Akkuverbrauch der Pixel Watch 2 LTE?

Welche Apps hast du denn installiert?
 
@Jxhannxs Keine Zusätzlichen. Dafür läuft Fitbit während ich am Crosstrainer bin. Täglich ca. 2 Stunden.
 
Zwei ganze Tage schaffe ich nicht, aber einen locker inklusive Schlaftracking.

@Jxhannxs hast du mal Schlafmodus + Flugmodus in der Nacht versucht? So brauche ich etwa 10% in der Nacht für's Tracking.
 
Habe aktuell das Problem das sich die Uhr an manche Tagen extrem schnell selbst entlädt. Ist das ein bekanntes Problem?
 
Ich habe die Uhr seit 3 Tagen( kenne mich aber noch gar nicht aus). Meine ist abends bei 45% und ich lade sie dann.

Wie lange dauert es denn, die Watch zu laden, also dass sie wieder auf 100% ist. Ich frage, weil ich die Watch auch nachts anlassen möchte, wegen der Schlafüberwachung( ich möchte wissen, wie ich wirklich schlafe). Dann muss ich sie morgens laden, deswegen die Frage, wie lange das dauert.
 
Deniz1907 schrieb:
Habe aktuell das Problem das sich die Uhr an manche Tagen extrem schnell selbst entlädt. Ist das ein bekanntes Problem?
Habe meine Uhr eingeschickt und eine neue bekommen.
 
Deniz1907 schrieb:
Habe aktuell das Problem das sich die Uhr an manche Tagen extrem schnell selbst entlädt. Ist das ein bekanntes Problem?
Das Problem hab ich auch
 
@handydealer117 Hast du denn iwas deaktiviert? Ich komme nur auf einen Tag. AOD auch an

Iwelche Gesten? Oder NFC?
 
Deniz1907 schrieb:
Habe aktuell das Problem das sich die Uhr an manche Tagen extrem schnell selbst entlädt. Ist das ein bekanntes Problem?
Habe zwar nicht die LET Version der Uhr, habe aber aktuell das selbe Problem. Ich komme normal auf fast 2 Tage Laufzeit. Seit letzter Woche ist es nun jedoch schon zwei mal vorgekommen, dass nach dem vollständigen aufladen die Uhr innerhalb kürzester Zeit sich sehr schnell entlädt. Ich lade sie und lege sie ab 21:00-21:30 Uhr wieder an, am nächsten Morgen hab ich dann nicht mal mehr 60%. Geändert habe ich nichts, weder in den Einstellungen, noch kam irgend eine App dazu oder sonst was auf das man das zurück führen könnte?! Es ist leider aktuell auch nicht reproduzierbar - ergo nach dem nächsten Aufladen ist wieder alles normal?!

Wie hast du den Austausch veranlasst?
 
@minimmi Kontrollier mal, ob sich bei dir nach dem Aufladen manchmal die WLAN-Verbindung nicht deaktiviert. War bei mir ein paar Wochen lang immer wieder der Fall. Eigentlich sollte die Uhr ja nur am Ladegerät das WLAN aktivieren, um Updates usw. runterzuladen. Bei mir kam es dann auch zu einer relativ schnellen Entladung und schuld war, dass die Uhr wohl andauernd nach Updates gesucht hat, weil die Uhr neben Bluetooth auch dauerhaft mit dem WLAN verbunden war oder glaubte, sich unterwegs mit dem WLAN verbinden zu müssen. Ein Hard Reboot (Krone und Button darüber so lange halten, bis sich die Uhr von selbst neu startet) hat das Problem dann beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minimmi
@noname86 hab das eben mal gecheckt, das WLAN ist bei mir unter Einstellungen - Konnektivität - WLAN dauerhaft auf "ein" gestellt. Das war aber schon immer so?! Daran sollte/dürfte es eigentlich nicht liegen. Deine Vermutung, dass sich da aber irgendwas aufhängt, was eigt nur während dem Ladevorgang aktiv sein sollte, könnte Sinn ergeben bzw. das würde erklären, warum der Akkuverbrauch nach einem normaler Neustart der Watch wieder normal war in den letzten zwei Fällen. Ich werde auf nun mal einen Hard Reboot durchführen und schauen wie sich die Uhr zukünftig verhält. Sollte ja nicht als "normal" gelten, dass die man die Uhr regelmäßig neu starten muss nur weil sich da was aufhängt?!
 
@minimmi Dauerhaft auf "Ein" sollte das WLAN natürlich stehen, aber die Watch aktiviert und deaktiviert dann im Normalfall eine aktive WLAN-Verbindung zu einem Netzwerk je nach Bedarf (steht so unter Einstellungen - Konnektivität - WLAN - Über WLAN). Bei mir war es halt so, dass die Watch sich manchmal nach dem Laden nicht mehr automatisch vom WLAN trennen wollte trotz Bluetooth-Verbindung zum Phone. Erkennt man auch daran, dass beim Runterwischen zu den Schnelleinstellungen nicht nur das Telefonsymbol (als Zeichen für die Verbindung zum Telefon), sondern auch das WLAN-Symbol zu sehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: minimmi
@noname86 jap, diese Infos/Hinweise habe ich gestern auch entdeckt nach dem ich mal auf "Über WLAN" getippt hab :D War mir so in dem Umfang nicht bewusst aber gut zu wissen :) Habe gestern nun erstmal ein Hard Reboot gemacht und werde das jetzt weiter beobachten. Aktuell ist wieder alles gut bzgl. Akkulaufzeit - sollte es aber wieder vorkommen das sie direkt nach dem Laden so schnell den Akku leer zieht weiß ich ja nun auf was ich als erstes einen Blick werfen muss :)
 
  • Danke
Reaktionen: noname86
@Deniz1907 wie lange hat der Austausch den gedauert?
 
Meine Watch 2 hat nach wie vor ein massives Akkuproblem. Ich habe sie jetzt auch zwischenzeitlich zurückgesetzt wegen eines Smartphones Tausch.

Ich schaffe keine 24h, egal was ich mache. Selbst, wenn keine einzige Drittanbieterapp installiert ist. Und das ist eigentlich kein Dauerzustand, denn zumindest Spotify und Whatsapp möchte ich eigentlich schon auf der Uhr haben.
 
Bei mir die letzten Tage auch immer wieder Probleme (nicht die LTE-Version), innerhalb von 4 h Entladung von 100 auf 4 Prozent z.B. Support meinte, ich soll zurücksetzen. Das hat einen Tag was gebracht, dann gabs wieder dassselbe Probleme. Derzeit gehts seit ein paar Tagen. Soll mich aber auch an den Support vom P8 Pro wenden, weil ich hier Akkuprobleme hab, wenn nur mobile Daten nutzbar sind. Wollen ausschließen, dass es am Handy liegt 🤔
 
Ich würde gerne das Thema Akkuverbrauch nochmal aufgreifen. Ich meine gehört zu haben das die Uhr mit den neusten Updates 2 Tage durchhalten sollte.

Jetzt ist natürlich die Frage auf welches Nutzungsverhalten das ganze bezogen ist. Ist damit gemeint das die Uhr nur getragen wird und nie benutzt wird?

Ich komme mit ach und Krach auf vielleicht 20h, aber 48h? Never ever.
 
Bei mir hat kein Update seit Release im Oktober irgendetwas am Akkuverbrauch geändert, also weder positiv noch negativ. Ich komme immer schon so auf 36 bis 38 Stunden, AOD und alle Sensoren aktiviert, Sleep Tracking ebenfalls (mit Schlafenszeitmodus, also Bildschirm aus). Wenn ich Sport mache, dann ist die Laufzeit etwas kürzer, aber fällt nicht allzu sehr ins Gewicht.
 

Ähnliche Themen

muenzmann
Antworten
2
Aufrufe
228
muenzmann
muenzmann
H
  • hendrikmoehl
Antworten
1
Aufrufe
221
JimKnopf13
JimKnopf13
K
  • kriscross
Antworten
17
Aufrufe
1.334
TomausO
TomausO
Zurück
Oben Unten