1. amico81, 06.08.2018 #61
    amico81

amico81 Android-Experte

Android P ist da :thumbsup: Screenshot_20180806-191936.png

2. P3CO, 06.08.2018 #62
    P3CO

P3CO Erfahrener Benutzer

Hab auch gerade das Update auf Pie von der letzten Beta angeboten bekommen.

3. pkdefy, 06.08.2018 #63
    pkdefy

pkdefy Fortgeschrittenes Mitglied

Damit hätte ich nicht gerechnet.

Anhänge:

4. Roman441, 06.08.2018 #64
    Roman441

Roman441 Android-Lexikon

Ja, komme von der Beta und läuft.

5. Mamboo, 07.08.2018 #65
    Mamboo

Mamboo Erfahrener Benutzer

Update auf Pie lief gestern Abend sauber durch ohne Probleme.
    So wie es bisher aussieht und läuft, brauch ich diesmal kein Werksreset durchführen. Hatte keine Beta-Version vorher drauf.

Was ich besonders gut finde, daß beim zweimaligen antippen nun zusätzlich Akku-Stand in Prozent und Wetter / Temperatur angezeigt wird.

Was ich selbst gar nicht gut finde, daß die Suchleiste immer noch fest installiert ist und nicht gelöscht werden kann. Brauche ich nicht und nimmt daher unnötig Platz weg auf dem Display.

6. HTC1, 07.08.2018 #66
    HTC1

HTC1 Android-Experte

Weiß jemand, wo die App-Nutzung gezeigt wird? (Beschränkung etc.)

EDIT:
    "Wellbeing" ist aktuell noch im Beta-Status.
    Man muss sich für einen Beta-Test registrieren.

Zuletzt bearbeitet: 07.08.2018
    KingJames23 bedankt sich.
  7. jbd

jbd Junior Mitglied

Hallo,
    ich habe nachwievor die "alte" Oberfläche, also mit den drei On-Screen Button. Habe den original Pixel Launcher.
    Wo ist mein Fehler?

Danke

Jan

8. bananagogo, 07.08.2018 #68
    bananagogo

bananagogo Junior Mitglied

@jbd Du musst die neue Ansicht erst noch aktivieren:

Einstellungen - System - Bewegungen - Auf Startbildschirmtaste nach oben wischen - An

jbd bedankt sich.
  9. turrican944, 07.08.2018 #69
    turrican944

turrican944 Android-Hilfe.de Mitglied

Moin
    Gestern abend auch das Update gemacht. Nun stellt die Lautstärke taste immer den Medienton laut/leise :cursing: bei Oreo war es Seriemäßig der Klingelton.
    Und auch die Einstellung wie man Standort nur über Wlan/GSM macht habe ich auch nicht mehr gefunden.
    Laufen tut es aber soweit alles

10. amico81, 07.08.2018 #70
    amico81

amico81 Android-Experte

Ja die Standort-Einstellungen sind nicht mehr übersichtlich. Keine Ahnung ob ich nun im Energiesparmodus bin oder totale Überwachung
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Und bei Chrome kriege ich nun immer für Millisekunden beim Surfen die Meldung "Error Network changed" in Verbindung mit einem Adblocker :cursing: egal ob Adguard oder Blockada.

Cache wurde gelöscht, Apps neu installiert..keine Besserung.

11. zeebee, 07.08.2018 #71
    zeebee

zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

Ich nutze AdClear, keine solchen Probleme mit Pie. Nebenbei für mich noch der beste Adblocker, da https-Anfragen auch geblockt werden können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2018
  12. amico81, 07.08.2018 #72
    amico81

amico81 Android-Experte

mmh Adclear funktioniert nur in Verbindung mit dem Samsung Browser, richtig? :huh:

13. DrGregoryHouse, 07.08.2018 #73
    DrGregoryHouse

DrGregoryHouse Android-Lexikon

Nun möchte mein Pixel nicht mehr mit dem Firmenwagen harmonieren, beim versuch ein Gesrpräch via BT-Freisprechen zu bekommen gibt es nur ein durchgehenden Ton, das Gegenüber bekommt ganz normal den Anruf durchgeleitet und hört mich auch. Jemand ein ähnliches Problem?

14. zeebee, 07.08.2018 #74
    zeebee

zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

Nein, mit Apps und allen Browsern: AdClear Ad Blocker for Android - Installation

15. FormelLMS, 07.08.2018 #75
    FormelLMS

FormelLMS Android-Lexikon

Japp, hier. Ich habe ein Sony Autoradio mit Android Auto und habe gerade das selbe festgestellt.
    Sobald ich angerufen werde oder jemanden Anrufe kommt nur ein sehr unangenehmer störton aus den Boxen.

Ich denke, ich werde einen clean install machen und es nochmal probieren.

16. #frank, 08.08.2018 #76
    #frank

#frank Fortgeschrittenes Mitglied

Bei meinem BMW ist das Telefonieren besser als vorher: Bestätigungspiep beim Auflegen, Besetztzeichen wird immer angezeigt (vorher manchmal einfach Abbruch bei besetzt) und bisher noch keine Verbindungsabbrüche. Ich vermute aber, diese Verbesserungen beziehen sich eher auf die Telefonie (Modem) als auf Bluetooth.

17. Mamboo, 10.08.2018 #77
    Mamboo

App "blitzer.de",welches ich über BT-HFP verbinde mit der FSE v. Fahrzeug, wird kein Ton mehr ausgegeben an Fahrzeuglautsprecher .

Telefonieren über FSE funktioniert weiterhin gut.

18. hoaschter, 10.08.2018 #78
    hoaschter

hoaschter Erfahrener Benutzer

Mamboo bedankt sich.
  19. Mamboo, 10.08.2018 #79
    Mamboo

Ja, hatte ich . Jetzt nochmal getestet. Handy neu angemeldet am FSE und probiert, ging trotzdem nicht.
    BT-HFP am Pixel XL funktioniert nicht mehr.

20. Dackelz, 12.08.2018 #80
    Dackelz

Dackelz Android-Hilfe.de Mitglied

könnten die Entwickleroprionen helfen ? hab ich per zufall entdeckt ,da gibt es eine menge mit Bluetooth

Anhänge:

Mamboo bedankt sich.
Die Seite wird geladen...