Google Nexus: 2016 mit gleich zwei Smartphones von HTC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und für dieses - wenn man nach dem Render geht 0815/Design inklusive Mini Akku will man im schlimmsten fall für das kleinste Gerät 650$ verlangen - danke google - aber danke nein :(
 
Mich lässt das Gefühl nicht los das Google einen auf Apple machen möchte.
Es ist erstaunlich das die Nexus Geräte immer noch zur UVP im Store verkauft werden, mein Nexus 4 gab es damals zum Schleuderpreis als die neuen nur angekündigt wurden. Ich denke die werden einfach den Preis um 100-200€ senken und die Restbestände neben den neuen Modellen weiter im Store verkaufen.
 
Preise werden bestimmt ab dem 5.Oktober angepasst.
 
Here's the Google Pixel | Droid Life

Currently, the Pixel is believed to launch with a 5″ 1080p display, Snapdragon 821 processor, 4GB RAM, 2,770mAh battery, 12-megapixel camera, USB Type-C, and of course, Android “Nougat.”

Pixel-2016.jpg
 
Ich finde es auch weiterhin hübsch. Schön wäre es, wenn das Dock des Pixel Launcher auch Widgets und entsprechend an den Symbolen die Anzahl nicht gelesener Nachrichten anzeigen kann, siehe iOS. Bleibt wohl ein frommer Wunsch, aber auf alternative Launcher habe ich auch keine Lust.
 
Mir gefallen die neuen runden Icons überhaupt nicht. Sehen total unfertig aus und erinnern mich ein wenig an die Huawei und Honor Geräte mit ihren unschönen Icons.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und bliebe
Werden die neuen Pixel phones kabelloses laden unterstützen? Wäre für mich ein Kriterium.... Was meint ihr dazu?
 
Bisher völlig unbekannt. Sicherlich würde sich die Glasfläche dazu eignen. Mir persönlich dauert kabellos einfach zu lange und ist kein Kaufkriterium. Dann lieber fast Charge
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333 und unddasistgutso
Ich kommentiere das Bild jetzt mal als Kunde, der gerne HighEnd Smartphones kauft, die aber optisch was hermachen müssen. Die Specs hören lesen sich erstmal gut, aber...

Damit will Google gegen das iPhone 7 antreten? Auf dem Bild wirkt es wie Spielzeug, ähnlich wie das Galaxy S3 damals.
Die Kombi aus runde Icons und die Wallpaper Gestaltung, lassen es noch viel weniger wertig erscheinen. Das schlimmste aber ist ja die Dockleiste ala iPhone. :eek:
 
Das ist ja das schöne an Android, Icons und Wallpaper lassen sich an die eigenen Wünschen anpassen. Man kann sich auch an allem aufhängen und alles schlecht reden.
 
  • Danke
Reaktionen: art78250, marcodj, Cua und 3 andere
Man kann sich aber auch alles schön reden. ;)

Mein Vater interessiert es nicht was bei Android alles machbar ist. Er sieht es, die Optik der UI gefällt ihm nicht, ergo er kauft nicht. Ich denke damit gehört mein Vater eher zur Mehrheit, als die Leute die neue Designs oder Launcher auf ihren Androiden laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und bliebe
Bitte kauft es tatsächlich alle nicht die hier nur am meckern sind. Umso weniger Gedanken muss ich mir über die Verfügbarkeit machen und kann mir beim F5 drücken im Store etwas Zeit lassen. Schont die Finger.

Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: art78250, Feelix333 und Wolf78
Dann soll er eben was anderes kaufen, gibt bestimmt etwas was deinem Vater und der Mehrheit gefällt.
 
hmm...egal schrieb:
die Optik der UI gefällt ihm nicht, ergo er kauft nicht
Nun, das kann man anhand von Pressebildern aber nur bedingt beurteilen denke ich. Das hat bei heutigen Smartphones einfach zu viel mit der Verbindung zur UX zu tun. Wer ein Gerät wegen dem Wallpaper in der Werbung kauft, mit dem würde ich ein solches Thema auch nicht diskutieren wollen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt
qu4nd schrieb:
Wer ein Gerät wegen dem Wallpaper in der Werbung kauft
Habe nicht geschrieben, das es nur wegen dem Wallpaper ist.
 
Vom Google Pixel XL wurde auch ein Bild geleaked:
nexus2cee_google_pixel_xl-1.jpg

Quelle: androidpolice.com


unddasistgutso schrieb:
Lol, bestellen kannst du es erst im November. Lieferung mit Glück im selben Monat.
Merke: Vorstellung ist nicht Bestellung.
Keti schrieb:
Wie kommst du darauf das man erst im November bestellen kann?
taod schrieb:
Ich hab dazu jetzt keine Quelle (hab das nur im Kopf) 4.10 wird vorgestellt + bestellen und geliefert wird ab den 24.10, mall gucken ob ich die Quelle finde.


Ich glaube eher da täuscht ihr euch ;)
Es wurde hier schon mal gepostet, dass der Mobilfunkbetreiber Telstra das Pre-Order- und das Sale-Datum verraten hat.
Letzeres hat sich ja mitterweile sogar bestätigt. Ich glaube also, dass man ab dem 4.10 vorbestellen kann und diese dann ab dem 20.10 ausgeliefert werden.
Pre-orders for the phone will go live on the 4th of October – the date that is rumoured for Google’s announcement – with the phone going on-sale on October 20th.

Quelle: ausdroid.net

Aber sehen wir mal wie es ausgehen wird - dauert ja jetzt nur noch ein paar Tage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keti
hmm...egal schrieb:
Damit will Google gegen das iPhone 7 antreten? Auf dem Bild wirkt es wie Spielzeug, ähnlich wie das Galaxy S3 damals.
Die Kombi aus runde Icons und die Wallpaper Gestaltung, lassen es noch viel weniger wertig erscheinen. Das schlimmste aber ist ja die Dockleiste ala iPhone.
Ich glaube, da liegt das grundlegende Missverständnis: Google will gar nicht gegen das iPhone 7 antreten! Warum sollten die auch? Google ist in erster Linie ein Software-Entwickler, der hier und da auch an anderen zukunftsorientierten Projekten arbeitet. Wenn Google Hardware veröffentlicht, dann nicht für den Zweck, eine eierlegende Wollmilchsau auf den Markt zu bringen. Man testet verschiedene Funktionen und führt sie - wenn es nicht anders geht - per Hardware nach und nach in den Markt ein. Siehe Google Chromecast. Die Nexus-Geräte waren bisher eine Plattform für Produktivität und die Präsentation von neuester Android-Software und sollten anderen Herstellern aufzeigen, welche Anforderungen Google sich für die Zukunft von Android vorstellen. Später wurden die Nexus-Geräte zusätzlich zu einer Experimentier-Plattform - siehe Nexus 6 und wie die Konsumenten plötzlich auf 6 Zoll-Geräte reagieren werden: liegt Multimedia-Konsum vor praktischer Alltagstauglichkeit? Erst letztes Jahr haben Google überhaupt angefangen, die Nexus-Smartphones als rundes Gesamtpaket (z.B. mit guten Kameras) zu gestalten, wobei die auch da auf Schnickschnack verzichtet haben.

Das iPhone hingegen war schon immer ein Lifestyle-Produkt. Möglichst schlank, möglichst filigran, möglichst teuer und möglichst ohne Aufmerksamkeit auf die Specs. Den meisten iPhone-Käufern ist es egal, wie groß bzw. klein der Akku ist und wie viel RAM das Ding hat. Apple vermarkten das iPhone einfach auf einer emotionalen Ebene, was mit den Nexus-Geräten, die ganz groß für Produktivität stehen, nicht viel zu tun hat.

Mit den Pixel-Phones starten Google nun erneut ein Experiment. Wie werden die Leute auf Google-Smartphones reagieren? Bisher waren die Nexus-Geräte Kooperationen, bei denen der Hersteller mindestens ebenso wichtig war wie Google. Jetzt soll sich das Ganze langsam ändern und Google in den Vordergrund rücken. Und da müssen wir erstmal die Präsentation abwarten, was Google damit vor hat. Bisher wirkt es aber überhaupt nicht so, als würden die das Ganze als Lifestyle-Produkt verkaufen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ich finde das Design ja schlicht, aber schick. Das war bei den 15ern doch auch ähnlich. Kann man sich auch gut ansehen. Machen optisch einen passablen Eindruck.

Die Runden Icons finde ich aber auch ganz furchtbar. Das sieht sehr billig und verspielt aus und raubt den Google Phones somit scheinbar etwas Schlichtheit und mMn auch Seriosität. Die flachen, nicht in Form gequetschten Material Icons vorher hatten einen erwachseneren Eindruck hinterlassen.

Hoffentlich handelt es sich dabei um eine Pixel Launcher Eigenheit und nicht um den künftigen Standard bei Android.
 
FelixF schrieb:
Vom Google Pixel XL wurde auch ein Bild geleaked:
nexus2cee_google_pixel_xl-1.jpg

Quelle: androidpolice.com







Ich glaube eher da täuscht ihr euch ;)
Es wurde hier schon mal gepostet, dass der Mobilfunkbetreiber Telstra das Pre-Order und das Sale Datum verraten hat.
Letzeres hat sich ja mitterweile sogar bestätigt. Ich glaube also, dass man ab dem 4.10 vorbestellen kann und diese dann ab dem 20.10 ausgeliefert werden.


Quelle: ausdroid.net

Aber sehen wir mal wie es ausgehen wird - dauert ja jetzt nur noch ein paar Tage :)
Der Start in ECE war aber immer zeitverzögert...
Daher kannst du m.E. nicht von einem Start US oder AUS auf Deutschland schließen...
 
Ich tippe auch eher darauf, dass die Devices mit etwas Glück kurz vor Weihnachten hier erhältlich sein werden. War die letzten Jahre schon so.

Mir gefallen die beiden Phones (Hardware). Wer sich aufgrund des Launchers oder sogar aufgrund von Nichtgefallen der Icons (!) kein Pixel Phone kaufen will... sorry, der hat Android nicht verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Shorty1975
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
496
OrangeApple
OrangeApple
P
  • pixel24
Antworten
5
Aufrufe
1.176
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten