Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread

Hab das NDE63V-Update bei google gedownloadet. Dann via adb sideload über die NDE63H drübergebügelt und anschließend wieder gerootet! Alles tip top :thumbsup:
 
Verstehe allerdings nicht ganz warum V und nicht U.... da bei U "Europe" in Klammer steht.

Hier 32GB T-Mob Gerät (allerdings im Vorfeld per Factory die H eingespielt)... noch kein Update da.

LG
 
Sideload ging bei mir garnicht.Hab jetzt mal nen Teil des Factory Image geflasht mal schauen ob es Bootet.
 
DerMoeter schrieb:
Hab das NDE63V-Update bei google gedownloadet. Dann via adb sideload über die NDE63H drübergebügelt und anschließend wieder gerootet! Alles tip top :thumbsup:
Kannst dss bitte mal näher beschreiben? Vielleicht sogar in einem separaten Thread? Ohne ein Custom-Recovery bin ich doch ganz schön auf geschmissen. Ich habe das 5" Pixel (Snailfish) aus dem Play Store.
 
Ich bekomme leider immer einen fehler, keine Ahnung was das ist. Pixel XL von der Telekom, ohne Root mit geschlossenem Bootloader. Morgen wohl mal die Hilfe Funktion vom Pixel testen
a4fbecbcc3628b82c9fef161e933bc8a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Großes Bild in Spoiler platziert | Toronto
So bin aktuell nur Root klappt nicht mehr mit dem boot Image.
 
Aktuell kein Update
 
@Data
Habe eigentlich alles so gemacht, wie es direkt bei google beschrieben wird:

To update a device using one of the OTA images below, you need the adb tool. Add it to your PATH environment variable.

To apply an OTA update image:

  1. Download the appropriate update image for your device below.
  2. Verify the checksum of the image: the OTA mechanism has a built-in validation feature, but verifying will save you some time if the file is incomplete. The last portion of the filename is the first 8 digits of its SHA-256 checksum; the full SHA-256 checksum is also shown next to the download link.
  3. With the device powered on and USB debugging enabled, execute: adb reboot recovery The device is now in recovery mode and an Android logo with red exclamation mark should appear on screen.
  4. Hold the Power button and press Volume Up once, and a menu will appear. Select the option Apply update from ADB.
  5. Run the following command:
    adb sideload ota_file.zip
    where ota_file.zip is the name of the file you have downloaded and verified.
  6. Once the update finishes, reboot the phone by choosing Reboot the system now.
Danach den EX-Kernel geflasht und gerootet.
 
Bei mir auch noch kein Update. Pixel XL 128 GB Telekom. Wird in Wellen ausgeliefert. Wird schon irgendwann kommen.
Grüße Andreas
 
Hallo Zusammen,

Ich habe gestern das November Security Update erhalten.

-> Absolut reibungslos, schnell und im Hintergrund :)

IMG-20161108-WA0001.jpg IMG-20161108-WA0002.jpg

Google Pixel XL - Google Store - jetzt Build NDE63V.

Tipp an alle:
Vorher Google Play Dienste Version 10.0.84 (.440 für Pixel XL) installieren. (+ Neustarten)


jan.lamp schrieb:
Ich bekomme leider immer einen fehler, keine Ahnung was das ist. Pixel XL von der Telekom, ohne Root mit geschlossenem Bootloader. Morgen wohl mal die Hilfe Funktion vom Pixel testen
a4fbecbcc3628b82c9fef161e933bc8a.jpg
Ja, genau - nutz doch einfach mal den integrierten Google Live Support Chat, da kannst gleich "Screen Share" verwenden
und dem Mitarbeiter das Problem zeigen - dafür ist das Feature doch prädestiniert ;)


EDIT: Double tab to wake war leider in diesem Update noch nicht dabei..

Gruß,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K, raZr87 und azifirefox
@Feelix93
Danke für den Tipp.
Hat funktioniert.
Interessant ist, dass nur das kleine Update angeboten wurde.
Neue Version:
NDE63U, Telekom XL 128 GB

Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Meines installiert seit Ewigkeiten
[doublepost=1478689519,1478687835][/doublepost]Fertig. Dauerte komischer Weise 30min.

66.6mb groß.

Version V von 5 November Google Gerät.
Pixel 5" 32 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde doch gestern schon ausführlich drüber gesprochen das es dauert. Das nächste Update, sofern du es bekommst mit über 800mb, dauert bis zu einer Stunde.
Ich denke, das es unter anderem auch mit dem installierten Apps zu tun hat die im Hintergrund aktualisiert werden müssen.
 
Schon klar. Aber manche keine 10 Minuten ist halt komisch.

Denke net das ich das 800mb Update erhalte.
 
schon danach gesucht über die Update Funktion?
 
Ja. Habe aber kein Telekom Gerät sondern Google direkt
 
Cairus schrieb:
Meines installiert seit Ewigkeiten
Fertig. Dauerte komischer Weise 30min[...]
Ja, dafür werden die Updates ja jetzt auf einer zweiten Partition installiert während du das Gerät verwenden kannst!
Außerdem dauert der anschließende Neustart (und booten von dieser Partition) nur unwesentlich länger als ein normaler Neustart.

mr bo schrieb:
wurde doch gestern schon ausführlich drüber gesprochen das es dauert. Das nächste Update, sofern du es bekommst mit über 800mb, dauert bis zu einer Stunde[...]
Habe ich etwas verpasst?! Welches 800MB Update bitte?
 
@Feelix93

Die Telekom Geräte haben noch ein ca 800mb Update erhalten.


Das alte System war mir lieber mit Update

Aber ist Geschmacksache
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Ja, habe ich gerade auch einige Seiten weiter hinten gelesen.. Danke! :)
Komisch,dass das nur für die Telekom Geräte ist?

Naja, du musst es so sehen:
Ich würde sagen die Updatezeit ist fast gleich lang - aber du kannst das Handy jetzt währenddessen verwenden statt auf den schwarzen Bootscreen mit Android-Männchen oder Kreisel zu schauen ;)
 
@Cairus Das stimmt so leider nicht. Es gibt auch Telekom Geräte die nur das kleine Update bekommen haben und trotzdem auf Softwareversion 63v samt November Patch sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.157
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
926
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.011
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten