EKG funktioniert nicht auf der Pixel Watch 2

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

hajohagi

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Seit 3 Tagen besitze ich die Pixel Watch 2. Habe sie mit meinem Pixel 6a eingerichtet, nur leider kann ich kein EKG damit machen. Wenn ich auf der Uhr auf die EKG App drücke steht erstmal „ Öffne zum Starten die Fitbit App“ dann kommt „ Sieh auf deinem Smartphone nach“ . Da öffnet sich dann“ Herzrhythmus Check“ . Wenn ich dann auf“ Los gehts“ drücke, wird die Seite weiß und Nix geht weiter. Hat vielleicht Jemand eine Lösung wie das funktionieren könnte?

Empfohlene Antwort(en)
@hajohagi
Die EKG-Kachel ist bei mir seit heute morgen wieder da und zusätzlich kam gerade auch noch ein FitBit-Update am Smartphone - vielleicht probierst Du jetzt nochmal aus, ob das Problem immer noch auftritt.

• Danke
Reaktionen: hajohagi
Alle Antworten (10)
Ich ,,glaube,, Fitbit kostet Geld ?

Nee, geht auch kostenlos

Erstmal im Voraus: Momentan gibt es wohl ein Problem mit der EKG-Funktion - da wird u.a. die EKG-Kachel zum PDF-Abruf in der FitBit-App auf dem Smartphone (s.u.) nicht angezeigt. Möglicherweise ist dein Problem also auch dadurch bedingt.

Normalerweise zeichnet die App auf der Uhr das EKG selbständig auf und nur für das Ergebnis-PDF muss man in die FitBit-App auf dem Smartphone. Ob man beim ersten Starten der Uhr-App irgendwann mal etwas auf dem Smartphone bestätigen musste (evtl. irgend eine Einwilligung zum Datenschutz), kann ich mich beimbesten Willen nicht erinnern. Das PDF kann man sich in der Smartphone-App unter dem Reiter "Ich" beim Punkt "Gesundheitsanalysen" erstellen lassen - nach rechts wischen, bis zur EKG-Kachel und dann gibts kurze Zeit später eine Meldung, dass das PDF fertig ist und gespeichert werden kann.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Okay, dann werde ich mal warten bis das Problem gelöst wurde. Ist ja nicht so, dass ich die EKG Funktion laufend brauche. Wollte eigentlich nur mal testen, denn wenn diese Funktion angegeben wird, sollte sie eigentlich auch funktionieren. Danke erstmal

@hajohagi
Die EKG-Kachel ist bei mir seit heute morgen wieder da und zusätzlich kam gerade auch noch ein FitBit-Update am Smartphone - vielleicht probierst Du jetzt nochmal aus, ob das Problem immer noch auftritt.

• Danke
Reaktionen: hajohagi
Hast recht. Nach dem Update funktioniert es 👍

• Danke
Reaktionen: schinge
Bei mir geht's auch

• Danke
Reaktionen: schinge
Seit Gestern habe ich das Problem, dass die Messung nur manchmal funktioniert. Meistens trennt sich, wenn ich den Finger auf die Krone lege, die Bluetooth-Verbindung zum Handy.

Während der Messung schaltet die Watch alle Verbindungen ab (wohl um Störungen der Messung zu unterbinden) - ist die Messung beendet, wird alles wieder reaktiviert

Oh, danke. War mir nicht bewusst. Jedenfalls geht die Messung seit Gestern wieder nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…