Google Pixel: Pie Update (9.x.x) - Diskussionsthread

Installiere im Moment ebenfalls wieder 8.1
Die Sprachsteuerung funktioniert dann doch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Und da ich diese doch recht häufig nutze, bleibt mir doch nur der Schritt zurück.
 
Hat Jemand noch die Probleme mit Google Notizen/Keep? Bei mir synchronisiert sich nichts, bzw. synchronisiert dauernd und es erscheint nichts. Habe die App auch komplett neu installiert.
 
Ja, Google Keep funktioniert damit endlich wieder bei mir. Die Gestensteuerung scheint auch weniger buggy zu sein.

Allerdings funktioniert DNS66 nicht mehr. Das ist furchtbar, gibts da gute Alternativen?

edit: selbst gefunden: [APP][4.0+] AdClear: Non-Root Full-Version Ad Blocker
Scheint sogar besser als DNS66 zu sein :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter und auch Kalendereinträge erscheinen nun fehlerfrei im Ambient Display sowie im gesperrten Display.

Den System UI Tuner scheint es nicht mehr zu geben. Jedenfalls kann ich diesen nicht mehr aktivieren.
Dadurch erscheint nun bei mir das Wecker Symbol dauerhaft in der Statusleiste. Weiß da jemand wie man das nun einstellen kann?
 
Turns out, that related activities for the System UI tuner are still present in the current developer preview for Android P, just nothing in the current developer preview is set to point at it. However, it can be accessed via manual means, such as ADB. To get there, just run the command below:

adb shell am start com.android.systemui/com.android.systemui.DemoMode

Although that command uses the "DemoMode" intent, it actually takes you to the System UI Tuner page.

Quelle: Android P feature spotlight: Here’s how to bring back System UI Tuner

Habe mir todesmutig auf dem Ersatz-Pixel (das kam sogar relativ flott bei mir an) die DP3 installiert. Bis jetzt läuft soweit alles sauber, allerdings es stellen sich immer wieder selbständig die Lock screen preferences -> On lock screen -> Dont' show notifications at all um auf Hide sensitive content.
Hat das auch schon jemand beobachten können?
 
Beta 3 ist raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft sehr gut bisher. Nun ist auch alles korrekt übersetzt. Symbole sind verändert, gefallen mir nun besser. Dark Modus unabhängig vom Wallpaper ist nun möglich.
 
Leider finde ich immer noch nicht das neue Dashboard...
Aber sonst läuft sie wirklich rund und gefällt mir sehr gut!
 
@KingJames23 Einstellungen - Google - Google Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Mittlerweile doch ein Problem gefunden -- mit DP3 findet das Pixel die Freisprech im Auto nicht mehr. Maximal unangenehm...
 
Bei mir gibt es keine Probleme zwischen dem Pixel XL und der BT FSE. Bin ebenfalls auf der DP3
 
Ist mir gestern auch aufgefallen: Android Auto behauptet, Bluetooth sei nicht verbunden -> telefonieren unmöglich. Nimmt Sprachbefehle aber problemlos entgegen. WhatsApp-Nachrichten verschicken geht auch nicht, obwohl die Sprachfunktion anderes suggeriert. Alles mit einem Pixel DP3.
 
Hallo,
habe heute morgen ein OTA Update bekommen.... 49,5MB PPP5.1.180610.010.

Jan
 
Nach einem Shutdown / Reboot Dienstag abends, funktionierte BT im Auto auf einmal. Keine Ahnung, was da los war.
Das Update kam bei mir so gegen 1am, bisher nichts auffälliges.

Obwohl, die Einstellung, dass keine Benachrichtigungen auf dem Lock Screen angezeigt werden sollen, wird immer noch ignoriert bzw nach einer unbestimmten Zeit auto-magisch auf "sensitive only" umgestellt :cursing:
 
Bekomme leider über OTA immer wieder Download Fehler, hab bei den Google Play Dienste schon mehrmals die Daten und Cache gelöscht, trotzdem keine besserung. Hat jemand vielleicht ne Idee?
 
Wie stabil läuft denn die neueste Beta? Alltagstauglich?
 
@Rayden86
Ja
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
926
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.006
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten