Google Pixel - Erfahrungsberichte

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pixel - Erfahrungsberichte im Google Pixel / Pixel XL Forum im Bereich Google Forum.
spider

spider

Erfahrenes Mitglied
Kein Branding und bisher bei Update auch keine Verzögerung gehabt
 
R

Ryan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, aber die Magenta App ist ja vorinstalliet. Was ich aber weniger problematisch finde :).
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Nein, es gibt (gab bisher) bei den Updates keinerlei Unterschied ob Telekom oder Google.
 
R

Roman441

Experte
Stimmt bisher nicht was Updates angeht.
Und auch das installieren der Telekom App, kannst du bei der ersten Einrichtung unterbinden
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Jetzt ist dann aber genug Off-Topic, die entsprechenden Links sind ja gegeben ;)
 
exlumianer

exlumianer

Erfahrenes Mitglied
Das Pixel 5" ist jetzt seit gut 2 Wochen in meinem Besitz ,(vorher Nexus5 und danach Nexus 5X )
ich muß sagen einfach ein geiles Teil
-Das Design finde ich super gelungen
-Das Display ist super scharf super Schwarzwerte alles Top
-mit dem Google Assistant konnte ich schon den einen oder anderen IOS Nutzer überraschen
-Die Kamera ist der Hammer ,super Schneller Focus und super schnelle und scharfe Aufnahmen
-unendlich viele Fotos und Videos in Originalauflösung kostenlos in die Google Photos Cloud hochladen :)
-Der Akku ,voll ausreichend
-bei der Performance ,mehr geht wohl nicht mehr
-alle Apps Laufen super ,auch die Google Apps :) die alles schön miteinander Arbeiten und das Leben etwas erleichtern

Nachteile habe ich bisher noch keine gefunden ,und was den Wertverlust angeht muss man mal abwarten

Ich finde es immer wieder Lustig wie Zeitschriften oder Internet Plattformen Android Smartphones loben und an Platz 1 setzten (ausgenommen IPhone) ,
und nach einem Halben bis einem Jahr sind die Foren voll von "wann kommt mein Update ............" ,das sollte halt allen Bewusst sein.
Da haben wir ja keine Probleme mit :)

achja ,das ist mein Erfahrungsbericht und soll jetzt keine Diskussion auslösen
 
G

Grogom333

Gast
Hallo,
habt ihr das Pixel XL noch oder habt ihr umgestellt auf ein anderes Smartphone?
Wenn ja was hat euch gestört?
Danke für eure Erfahrungsberichte
 
D

Darkpassion

Experte
Ich habe das Pixel XL noch und warte ab was auf dem MWC so vorgestellt wird ,wobei ich doch sagen muss das ich eigentlich nichts vermisse und super klar komme.

Das beste sind sowieso die direkten Updates.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
@Grogom333
Da wir bereits einen Thread mit Erfahrungsberichten haben, habe ich deine Frage in entwprechendes Thema verschoben.
 
Yiruma

Yiruma

Stammgast
Moin,

ich bin schon lange wieder bei meinem iPhone 7.
Gründe:

-iOS gefällt mir immer noch am besten.
 
S

Showalie

Fortgeschrittenes Mitglied
Grogom333 schrieb:
Hallo,
habt ihr das Pixel XL noch oder habt ihr umgestellt auf ein anderes Smartphone?
Wenn ja was hat euch gestört?
Danke für eure Erfahrungsberichte
Ich habe nach 14 Tage mein Pixel wieder zurück geschickt.Das Handy bietet mir nichts neues an .Keine Sd Karte und viel zu teuer.
 
kiw1408

kiw1408

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahja.... Keine SD und viel zu teuer...Und das wusstest du vorher nicht?? [emoji23]
 
G

Goose

Neues Mitglied
Ein super Smartphone......ein Pixel und kein Apfel.......und ich bin gewechselt.....morgen gibt's ein 1;1 Tausch wegen der Sound Probleme.....aber sonst super zufrieden....:)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Achso und das mit zu teuer und keine sd und kein Wechsel Akku.....ganz ehrlich ein Apfel hat dieses auch alles nicht und sind die günstig.....hmmm.......Nein......in diesem Sinne alles gut Google Pixel.....;)
 
J

jazznova

Stammgast
Ist den schon einer von Euch vom Samsung S7 gewechselt, dach meinen Problem mit dem Home Button hab ich erstmal keine Lust auf Samsung.
Mir geht es am meisten um die Qualität der Kamera und da macht das Pixel ja einen guten Eindruck.
 
spider

spider

Erfahrenes Mitglied
Hatte kurzzeitig das S7 Edge, davor Nexus 6P.

Wollte aber wieder up to date
sein, deshalb zum Pixel gewechselt und nicht bereut
 
A

alexzen

Neues Mitglied
jazznova schrieb:
Mir geht es am meisten um die Qualität der Kamera und da macht das Pixel ja einen guten Eindruck.
Die Qualität der Kamera ist genial! Ich war auch immer von den Kameras in der Samsung Galaxy-Serie begeistert, aber die Pixel-Kamera ist besser. Hatte vor dem Pixel auch ein Sony Xperia Z3 Compact, wo ich von der Kamera aber sehr enttäuscht war.

Vorteile der Pixel-Kamera:
+ die Kamera ist sofort startbereit, wenn man 2x kurz den An/Aus-Knopf drückt
+ schneller Autofokus
+ automatische Belichtungsanpassung, wenn man im aufzunehmenden Bild auf die gewünschte Stelle tippt
+ schnell
+ Bildqualität

̶Na̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶̶i̶̶l̶̶e̶̶:̶
-̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶r̶̶d̶̶w̶̶a̶̶r̶̶e̶-̶t̶̶a̶̶s̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶l̶̶ö̶̶s̶̶e̶̶n̶

EDIT: Die Laut/Leiser-Taste kann als Auslöseknopf verwendet werden. Also hat die Kamera (für mich) gar keine Nachteile! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
alexzen schrieb:
Nachteile:
- keine Hardware-Taste zum Auslösen
Das stimmt nicht ganz. Du kannst in den Einstellungen selber wählen, welche Funktion die Lautstärke Wippe in der Stock Kamera App haben soll. (Auslöser/Zoom/Lautstärke)

So, und nun wieder BTT. ;)
 
Toddel1966

Toddel1966

Erfahrenes Mitglied
alexzen schrieb:
Nachteile:
- keine Hardware-Taste zum Auslösen
Laut/Leiser Taste mal probieren :smile:

Viele Grüße,
Thorsten
 
Yiruma

Yiruma

Stammgast
Moin,

es ist mal wieder passiert:biggrin:
Ich habe doch noch mal bei einem Pixel zugeschlagen.
Es ist jetzt mal das XL in schwarz mit 32GB geworden. Hat mich 650€ gekostet.
Fand den Preis ok, und habe zugegriffen.

Muss sagen, das XL gefällt mir allein schon durch das größere Display besser als das Kleine.
Bin eigentlich eher der Typ der kleinere Displays bevorzugt.
Das Display des XL ist wirklich eine Augenweide.
Die Verarbeitung ist natürlich 1A, da wackelt und knackt nichts.
Werde es jetzt mal als Daily Driver nutzen, und mein iPhone 7 zur Seite legen.


Nutzt hier eigentlich jeder das Pixel mit der Telekom?
Ich nutze es mit Vodafone, trotz dessen, das VOLTE und Wifi Calling nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Google Pixel - Erfahrungsberichte Antworten Datum
16
0
2