Wer kauft sich das Pixel Tablet?

Wer kauft sich das Pixel Tablet?

  • Ja

    Stimmen: 10 13,5%
  • Nein

    Stimmen: 32 43,2%
  • Vielleicht

    Stimmen: 26 35,1%
  • Stimme aus Spaß ab

    Stimmen: 6 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Nö, nicht mit einem 60 Hz Display. Darauf habe ich auf einem Tablet nach nun jahrelanger Nutzung mit 120 Hz definitiv keine Lust mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und arashi
Anfangs war ich noch positiv eingestellt, aktuell bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob ich es mir wirklich holen soll.
Auch wenn ich die schnellen Updates von Android beim Pixel liebe, ich weiß echt nicht, was sie sich hierbei gedacht haben.
60 Hz ist schon echt mies, auch wenn das Gerät die meiste Zeit als großes "Nest Hub" dient, ist es doch schon ein Dämpfer, wenn man es mal als Tablet nutzt....
Und bei dem Preis bin ich auch etwas skeptisch, die Unterschiede von $ zu € im Vergleich zum 7a sind doch schon sehr enorm.
Ein Punkt, der mich nicht stört, aber evtl. andere, ist, dass das Dock ohne Tablet ziemlich nutzlos sein soll. Hätte zumindest dann wie ein "Nest Mini" sein können...

Wenn das Tablet auf 520 € (inkl. Dock) fällt und die Test sonst positiv ausfallen, würde ich nochmal darüber nachdenken. (auch wenn nur 60 Hz schmerzhaft sein werden)
 
  • Danke
Reaktionen: URock
Bin auch noch unsicher. Vor ein paar Jahren bin von Android auf Apple gewechselt, weil Google kein anständiges Ökosystem auf die Kette bekommen hat. Gerade wechsle ich zurück (Pixel 7 pro, Pixel Watch, Pixel buds pro) und hatte echt gehofft, dass das tablet auch „pro“ ist. Dafür hätte ich auch mehr gezahlt. Aber so…. Ich hoffe einfach, dass sich mit dem neuen os und angepassten Apps der tablet Markt verschiebt und es wieder gute Android Tablets gibt. P.S. Ich schreibe das gerade auf meinem iPad und kotze über die schlechte Autokorrektur und textvervollständigung im Vergleich zum Pixel 7
 
Werde es erstmal im Geschäft angucken. Aber 60Hz sind schon gewöhnungsbedürftig wenn man 90/120Hz vom Handy gewohnt ist...
 
Mehr Infos zum Desktopmodus wären interessant. Mehrere Apps auf dem Bildschirm oder freischwebende Fenster könnten meine Kaufentscheidung positiv beeinflussen.
 
Ich habe es bestellt, LCD im Tablet war ein Argument für das Pixel, 60hz reichen mir, mit 8GB RAM hat es doppelt so wie mein alten Huawei Media Pad M5 Pro das jetzt nach über 4 Jahren in den Ruhestand gehen darf, das Pixel ist das Tablet das ich die ganze Zeit gesucht habe, einzig der Micro SD Karten Slot fehlt mir, aber deswegen ist es die 256GB Version geworden, leider ist der Preis echt hoch, 800€ aber wenn es jetzt wieder mindestens 4 Jahre hält kann ich damit leben. Der Lautsprecher wird bei mir in der Küche seinen Platz finden.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Cairus
Hab auch das M5 Pro. Aber das nervt mich eigentlich nur noch. Wollte das Pixel Tablet eigentlich unbedingt haben, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Am 20 Juni bin ich eh im Urlaub auf den Kapverden. Ich warte einfach noch ein bisserl.
 
Ne hab noch samsung s6 lite und war auch das letzte tablet auch das von Frau wird gekündigt, weil wir haben den beide ein Laptop und die Tablets den Nutzlos und zum Verkauf freigegeben. 😁
 
Eigentlich war das Tablet bei mir fest eingeplant, aber bei dem Preis warte ich erst mal den Release ab, die Specs und der Preis sind schon ne Ansage im negativen Sinne...
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@KYH Geht mir genauso.
Wollte ein Tablet mit langen Software Support aber ich glaube da warte ich doch noch lieber was Samsung dieses Jahr noch bringt.

Wenn der Preis kurz nach Release auf 599 € fällt, würde ich evtl. zuschlagen aber so 679 € und dann auch noch ohne Netzteil...😨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
@Murtagh Netzteil denke ich 1-2 euro hehrstellungskosten.
Hmm Das Problem. Ist ja jeder hat sicher 4-5 Netzteile rumliegen, mein S6 lite Strom Lader ist noch original verpackt in der Schachtel verwende das Handy Netzteil, wird auch schneller geladen als mit dem wo dazu war. Also für was ein Netzteil in die Schachtel?
 
also wenn die 60Hz wirklich stimmen, bleibe ich noch eine Weile bei meinem Mi Pad 5.
 
Die stimmen soweit . Ich warte auch noch ab schon aus dem Grund 499 Dollar -679 Euro .
Glaub nicht das es sich gut verkaufen wird , daher wird es bestimmt schnell im Preis fallen . Um 450-499 euro bin ich dabei
 
Ich habe das Tablet bestellt, werde es eine Woche testen und dann final eine Entscheidung treffen. Allerdings werden die 60Hz wohl ein wichtiger Auslöser für ein Rücksendelabel sein. 60 Hz im Jahr 2023 ist so was von 2020. Muss ehrlich sagen, dass ich das gar nicht auf dem Schirm hatte, weil ich einfach davon ausgehe, das es so etwas gar nicht mehr geben kann. Aber Google überrascht eben doch immer wieder.
 
Meine Bestellung wurde plötzlich Storniert... 😱
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neue Bestellung kann ich nicht mehr stornieren, aber der Betrag wurde 2x geblockt 🤦
 

Anhänge

  • Screenshot_20230618-163351.png
    Screenshot_20230618-163351.png
    68 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: arashi
Ich kaufe nur ein Pixel Tablet wenn:
- ein Stift als Eingabegerät unterstützt
- 120 Hz Display Oled besitzt
- ein "Chrome OS Dex Mode" hat

Da bietet das Samsung Tab S8 und das kommende S9 viel viel mehr für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
@esc kann ich absolut nachvollziehen. Vielleicht wird der Stift ja noch nachgereicht. Aber das mit den 120 Hz werden wir uns wohl abschminken können. Ich habe mich inzwischen für das S8 entschieden.
 
@esc Stift Unterstützung hat es ja. Es ist halt nur keiner im Lieferumfang. Es unterstützt den Standard USI 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
@rockster76 kein Stift dabei. Kein Stift zu kaufen. Auch wurde auf der Google IO nicht einmal das Tablet mit Stift vorgeführt. Heisst für mich, dass kein Stift vorgesehen ist momentan beim Kauf. Für über 600euro will ich kein Potenzial kaufen, sondern Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll wohl ein Stift und eine Tastatur über einen Drittanbieter kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
10
Aufrufe
251
AndroidMussGeholfenWerden
A
M
  • muesli
Antworten
3
Aufrufe
328
beckr
B
C
Antworten
1
Aufrufe
51
ses
ses
Zurück
Oben Unten