Google Pixel: Pie Update (9.x.x) - Diskussionsthread

@custal Die Funktion swipe Up Homebutton musst du einstellen unter Bewegungen
 
  • Danke
Reaktionen: custal
Roman441 schrieb:
Also Power+Volume Up kann ich sehr wohl einstellen. Entweder Vibration oder lautlos oder keine Funktion.
Ich benutze allerdings den Stock Launcher
Ach, man muss einfach auf den Text unter der Geste klicken. Sah für mich nicht anklickbar aus... Danke!

Weiterer (Bug?):
- konnte kein neues Google Home Gerät einrichten. Es passierte einfach nichts. Mit dem iPad gings dann in 2sek.
 
@zeebee meinen Chromecast Stick konnte ich einrichten mit der Google Home app
 
@Roman441
Ok, das erklärt es. Ich dachte, das sei default. Stört mich ja nicht, wenn er da ist.
 
Was mir noch aufgefallen ist:
- meine Regeln für den Nicht-Stören-Modus wird nicht aufgehoben. Sollte am Wochenende um 7 Uhr wieder deaktiviert werden, war aber noch um 8:30 Uhr drin.
- Manchmal ruckelt der Homescreen extrem. Sieht nach 10-15fps statt 60 fps aus.
 
Meine Nicht-Stören-Filter funktionieren alle und Lag gibt es auch keinen.
Dafür sehe ich im Google Feed (Home Screen - Left Swipe) nur noch Bilder, keinen Text mehr.
 
@custal Google Feed Problem habe ich auch nicht. Hast du da vielleicht die Beta Version der Google App installiert? Das Problem hatten andere nämlich mit dem gleichen Ergebnis wir bei dir
 
  • Danke
Reaktionen: custal
Ertappt, ja, ich mache bei der Beta mit. Hatte auch schon vermutet, dass es daran liegen muss.
 
Wird euch eigentlich bei ausgeschalteter Auto Rotation der kleine Button angezeigt wenn ich das Display und Querformat dreht? Bei mir erscheint da nichts
 
Welcher kleine Button?
Kapier ich nicht sorry
 
Bei mir wird er angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Bei mir wie erwähnt nicht. Aber ich vermisse ihn auch nicht. Wundert mich nur. Ansonsten läuft die Beta bisher prima
 
Gerade ausprobiert - kein Button.
Dafür kommt der Google Feed seit heute morgen wieder mit Text.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Wenn ich den swipe Button aktivieren und auf dem Homescreen bin, sieht man trz den Rückpfeil und das Quadrat aber grau und nicht klickbar, ist das normal ? Hab schon versucht den Launcher zu resetten, bringt aber nichts
 
Goldi schrieb:
Wenn ich den swipe Button aktivieren und auf dem Homescreen bin, sieht man trz den Rückpfeil und das Quadrat aber grau und nicht klickbar, ist das normal ? Hab schon versucht den Launcher zu resetten, bringt aber nichts
Screenshot_20180517-221648.png
 
Könnt ihr die Beta auf dem Dailydriver empfehlen?
Bin immer noch am überlegen, ..
 
Bisher keine nennenswerte (echte) Probleme.
 
Nur wenn du keinen alternativen Launcher nutzt. Mit Nova funktionieren die neuen Gesten nicht wirklich gut und manchmal ruckelt es. Ehrlich gesagt, würde ich lieber wieder auf 8.1 gehen, aber alles neu einrichten mag ich noch weniger. Das ein- und ausschalten vom Nicht-Stören-Modus fand ich bei 8.1 viel besser geregelt. Auch die Klingellautstärkeeinstellung ist in meinen Augen schlechter geworden.
 
Stimmt, ich bin mit dem Default Launcher mehr als zufrieden.
Die Lautstärkeregelung finde ich persönlich tatsächlich besser so.
 
Also ich bin wieder auf 8.1 zurück. Werde aber bestimmt zur nächsten Version wieder auf die Beta zurück kommen.
Mich stören an der jetzigen Version die immer wieder zu sehenden Schriftgrößen veränderungen, die noch nicht überall vorhandenen Übersetzungen und das auch mein WLAN nicht mehr automatisch einschaltet wenn ich Zuhause bin.
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.148
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
918
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.979
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten