Google Pixel - Erfahrungsberichte

Hallo,
Habe mein XL 128 GB seit Release. Bis heute ohne Probleme im Einsatz. VOLTE und WLAN Call über Telekom funktionieren perfekt. VOLTE sogar netzübergreifend zu O2. Empfang ist hervorragend. Akku ebenfalls. Und ein schlankes OS mit regelmäßigen Updates. Ein tolles Gerät.

Gruß Andreas
 
Wie ist denn eure Erfahrung aus heutiger Sicht? Was macht der Akku? Wie sieht es mit dem Display Burnin aus? Läuft es noch flüssig? Ich frage auch da ich für 70€ ein sehr gut erhaltenes XL bekommen kann. Aus meiner Sicht ist das ein guter Preis oder was meint ihr?
 
Mein Akku war nach ca. 2 Jahren hinüber, bekam über die Telekom jedoch ein Austauschgerät (refurbished). Bei dem macht so langsam der Akku auch die Grätsche.....ansonsten gutes Gerät, ich bin sehr zufrieden. Performance passt.

Wenn man den regulären Preis zahlt, gibt es bzgl. Preis/Leistung/Ausstattung sicherlich bessere Alternativen....wenn man es zu einem vernünftigen Preis bekommt und pures Android will, kann man denke ich zuschlagen. Akku war aber bislang die bzw. meine Schwachstelle...
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Bei mir ist der Akku nach knapp 3 Jahren auch fertig. Ansonsten Top Gerät. Aber man sollte bedenken, dass der Support seitens Google ausläuft. Angeblich gibt es im Dezember das letzte Update für das Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Also ich habe es mir für 70€ gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es sieht aus wie neu und der Akku hält bei mir über 2 Tage bei 3 Stunden DOT. Damit kann ich gut leben. Ich habe zwar bemerkt das manchmal auch zwei Prozent auf einmal runter gehen,also quasi zb von 95% direkt auf 93% aber das passiert nur selten und liegt vermutlich einfach am alter.
 
@Slayer77 Na das klingt doch gut und für 70€ kann man nicht meckern. Viel Spaß mit deinem Pixel! ;)

Was bei meinen beiden Pixel Geräten noch war bzw. ist: ich finde die verwendeten Materialien fühlen sich echt klasse an und das Gerät ist top verarbeitet, allerdings habe ich schon helle Flecken an den Seiten, wo sich die schwarze Farbe löst. Das finde ich eigentlich ziemlich nervig, denn ich behandle das Gerät sehr pfleglich und habe es auch dauerhaft in einer Schutzhülle. Vermutlich reicht es wenn kleine Partikel zwischen Gerät und Schutzhülle kommen und darin reiben, die Oberfläche ist wohl sehr empfindlich :\ .....hätte wohl öfters die Hülle reinigen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Ja sowas ist natürlich ärgerlich. Hatte ich bis jetzt noch nie aber ich nutze auch keine normalen Hüllen oder ein Case sondern ausschließlich nur ganz dünne Taschen wie von Fitbag zb. Allerdings hört man ja öfter mal bei Geräten(nicht nur Pixel) die mit Hülle benutzt wurden von solchen "Reibereien".
 
Die Beschichtung der Pixel Geräte Gen1 ist wirklich nur im Moment des Auspackens schön.
Hatte ein Hartgummi Case und da waren paar Staubkrümel zwischen.
Mein handy sah dann gefleckt aus.
Selbst dann in einer FitBag hat es Kratzer bekommen.
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.096
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
891
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.735
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten