Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread

presseonkel schrieb:
Die Pixel von der Telekom haben kein Branding! Und ich habe mein Update (Telekom Gerät 128 GB) zeitgleich mit den Pixel direkt von Google bekommen.

Woher weißt du so genau, dass die Telekomgeräte kein Branding haben?

Nur weil die kleinen Updates jetzt zeitgleich bereitgestellt wurden, heißt das noch lange nicht, dass das in Zukunft bei größeren Updates auch so ist.
Zumal die Telekom ja selbst sagt, dass die Updates erst geprüft werden...

Um genau sagen zu können, ob die Geräte gebranded sind oder nicht, müsste man doch erstmal die CID vergleichen, oder?
 
cosmo1987 schrieb:
Das ist so nicht richtig!
Mein Freund hat ein Pixel XL der Telekom und hatte Probleme mit Headsets und dem Lautsprecher.
Er hat das Gerät im Shop abgeben und hat am Folgetag direkt ein neues Gerät erhalten. Ich denke da war die Wartezeit kürzer, als bei Google ;)
Auch im Shop gekauft oder online?
 
@soul
Online über das Kundencenter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
Im Prinzip richtig gut. Dachte eben zuerst, auch super für zweitbesitzer, aber dann erst gelesen, dass er erst am nächsten Tag da war und wenn man sich dann legitimieren muss mit Ausweis, ist es natürlich eher mau...
 
Die Frage ist, wie lange die Telekom so tauscht? Innerhalb der ersten 14 Tage kenne ich als sehr Kulant, so dass man, wenn einem direkt ein Fehler auffällt auch ein Tauschgerät bekommt... wenn aber nach 14 Tagen ein Fehler auftritt, dann gehts meist erstmal mit "nachbessern" los. Was eigentlich okay ist, aber da ist der Google Servive sicher doch etwas "besser"...
 
Der Thread wurde erst vor kurzen wegen genau dem selben Thema geschlossen und jetzt fängt es schon wieder an....? Bitte bleibt beim Thema oder nutzt neue/bereits vorhandene passende Threads ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Django76, Data und qu4nd
Das sind beides sehr geile Features :)
 
Habe gerade das Update NPF26J auf meinem Google Pixel XL (Unlocked aus dem Google Store) geflasht.
Endlich das von mir lang ersehnte Double Tap Feature! :)

#PIXELMASTERRACE ;)

Hatte vorher die Version NDE63V - ist so wie ich das mitbekommen habe scheinbar (aktuell?) auch nur für die V-Variante verfügbar.

EDIT: Wortwahl..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
Ich habe gerade erfolgreich J per adb sideload geflasht. Läuft, nur der Systemstart hat beim Reboot gut 3 Minuten gedauert.
 
Ich muss schon sagen, dass ich die derzeitige Entwicklung etwas seltsam finde... gerade auch mit Blick auf die ohnehin vorhandene Seperation bei Android.
Jetzt gibts ne U und ne V, völlig unabhängig ob aus dem Google Store oder vom Netzbetreiber... die wurde anscheinend navh Glück zugeordnet, dann kommt ne J, die aber nur an die Vs verteilt wird, aber mehr als ein rtungsupdate zu sein scheint...

Irgendwie bin ich ja zum Nexus und jetzt zum Pixel gewechselt um mich nicht immer mit flashen usw. beschäftigen wollte
 
robin-h schrieb:
Irgendwie bin ich ja zum Nexus und jetzt zum Pixel gewechselt um mich nicht immer mit flashen usw. beschäftigen wollte
Muss Du das denn? Warte doch einfach ab! Es kann einfach nicht jeder der Erste beim Update sein - obwohl ich natürlich die Notwendigkeit durchaus einsehen :D Muss man auch immer den "höchsten Buchstaben" haben - ohne überhaupt zu wissen, was hinter der Logik steckt?

Mein Pixel XL hat einen gesperrten Bootloader und Updates werden OTA installiert, wenn ich an der Reihe bin. Das Teil läuft tadellos, da kommt es auch ein paar Tage nicht an und ich kann immer noch ruhig schlafen, obwohl in meiner Build-Nr. nur ein "U" steht ....

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog, soul und Klarooo
Oh, dass mit dem Warten ist kein Problem... das habe ich gut drauf und kann locker zwei Wochen nach den ersten Verteilungen gespannt bleiben ;)
mir gehts eher um die nicht vorhandene Kommunikation... und das Versionschaos.
Wir haben ja hier schon festgestellt, dass U und V relativ sinnlos zwischen Telekom und freien Geräten verlost wurde... und die J scheint auf die V zu fußen...
Spannend bleibt es also,mob Google die Versionen sinnloll vereinigt... oder eben nicht.

und natürlich werde ich zum flashen nicht gezwungen... und dennoch beschleicht mich ein ungutes Gefühl, wenn ich das "Chaos" der ersten Wochen sehe...

ach so... noch als Ergänzung: ich fand mit dem 6P und 5X war Google auf dem richtigen Weg... ein Build, weltweit...
schon beim Nexus 6 fand ich, dass zuviele Builds zeitgleich unterwegs waren...
in einer globalisierten Welt, machen diese ganzen Builds eh wenig sind, die regional "angepasst" werden.
Davon sind ja zum Glück auch viele Hersteller abgekommen... und Apple als positivstes Beispiel (in der Hinsicht) hat das ja auch schon lange so gehandelt.
Angeblich soll die 7.1.1 ja z.b. auch für das Nexus 6 erscheinen... gerade kam die zweite und finale DP raus und nur das Nexus 9 ist neu dabei... das 6er scheint dann auch nur die Final zu bekommen... ehrlich gesaht, sollte Google lieber für all seine Geräte die Beta òffnen... manch Bugs könnte man so vermeiden.

Wie dem auch sei, ich finde es macht keinen guten Eindruck, wenn man beim ersten "offiziel" eigenen Smartphone schon eine geisse Fragmentierung in sich betreibt.
Ich warte (wie gesagt) gerne auf die seltsame Wellenverteilung, aber habe eben den Eindruck, dass hier nicht unbedingt "bewusst" Versionen verteilt werden... Und als User verwundert mich das... und wenn hinter einem Build EUROPE steht, gehe ich zumindest davon aus, dass gleiche Geräte aus einer Bezugsquelle (egal ob von der T-kom oder von Google) die gleiche Build verteilt bekommen...mund nicht eine von zweien. Und schon garnicht erst die eine, dann die andere... und wieder andere nur die eine.

Ich finde an vielen Stellen kommuniziert Google sehr gut und viel nach aussen, bringt zum Teil unfertige Produkte auf den Markt (Google Glas), weil man ja auf die Community setzt... und bei anderen Produkten wird dann ein Geheimnis draus gemacht und jede (zum Teil aufklärende) Erörterung fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es mit der Verteilung aus?

Immer mehr Nutzer oder doch noch eher sporadisch?
 
Anscheinend ist nur @Feelix93 ein Kanadier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Scheinbar.
 
@robin-h Oha.. ich hätte meine Wortwahl genauer wählen sollen - sorry.
Habe das OTA Update selber via Sideload geflasht!

Konnte es nicht erwarten, da ich auf das Double Tap Feature schon sehnsüchtig warte ;)
 
toll, und ich sitze seit gestern da und drücke alle 10 Minuten den Check for Update Button :lol::lol::lol:
na dann doch noch warten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.177
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
932
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.061
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten