google Assist sowieso die ganzen Spielereien und für MICH dann überhaupt kein Kaufargument zu einem Pixel zu greifen.
 
J-M-K schrieb:
Also ich hätte arge Bedenken, von *irgendeinem* Hersteller ein Smartphone mit SD 810 zu kaufen. Das ist IMHO komplett eine "lost generation".
Schonmal negative Feedbacks von 6P-Usern gelesen?
Abgesehen natürlich von üblichen Problemchen die bei jedem Hersteller mit jedem Chip vorkommen.
Ich mag mich vielleicht (nicht) irren, aber das Gerät wurde glaub ich nur gelobt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
J-M-K schrieb:
Also ich hätte arge Bedenken, von *irgendeinem* Hersteller ein Smartphone mit SD 810 zu kaufen. Das ist IMHO komplett eine "lost generation".
Wtf.. Selten so einen Unsinn gelesen..
Der Snapdragon 810 hat damals direkt nach Release nur im Sony Xperia Z3+ starke Probleme verursacht und wurde dann von der Presse in der Luft zerrissen.
Mittlerweile haben die Hersteller das aber in den Griff bekommen und es gibt absolut Null Probleme mehr damit.
Das Nexus 6P performt mit diesem Prozessor extrem gut und ich habe noch nie von Problemen damit gehört..

Helle85 schrieb:
Du sagst es, wenn ich das richtig lese bekommt die Nexus Reihe außer den Google Assist sowieso die ganzen Spielereien und für MICH dann überhaupt kein Kaufargument zu einem Pixel zu greifen.
Ich habe nur gesagt ich hätte es mir für die aktuelle Nexus Generation gewünscht!
Ich glaube aber diese ganzen Features sind dieses Jahr Pixel exklusiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
FelixF schrieb:
Der Snapdragon 810 hat damals direkt nach Release nur im Sony Xperia Z3+ starke Probleme verursacht und wurde dann von der Presse in der Luft zerrissen.
An der Stelle seien mal G Flex 2 und One M9 genannt, die auch teils arge Probleme hatten.
Es sollte also nicht verwundern, dass LG oder Motorola beispielsweise lieber auf den 808 zurückgegriffen haben. ;)
Zumal ein extremes Drosseln der CPU von Haus aus, nur damit dir das Gerät nicht total überhitzt, auch nicht Sinn eines potenten Prozessors sein kann. Dass der 810 somit, im Vergleich zu anderen Qualcomm SoC Generationen, eher ein Reinfall war, muss man mMn absolut nicht bestreiten. Das soll aber nicht heißen, dass das 6P Probleme damit gehabt hätte. ;)
Denn die hatte es meines Wissens nach tatsächlich kaum bis gar nicht.

Insofern sind solche pauschalen Aussagen doch eher mit Vorsicht zu treffen. (Bezogen auf die Lost Generation).

Wer sich heuer ein 6P holt bekommt mit Sicherheit noch eines der performantesten Geräte überhaupt, insbesondere Dank der Software. Also kein Grund, sich davon gänzlich abzuwenden. Selbst das 5X läuft mit 808 wirklich sehr geschmeidig.

Zumal Spec-'Geile' mMn sowieso nach was anderem Ausschau halten sollten. Bei den Nexen steht die Software doch deutlich im Vordergrund. Wer sich da an der CPU stört, sollte halt bei der Konkurrenz Ausschau halten.

Nexus - Software is king. :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, vergilbt, Helle85 und 2 andere
Ok, Ok - ich rudere zurück. Zumindest ein Stück. Meine Aussage war zu überspitzt formuliert. Wobei ich da durchaus die von Janity genannten "Flagships" mit dem besser geratenen 808 im Hinterkopf hatte.

Dann warten wir jetzt mal auf kommende Woche und den neuen Überraschungen aus Google Wunderland.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Wundern werden wir uns noch, ich vermute aber eher Preislich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und Patman75
Du Pessimist :thumbdn::tongue:

Ich glaube das wird ein wahres Feuerwerk, was Google da zünden wird und bin schon ganz heiß!
Dienstag 4. Oktober sitze ich 18:00 Uhr mit Shisha gespannt vor dem Live Stream und drücke wie wild F5 im PlayStore :laugh:
 
Lol, bestellen kannst du es erst im November. Lieferung mit Glück im selben Monat.

Merke: Vorstellung ist nicht Bestellung.
 
Wie kommst du darauf das man erst im November bestellen kann?
 
Ich hab dazu jetzt keine Quelle (hab das nur im Kopf) 4.10 wird vorgestellt + bestellen und geliefert wird ab den 24.10, mall gucken ob ich die Quelle finde.
 
Das passt schon so, habe ich auch so gelesen!

In der Vergangenheit war es doch immer so, dass es nach der Vorstellung 1 bis 2 Monate gedauert hat bis bestellt werden konnte. Und dann war Europa auch noch nicht gleich dran!

Ich würde nicht damit rechnen dass es hier vor Mitte/Ende November das Pixel zu bekommen gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Also mein Nexus 5 habe ich sofort nach der Kommunikation bestellt.

Official Google Blog: Android for all and the new Nexus 5

"Nexus 5 is available today, unlocked and without a contract, on Google Play in the U.S., Canada, U.K., Australia, France, Germany, Spain, Italy, Japan and Korea (and coming soon to India), starting at $349. "

59cc13150452733f78f92fdfc7d5fca4.jpg


Und das war am 04.11. auch schon bei mir. Nur um Mal ein positives Beispiel zu nennen dass eine Ankündigung auch bei Google durchaus bereits mit einer Bestellung gleichzusetzen war.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333 und bliebe
Negatives Beispiel: Nexus 6
Bestellt per Vorbestellung von Media-Markt am 18.11.14 mit Verfügbarkeit angeblich 25.11.14;
Erhalten letztendlich als einer der allerersten in DTL am 18.12.2014

524460f21d6dae7d147ff921b724a622.jpg
 
Um nochmal die vorherige Diskussion aufzugreifen;
Das Nexus 6P wäre nach wie vor attraktiver für mich, ist nicht ganz so hässlich #:p und bei solchen Display-Grössen machen 2 gute Lautsprecher ja wohl mal wirklich Sinn! Von 810 Problemen hab ich in den Medien zumindest nichts gelesen... mein OnePlus 2 wurde aber schnell relativ 'warm', hat mich schon etwas gestört. Im Vergleich mit anderen Prozzis auf jeden Fall auffällig, da braucht man nichts schönreden... beim M9 z.B. war man aber doch schon sehr negativ in der Presse, so schlimm wars dann aber ja nicht ganz bzw. gab es ja Fixes.


¡! Was kann oder hat die Pixel Hardware was Nexus 6P nicht kann? ;) Für mich eher nur neues Produkt statt neues Gerät auch wenn unterschiedliche Hersteller und Designs...
 
Ganz deiner Meinung! Hoffe ja schon ein wenig das die 32GB Versionen mehr oder weniger "verscherbelt" werden und somit die XL Variante vielleicht doch noch interessant wird. Falls nicht, ein 6P tut es mindestens genau so. Bringt alles nichts, nächste Woche sind wir schlauer, aber große Hoffnung mache ich mir nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.096
dgmx
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
481
OrangeApple
OrangeApple
P
  • pixel24
Antworten
5
Aufrufe
1.156
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten