Fehlermeldung bei Google Home Einrichtung

J.arr

J.arr

Erfahrenes Mitglied
224
Hat schon jemand das Pixel Tablet erfolgreich in Google Home eingerichtet? Ich bekomme ständig die Nachricht, dass ich das doch tun solle, aber beim Einrichtungsprozess kommt dann immer eine Fehlermeldung.
 
Ich habe alles eingerichtet und kann auch alles problemlos vom Tablet bedienen, Lichter an/aus usw. Jedoch funktioniert die Sprachsteuerung nicht. Hier bekomme ich die Fehlermeldung: Nicht erreichbar / nicht installiert usw. Das nervt.

Bedauerlich ist auch, wenn das Tablet angedockt ist und ich die Home-Steuerung (unten links) öffne, nicht gleich alle Räume (mit Lampen) einzeln angezeigt bekomme, Platz ist ja auf dem großen Display dafür. Mein Nest Hub 2.Gen macht alles ganz brav.

Der Hub-Modus im Tablet ist noch ausbaufähig. Ich habe mir das Tablet allerdings nicht wirklich dafür geholt, deshalb hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Es ist nur sehr schade, dass Google solche, aus meiner Sicht, einfachen Dinge nicht auf die Reihe bekommt.
Keine Ahnung ob Updates da noch was verbessern werden. Ein wenig Hoffnung habe ich diesbezüglich, wenn es Google mit den Pixel Tablet ernst meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB Also ich kann kein Tablet grds. wie ein Nest Hub benutzen. Dennoch kommt immer wieder diese Aufforderung. Naja.

Im Gegensatz zum Hub nutzt das Pixel Tablet die normale Google Home App wie auf den Smartphones. Hier kannst/musst du erstmal Favoriten einrichten, damit du direkt auf der Startseite Zugriff auf deine meistgenutzten Lichter usw hast.

I
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
675
MoervYO
MoervYO
Axl-Muc
Antworten
4
Aufrufe
687
Axl-Muc
Axl-Muc
AD1
Antworten
47
Aufrufe
5.585
Woll-E
Woll-E
Zurück
Oben Unten