WIFI / WLAN - Call mit dem Pixel

Bei mir gehts es auch ohne Flugmodus (beispielsweise im Keller - Wlan mit vollem, Mobilfunk mit geringem Empfang).
 
Wo ist denn das WLAN Calling in Android 8.0 Oreo zu finden?
[doublepost=1504082619,1504082207][/doublepost]Ah, ich sehe gerade, dass das Android 8.0 Oreo Image, welches ich eingespielt habe, gar kein "Deutsche Telekom" Image ist - es gibt noch gar keins! Deswg. wohl auch kein WLAN Call. Ich hatte eigentlich erhofft, dass ich mit dem Pixel XL keine Wartezeiten diesbzgl. habe. Aber anscheinend ist doch eine Carrier Freigabe notwendig. Blöd.
 
Ich habe 8.0 heute erhalten und WLAN call funktioniert. (Telekom Gerät)
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
Habe mein Oreo über die Beta erhalten und WLAN Call klappt bei mir als Telekom Kunde. Ich muss allerdings immer erst nachhelfen indem ich einige Sekunden im WLAN surfe bevor ich telefonieren kann
 

Anhänge

  • Screenshot_20170830-114544.png
    Screenshot_20170830-114544.png
    34,7 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_20170830-114522.png
    Screenshot_20170830-114522.png
    133,6 KB · Aufrufe: 235
#frank schrieb:
Ich habe 8.0 heute erhalten und WLAN call funktioniert. (Telekom Gerät)
Hmm.. Kannst Du mir die Build Nummer mitteilen?
 
@niko26
OPR6.170623.012
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
Da kann ich unter der gleichen build number bestätigen. Genauso wie Volte
 
#frank schrieb:
@niko26
OPR6.170623.012
Hm, meins hat das gleiche build.
Baseband ist auch
8996-013053-1706271859?

WLAN Call sollte doch unter Netzwerk / Internet sein, oder?
 
Ne wohl eher unter Telefon...und dann Einstellungen...
 
Der ist nun wo anders zu finden. Schau Mal unter WLAN, WLAN-Einstellungen, Erweitert, WLAN Call
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
Hust... Danke ;) Scheint doch wohl aktiv zu sein. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es heute morgen zumindest nicht funktioniert hat. Ich beobachte es. Danke nochmal für die Hilfe.
 
Hm, WLAN Calling scheint (zumindest für mich) in Oreo etwas anders zu funktionieren als zuvor. Mit schwachem Mobilfunkempfang, ist mein Pixel automatisch auf WLAN Calling gegangen. Jetzt darf wohl gar kein Mobilfunkempfang vorhanden sein, damit WLAN Calling aktiviert wird.

Kann das von anderen bestätigt werden?

Bei mir steht bei "Anrufe über WLAN" " Mobilverbindung bevorzugt" - allerdings sehe ich auch keine Möglichkeit die Einstellung anzupassen.
 
@niko26
Das ist Standard bei der Telekom. Im Inland Mobilfunk bevorzugt, bei Roaming WLAN Call bevorzugt. Ich kann bislang keine Änderung festellen - auch unter Nougat ging es nur ohne Empfang auf WLAN Call.
 
#frank schrieb:
@niko26Ich kann bislang keine Änderung festellen - auch unter Nougat ging es nur ohne Empfang auf WLAN Call.
Das war definitiv hier anders. Sitze in nem Gebäude, wo der LTE Empfang äußerst Bescheiden ist, aber der 2G Empfang schwach bis mittelmäßig ist. WLAN Calling war hier recht häufig aktiv (auch mit Empfang), jetzt leider nicht mehr. Schade :(
 
@niko26
Die Situation ist bei mir sehr ähnlich. Es ist aber auch so, dass WLAN Call (zumindest eine Zeit lang) aktiv bleibt, auch wenn wieder Empfang da ist. Wenn ich mich bei uns im Gebäude bewege ist der Empfang oft ganz weg, dann wechselt er in WLAN Call. Wenn ich drauf schaue ist dann oft Empfang wieder da, aber WLAN Call noch aktiv.
 
Habe gerade Mal probiert den Flugzeugmodus anzuschalten, WLAN weiterhin an und dann einen Anruf zu tätigen.
Dann kommt nur direkt das...

d0e5f03b32d8e60523cc3135bffe0498.jpg
 
du musst vorher ein wenig im wlan surfen...dann sollte es funktionieren ( so klappt es zumindest bei mir , warum auch immer)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
922
spmkde
S
Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.152
dgmx
D
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.985
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten