WIFI / WLAN - Call mit dem Pixel

@Aienka
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das sich alle Roaming Gebühren in Luft auflösen. Ich nutze seit langem bereits WlanCall über das iPhone und ob Du SMS oder Anrufe tätigst oder empfängst - alles ist, je nach Deinem ALL-in-Tarif, kostenlos.
Du musst nur darauf achten das Du gerade was den Empfang von Anrufen betrifft, Dich im WlanCall Modus befindest.

Wird WLAN CALL mittlerweile im Pixel angezeigt oder muss ich erst die obere Zeile runterziehen um zu erkennen womit ich gerade "verbunden" bin ? Danke!
 
Musst noch runterziehen oder per App widget, benutze da Network Signal Info pro
 
  • Danke
Reaktionen: P3CO und Naturelsker
Na ja. Also ich hab mein Mobilfunk deaktiviert. Kann ja den nur noch über WLAN raus gehen. Was soll ich im Ausland Mobilfunk an lassen wo ich kein Roaming will.

Bei mir wird es beim telefonieren in der Telefon App angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Naturelsker
auf dem Lockscreen wird es auch angezeigt, wenn es aktiv ist... (also auch wenn kein Telefonat geführt wird)
 
Bei mir gibts diese Einstellung nicht für WLAN anrufe.... ich kanns beim Pixel nicht aktivieren. Bei meinem P10 sowie Xperia XZ klappt's wunderbar da kann ich sogar im Flugmodus telefonieren. [emoji47]

Verstehe ich jetzt nicht so..... Bin natürlich auf 7.1.2 inkl. August Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom Branding und Telekom Sim? + Tarifoption geschaltet?
 
Wie meinst du das tarifoption geschaltet ? Es funktioniert ja mit anderen phones bestens. Wie kann ich denn herausfinden ob das teil ein telekom Branding hat ? Also telekom Apps sind hier keine drauf aber die Rechnung ist von der Telekom....
 
AFAIK, musst Du die Option bei der Kundenhotline freischalten lassen. Auch wenn mich das hier wundert, dass es auf den anderen Teleofonen mit der gleichen SIM funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ja ich bin bei o2 da ist das schon aktiv...wie soll ich das denn sonst die ganze zeit benutzen ? [emoji16]....aber anscheinend hab ich wohl ein telekom Branding...das muss ich erstmal beheben dann schau ich nochmals. Danke erstmal.
 
AFAIK funktioniert das mit dem Pixel nur im Telekom Netz. Muss wohl beim Gerät pro Netz freigeschaltet sein.
 
Das wäre aber übel wenn das nur mit telekom funktioniert. Ich mein man kann sich das ja auch für 759 bis 1000€ bei Google kaufen. Und zu dem kurs hat man kein WiFi calling ? Bei Google auf der Support seite steht das wenn die Einstellung nicht zu sehen ist, das der jeweilige Anbieter es nicht unterstützt. Was ja in meinem fall nicht der fall ist. Es funktioniert mit jedem Phone nur mit dem Pixel nicht. Das es jetzt nur mit der Telekom funktioniert steht dort nicht.
 
robin-h schrieb:
@mr bo bei mir kam übrigens auch die Meldung "schalten sie Wlan an"... obwohl es an war... nachdem ich im Flugmodus mit aktiviertem Wifi aber etwas gesurft habe, klappte dann auch der Anruf
. Das war die Hilfe für mein Problem. Endlich klappt es nun auch bei mir :thumbsup:
 
Habe gerade geschaut ich habe 7.1.2 (NJH47F, Aug 2017) auf meinem Pixel. Das Scheint ohne Branding zu sein.
 
@Olley dein Branding heisst aber o2 ;)

Bisher bietet nur die Telekom WIFI Calling in Deutschland für das Pixel...

Leider lassen die Provider nicht einfach die Geräte "rein", sondern noch wird ausgewählt , welche Devices der jeweilige Netzanbieter unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und DrGregoryHouse
Ja ist schon doof das ganze....aber halb so wild....hab ja Multicard bei o2 und es funktioniert sowieso nur mit der "Haupt sim" hab jetzt einfach die sim karten getauscht und im Xperia XZ funktioniert es ja bestens.
_20170817_084249.JPG
 
Wo hast du den das Xperia her?
 
Saturn
 
Anscheinend kann man ja auswählen, was bevorzugt genutzt werden soll..
Also auswählen ob man lieber per WLAN oder Mobilfunk telefoniert.

Klappt das oder wird bei Mobilfunk Empfang automatisch über Mobilfunk telefoniert?
 
Bei mir hat es leider mit o2 und dem pixel überhaupt nicht geklappt und nutze wieder mein Sony Xperia XZ.....dann bin ich auch mal raus hier. [emoji4]
 
Also bei mir geht das WLAN call nur wenn kein Mobilfunk zu Verfügung steht (z.b. im Flugmodus).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
919
spmkde
S
Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.149
dgmx
D
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.981
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten