Google Pixel: Pie Update (9.x.x) - Diskussionsthread

  • 162 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pixel: Pie Update (9.x.x) - Diskussionsthread im Google Pixel / Pixel XL Forum im Bereich Google Forum.
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Installiere im Moment ebenfalls wieder 8.1
Die Sprachsteuerung funktioniert dann doch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Und da ich diese doch recht häufig nutze, bleibt mir doch nur der Schritt zurück.
 
Z

zeebee

Stammgast
Hat Jemand noch die Probleme mit Google Notizen/Keep? Bei mir synchronisiert sich nichts, bzw. synchronisiert dauernd und es erscheint nichts. Habe die App auch komplett neu installiert.
 
Z

zeebee

Stammgast
Ja, Google Keep funktioniert damit endlich wieder bei mir. Die Gestensteuerung scheint auch weniger buggy zu sein.

Allerdings funktioniert DNS66 nicht mehr. Das ist furchtbar, gibts da gute Alternativen?

edit: selbst gefunden: [APP][4.0+] AdClear: Non-Root Full-Version Ad Blocker
Scheint sogar besser als DNS66 zu sein :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seven83

Seven83

Neues Mitglied
Das Wetter und auch Kalendereinträge erscheinen nun fehlerfrei im Ambient Display sowie im gesperrten Display.

Den System UI Tuner scheint es nicht mehr zu geben. Jedenfalls kann ich diesen nicht mehr aktivieren.
Dadurch erscheint nun bei mir das Wecker Symbol dauerhaft in der Statusleiste. Weiß da jemand wie man das nun einstellen kann?
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Turns out, that related activities for the System UI tuner are still present in the current developer preview for Android P, just nothing in the current developer preview is set to point at it. However, it can be accessed via manual means, such as ADB. To get there, just run the command below:

adb shell am start com.android.systemui/com.android.systemui.DemoMode

Although that command uses the "DemoMode" intent, it actually takes you to the System UI Tuner page.
Quelle: Android P feature spotlight: Here’s how to bring back System UI Tuner

Habe mir todesmutig auf dem Ersatz-Pixel (das kam sogar relativ flott bei mir an) die DP3 installiert. Bis jetzt läuft soweit alles sauber, allerdings es stellen sich immer wieder selbständig die Lock screen preferences -> On lock screen -> Dont' show notifications at all um auf Hide sensitive content.
Hat das auch schon jemand beobachten können?
 
R

Roman441

Dauergast
Beta 3 ist raus
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roman441

Dauergast
Läuft sehr gut bisher. Nun ist auch alles korrekt übersetzt. Symbole sind verändert, gefallen mir nun besser. Dark Modus unabhängig vom Wallpaper ist nun möglich.
 
KingJames23

KingJames23

Stammgast
Leider finde ich immer noch nicht das neue Dashboard...
Aber sonst läuft sie wirklich rund und gefällt mir sehr gut!
 
R

Roman441

Dauergast
@KingJames23 Einstellungen - Google - Google Konto.
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Mittlerweile doch ein Problem gefunden -- mit DP3 findet das Pixel die Freisprech im Auto nicht mehr. Maximal unangenehm...
 
P

P3CO

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gibt es keine Probleme zwischen dem Pixel XL und der BT FSE. Bin ebenfalls auf der DP3
 
Z

zeebee

Stammgast
Ist mir gestern auch aufgefallen: Android Auto behauptet, Bluetooth sei nicht verbunden -> telefonieren unmöglich. Nimmt Sprachbefehle aber problemlos entgegen. WhatsApp-Nachrichten verschicken geht auch nicht, obwohl die Sprachfunktion anderes suggeriert. Alles mit einem Pixel DP3.
 
J

jbd

Neues Mitglied
Hallo,
habe heute morgen ein OTA Update bekommen.... 49,5MB PPP5.1.180610.010.

Jan
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach einem Shutdown / Reboot Dienstag abends, funktionierte BT im Auto auf einmal. Keine Ahnung, was da los war.
Das Update kam bei mir so gegen 1am, bisher nichts auffälliges.

Obwohl, die Einstellung, dass keine Benachrichtigungen auf dem Lock Screen angezeigt werden sollen, wird immer noch ignoriert bzw nach einer unbestimmten Zeit auto-magisch auf "sensitive only" umgestellt :cursing:
 
K

kakao87

Fortgeschrittenes Mitglied
Bekomme leider über OTA immer wieder Download Fehler, hab bei den Google Play Dienste schon mehrmals die Daten und Cache gelöscht, trotzdem keine besserung. Hat jemand vielleicht ne Idee?
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Wie stabil läuft denn die neueste Beta? Alltagstauglich?
 
R

Roman441

Dauergast
@Rayden86
Ja
 
Ähnliche Themen - Google Pixel: Pie Update (9.x.x) - Diskussionsthread Antworten Datum
4
2