Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread

@Feelix93

Ich mag ja das Männchen und die Kreise ;)

@Roman441

Sorry falsch geschrieben. Sehr viele natürlich.

Ist schon komisch aber alles.....
 
Genau. Ich bin auch auf V, aber habe angeblich nur das kleine Update bekommen.
Gab es denn einen Reboot zwischen dem U und dem V? Wenn nicht, sind vielleicht beide gekommen und es wurde nur nicht gemeldet. Finde es schon komisch, dass ich mit einem kleinen Update die Version habe, die andere sich mit über 800MB gezogen haben.
 
Hier nach dem Update der Play-Dienste (Danke nochmals für den Tipp) ebenfalls auf V.
Ausgang war ein T-Mobile Gerät welches vorher per Factory Image Auf H gebracht wurde.
Ein einziges Update wurde angezeigt: 66,6 MB

LG
 
welche Version der Play Dienste hast Du denn explizit genommen? / Link? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: presseonkel
Feelix93 schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich habe gestern das November Security Update erhalten.

-> Absolut reibungslos, schnell und im Hintergrund :)

Anhang anzeigen 534015 Anhang anzeigen 534016

Google Pixel XL - Google Store - jetzt Build NDE63V.

Tipp an alle:
Vorher Google Play Dienste Version 10.0.84 (.440 für Pixel XL) installieren. (+ Neustarten)



Ja, genau - nutz doch einfach mal den integrierten Google Live Support Chat, da kannst gleich "Screen Share" verwenden
und dem Mitarbeiter das Problem zeigen - dafür ist das Feature doch prädestiniert ;)


EDIT: Double tab to wake war leider in diesem Update noch nicht dabei..

Gruß,
Felix
Die Screen Share Funktion gibt es aktuell nicht, heute mehrere Male schon mit dem Support gechattet
 
@Feelix93
Der Tip hat funktioniert. Danke

Googel Play Gerät XL von NDE63H auf NDE63V mit offenem Bootloader.
 
Hier gabs nur das kleine Update auf U... V wird (noch) nicht gefunden (Telekom, Aktuelle PlayDienste)
 
Hallo,

meinem Pixel XL aus dem Play Store wird ein Update mit einer Größe von 68,2 MB angeboten. Download klappt auch prima, aber dann geht es nicht mehr weiter :(
Seit 45 Minuten steht es bei 'Installation . . . Schritt 1 von 2' und der Balken darunter rührt sich nicht. Einen Neustart hat zum gleichen Ergebnis geführt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Warten funktioniert wirklich, wurde heute Mittag auch wuschelig da sich nichts getan hat beim Update. Ein funktionierender Fortschrittsbalken wäre hier sehr hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Abwarten.
War bei mir auch so. Habe keinen Neustart gemacht.
Irgendwann kam die Frage: Um das Update abzuschließen, Handy Neustarten. Dann Neustart und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Na dann gehe ich mal schlafen und lasse mich morgen früh überraschen ;)
Aber Performance geht anders . . .
 
Ich habe mehrere Male neu gestartet und dann die Update Funktion erneut versucht - irgendwann hats dann geklappt...:)

(also nix mit schlafen..:):) )
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Doch, lass ihn schlafen. Bei mir hat es auch gefühlt eine Stunde gedauert ohne Neustart. In der Ruhe liegt die Kraft :D
 
Naja für 68 MB ist das schon arg langsam. Was ist, wenn das Update mal 10x so groß ist, muss ich dann ein paar Tage Urlaub nehmen? :D
 
Guter Einwand. Was bin ich gerade froh das ich danach kein 800 MB Update bekommen habe wie manch andere hier :D
 
Leute, der thread hat doch nur 5 Seiten ;)
Hatten wir schon... auch das grosse Update hat bei einigen nicht länger gedauert... und das ist doch auch der Punkt. Man soll ja das Handy weiter benutzen und nicht auf den Update Balken starren... das Update installiert sich ja nahezu unbemerkt auf die andere Partition. das dauert natürlich länger, aber insgesamt ist das Handy einfach benutzbar... und das "optimiere app 1 von 647" entfällt, ebenso, wie der lange Neustart...

einfach nicht drau achten... und irgendwann wird einem nen Neustart vorgeschagen :)
 
Habe auch das kleine Update bekommen. Als der Fortschrittsbalken bei der Hälfte war, bin ich raus aus dem Menü. Als ich darauf wieder rein bin, war der Balken grau und ich war mir auch nicht sicher ob die Installation noch läuft oder nicht. Hab das dann drei viermal wiederholt und irgendwann hat er einen Neustart angeboten. Scheint noch nicht ganz rund zu sein...
 
Es war ja auch nur hier beim ersten Update so interessant. Wie bereits eben geschrieben wurde, das Update soll im Hintergrund laufen und in Zukunft kaum Beachtung geschenkt bekommen. Ist im Augenblick halt noch neu. Wenn jetzt noch eine ordentliche Backup-Funktion dazu kommt wie es bei Apple geben soll sind wir endlich alle zufrieden. Diese Aussage soll jetzt aber nicht zum OT animieren.
 
Es wird doch fast alles an Daten gebackupt. Nur die Einrichtung des Desktops nicht, oder liegen ich falsch?
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.158
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
927
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.013
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten