Google Pixel: Pie Update (9.x.x) - Diskussionsthread

Auf Reddit und in den relevanten Google-Foren werden die Bluetooth-Probleme - auch bzgl. der Tonübertragung im Auto - schon seit den Beta diskutiert. Eine Lösung ist bisher nicht in Sicht, aber die Beschwerden häufen sich international. Google wird hier nachbessern müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mamboo
Danke für die Infos.

In der Entwickleroption hab ich einiges getestet. Hat nichts gefruchtet.
Ein Feedback wurde gesendet an Google.
 
Habt ihr auch kein Bluetooth Symbol mehr in der Statusleiste?
 
Dieser erscheint, wenn Bt mit einem Gerät verbunden ist
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
Kann bisher keinen optimierten Akkuverbrauch feststellen...eher wenig weil die Helligkeit des Displays nun erstmal volle Pulle hochregelt bevor sie sich wieder reduziert.
 
Hab zugegebenerweise auch erst heute das erste mal langer telefoniert und Stelle fest, dass ich alle paar Minuten für ein paar Sekunden Störungen im Ton des anderen habe. Es ist verzerrt.
Also, ausser telefonieren geht bei mir alles recht gut. Gut, dass es kein Telefon ist....
 
Kurze Frage zu Wlan Call - geht das mittlerweile im O2 Netz?
 
Ich habe keine Probleme mit dem Telefonieren: über 1h am Stück ohne jedes Problem.
 
c@p schrieb:
Kurze Frage zu Wlan Call - geht das mittlerweile im O2 Netz?
Keiner mehr da, der mir hierzu ne kurze Antwort geben kann?
 
Moin
Also ich habe mit Bluetooth und Telefonieren auch über längere Zeit keine Probleme. Nur heute morgen kein Ton vom Wecker entweder kam der nicht oder ich habs einfach nicht gehört :biggrin:
 
Das mit dem Wecker habe ich auch sporadisch. Bin aber noch auf Android 8. Mega ärgerlich, wenn man dann verschläft!
Ich habe jetzt immer 2 Wecker gestellt. Außerdem öffne ich vorm schlafegehen nochmal die Uhr-App und kontrolliere die Weckzeiten.
 
Das Wecker-Problem hatte ich auch mit Pie und Timely. Ich habe Timely daraufhin aus den Energsparplan genommen. Bisher ist es nicht wieder passiert. Ist aber schon blöd, dass man die Energieoptionen eines Weckers bearbeiten muss.
 
Ich hatte heute mehrere Probleme bei der Nutzung meines Pixels mit Android 9:

- Android Auto hat bei der Nutzung von Waze mehrmals die Verbindung verloren
- bei der Bluetooth-Kopplung an mein Multimediasystem (VW Discover Mdeia) und dem Musikhören über Spotity hatte ich mehrmals merkwürdige "Aussetzer": der Ton wurde plötzlich ganz leise um dann nach ca. zwei Sekunden wieder laut zu werden
 
Telefoniert jemand mit seinem Handy über Bluetooth und kann sagen, ob es bei ihm mit Pie noch funktioniert?
 
Ich habe schon mit der Version 9 über Bluetooth und FSE telefoniert.
Waren aber immer Kurzgespräche von 2-3 Minuten.
Hatte keine Probleme.
 
Dann ist mein Handy seit dem Update kaputt
 
So seit einigen Tagen muss ich leider feststellen dass mit unter Android Pie rund eine Stunde Dot pro Ladung fehlen.
Kam vorher immer auf mindestens 4Std. jetzt nur noch auf 3.
 
Habe ein Austauschgerät seit gestern bekommen (Google Pixel) und habe wieder PIE9 geladen...
seitdem gehen meine Lautsprecher nicht mehr...weder Youtube noch Spotify noch der Wecker :(

Außerdem kann ich keine Videos aufnehmen, weil da immer der Nicht stören Modus automatisch an geht... obwohl ich es aus gestellt habe ...

Kann mir bitte wer helfen ?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
Habe seit dem Update (zumindest glaube ich nicht, dass das Problem davor schon bestand) das Problem, dass ich bei manchen Webseiten keine wiederholte Eingabe in Formularfelder machen kann. Also wenn ich in ein Suchfeld oder ähnliches was eingegeben habe und dann kurz darauf nochmal was eingeben will, dann geht es nicht mehr. Cursor wird nicht mehr gezeigt und es gibt keine Reaktion auf Tastatureingaben. Muss dann komplett zurück gehen und die Webseite neu laden, dann geht es wieder für eine Eingabe. Ziemlich nervig das ganze.
Chrome und Google Tastatur habe ich schon neu installiert bzw. die Updates neu installiert, hat nix geholfen.

Hat noch jemand das Problem oder weiß einen Rat?
 
Das beobachte ich auch auf einigen Websites seit Version P, übrigens auch beim Pixel C. Es hilft bei mir, die Seite etwas nach oben oder unten zu scrollen, danach ist eine Eingabe wieder möglich.
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.131
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
912
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.929
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten