1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. robin-h, 07.12.2016 #1
    robin-h

    robin-h Threadstarter Android-Lexikon

    Damit der VOLTE Thread nicht weiter mit dieser Funktion vermischt wird, habe ich mal einen eigenen Thread aufgemacht.
    Hier können wir uns dann zum Stand von Wlan-calling beim Pixel austauschen.

    Die Telekom hat ja nun mit der 7.1.1 Volte ermöglicht, Wlan call aber ist weiterhin nicht in sicht... in den *#*#4636#*#* Menü ist die Funktion aber schon erkennbar...
    hat schon jemand den Switch umgelegt und die Funktion zum laufen gebracht?
    hat jemand infos zum Start?
     
  2. TurnerOverdrive, 31.01.2017 #2
    TurnerOverdrive

    TurnerOverdrive Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert WLAN Call mit dem neuen Beta Update nun?
     
  3. robin-h, 31.01.2017 #3
    robin-h

    robin-h Threadstarter Android-Lexikon

    Beta Update?
     
  4. spider, 31.01.2017 #4
    spider

    spider Erfahrener Benutzer

  5. TurnerOverdrive, 31.01.2017 #5
    TurnerOverdrive

    TurnerOverdrive Android-Hilfe.de Mitglied

    Wäre toll wenn das jemand bestätigen kann, dann würde ich mir sofort wieder ein Pixel kaufen
     
  6. azifirefox, 31.01.2017 #6
    azifirefox

    azifirefox Fortgeschrittenes Mitglied

    WLAN Call funktioniert. Habe d1 Karte drin. ( Beta 7.1.2 installiert).
    Zum Test hab ich den Flugmodus aktiviert, danach nochmal W-LAN aktiviert und dann die Mailbox angerufen.
    Hat funktioniert.

    Gruß
    Andy
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2017
  7. mr bo, 31.01.2017 #7
    mr bo

    mr bo Ehrenmitglied

    Das kann ich nicht bestätigen.
    Mit aktiviertem Flugzeugmodus wird trotz eingeschaltetem Wlan keine Verbindung aufgebaut per Wifi Call. Eine entsprechende Meldung erscheint auf dem Display.
    Auch werden keine Anrufe vom Gerät angenommen.
    Ich habe den Dienst bei der Telekom aktiv, und die Android 7.1.2 heute per OTA bekommen. Anrufe über Wlan ist aktiv bei mir.
     
  8. azifirefox, 31.01.2017 #8
    azifirefox

    azifirefox Fortgeschrittenes Mitglied

    Seltsam. Bei mir ist es ebenfalls freigeschaltet. Gerät kommt auch von der Telekom.
     
  9. mr bo, 31.01.2017 #9
    mr bo

    mr bo Ehrenmitglied

    Bekomme diese Meldung bei aktivierten Flugzeugmodus.
    Die Wlan Verbindung steht und funktioniert sehr gur, jedenfalls kann ich mich frei im Internet bewegen.
     

    Anhänge:

  10. robin-h, 31.01.2017 #10
    robin-h

    robin-h Threadstarter Android-Lexikon

    @azifirefox wieso seltsam? scheint ja jetzt mit der 7.1.2 aktiviert zu werden...
     
  11. azifirefox, 31.01.2017 #11
    azifirefox

    azifirefox Fortgeschrittenes Mitglied

    Seltsam, weil es bei mr bo nicht funktioniert
     
  12. mr bo, 31.01.2017 #12
    mr bo

    mr bo Ehrenmitglied

    Leider hab ich hier überall einen zu guten Empfang, so dass ich Wlan Telefonie ohne Flugzeugmodus nicht testen kann.
    Hier aber die Bestätigung, da es aktiviert ist.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2017
    Marcstefan gefällt das.
  13. robin-h, 31.01.2017 #13
    robin-h

    robin-h Threadstarter Android-Lexikon

    ah... okay
     
    Marcstefan gefällt das.
  14. robin-h, 01.02.2017 #14
    robin-h

    robin-h Threadstarter Android-Lexikon

    @mr bo bei mir kam übrigens auch die Meldung "schalten sie Wlan an"... obwohl es an war... nachdem ich im Flugmodus mit aktiviertem Wifi aber etwas gesurft habe, klappte dann auch der Anruf
     
  15. TurnerOverdrive, 01.02.2017 #15
    TurnerOverdrive

    TurnerOverdrive Android-Hilfe.de Mitglied

    Na das ist doch mal eine positive Aussage ! Werde heute in meinen Telekom Shop gehen und mir das Pixel kaufen.

    Kurz eine Frage, die Beta erhalte ich zeitnah nach meiner Anmeldung am Beta Program?

    PS: Aus Erfahrung mit dem iPhone dauert es manchmal eine Weile bis WLAN Call im Wlan Netz aktiv ist, manchmal geht es sehr schnell, manchmal (in Hotels z.B.) dauert es bis zu einer Minute.
     
  16. spider, 01.02.2017 #16
    spider

    spider Erfahrener Benutzer

    Wann erhalte ich Updates?
    Es kann bis zu 24 Stunden nach der Anmeldung dauern, bis Updates gesendet werden. Wenn mehr Zeit vergangen ist, stelle sicher, dass das Gerät mit dem Internet verbunden ist, und suche unter "Einstellungen" > "Info" > "Systemaktualisierungen" nach Updates. Wenn du Android N manuell über einen Download des Images von developer.android.com auf dein Gerät geladen hast, erhältst du OTA-Updates nur dann automatisch, wenn das Gerät auch für das Android-Betaprogramm auf dieser Seite angemeldet wurde.
     
    TurnerOverdrive gefällt das.
  17. robin-h, 01.02.2017 #17
    robin-h

    robin-h Threadstarter Android-Lexikon

    @spider
    @TurnerOverdrive
    ja, eigentlich solltest du die Beta zeitnah bekommen, wie Spider schon sagte... Am Anfang hat es wohl ein wenig geholpert... so dass einige wohl selbst jetzt noch auf die Beta warten, die sich gestern eingetragen haben...
    aus Erfahrung mit den Nexen und der letzten Public Beta hab ich etwas gewartet und heute morgen das Pixel aktiviert... keine 5 min. später kam die Updatemeldung.
     
  18. mr bo, 01.02.2017 #18
    mr bo

    mr bo Ehrenmitglied

    habe mich gerade nochmal mit dem Wlan Telefonie und meinem Pixel auseinander gesetzt, es funktioniert!
    Voraussetzung:
    Die Ports 500 und 4500 (UDP), beide werden für einen IPSec (VPN tunneling) gebraucht, müssen zur Verfügung stehen. Das Gerät startet regelmäßig über Port 500 anfragen an einen Dienst der Telekom übers Wlan auf Adresse 109.237.187.226. Sobald diese Pakete positiv beantwortet werden, wird die Verbindung aufgebaut und der Tunnel zum telefonieren per Wlan steht.
    Das sieht gut aus :)

    Nachteil:
    Hänge ich mit meinem Pixel irgendwo in einem Gäste Wlan z.B einer FritzBox, wo nur Surfen erlaubt ist (Port 443 & 80), stehen mir die beiden IPSec Ports nicht zur Verfügung.
    Wlan Telefonie wird nicht funktionieren!
     
  19. robin-h, 01.02.2017 #19
    robin-h

    robin-h Threadstarter Android-Lexikon

    @mr bo leider nicht nur da...Sondern auch bei vielen "öffentlichen Netzwerken" :(

    Ich denke auch, dass WIFI call nen nettes Feature ist (gerade auch auf Reisen), aber vermute, dass der Nutzen unter den Gegebenheiten nicht sooooo gross sein wird
     
  20. mr bo, 01.02.2017 #20
    mr bo

    mr bo Ehrenmitglied

    Wichtig ist dann nur, das man weiß, warum es nicht funktioniert.
    Aber der Unmut vieler, aufgrund dessen, dass sie nicht wissen warum es nicht funktioniert, ist schon mal gesichert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gesichtserkennung bei Pixel Google Pixel / Pixel XL Forum 21.10.2017
Neue Pixel-exklusive App? Google Pixel / Pixel XL Forum 11.10.2017
Eure kurze Meinung zum Pixel Google Pixel / Pixel XL Forum 16.09.2017
Google Pixel: Oreo Update (8.0.x) - Diskussionsthread Google Pixel / Pixel XL Forum 21.08.2017
Pixel erkennt USB Stick nicht Google Pixel / Pixel XL Forum 28.07.2017
Pixel kann keine Anrufe mehr annehmen Google Pixel / Pixel XL Forum 20.07.2017
Neues Pixel - Akkuwärme Google Pixel / Pixel XL Forum 20.05.2017
Pixel Hörlautsprecher rauscht beim Telefonieren Google Pixel / Pixel XL Forum 14.04.2017
Automatisch zuhause ins WLAN einloggen Google Pixel / Pixel XL Forum 06.04.2017
Pixel XL - Sprachbefehle reagieren nicht auf Englisch Google Pixel / Pixel XL Forum 20.03.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. google pixel wlan call

    ,
  2. androud oreo wlan call

    ,
  3. Pixel WiFi call Telekom

    ,
  4. google pixel vrrliert wlan,
  5. *#*#4636#*#* wlan call
Du betrachtest das Thema "WIFI / WLAN - Call mit dem Pixel" im Forum "Google Pixel / Pixel XL Forum",