Pixel Watch 2 Höhenmeter und Distanz

B

Bersi

Neues Mitglied
3
Heyhey,

ich denke, dass ich hier nicht richtig bin, aber die Admis werden es sicher richten :)

Ich habe das Bundle Pixel 8 pro und die Watch 2 geholt.
Nach 2!! resets hat es endlich mit der watch geklappt
Die Apps sind toll. Fitbit (pro erstmal) auch schön. Aber nun stellt sich mir dir Frage: (Und ich habe mit meiner Frau gewettet (Sie ist Garmin und Apple User), dass ich im nächsten Urlaub den verdammten Berg und Strecke auch messen kann. Wir waren auf dem Pico auf Pico Azoren und ich behaupte, dass die Anzeige falsch ist. Nun muss ich liefern) WIE?!? Ich finde keine Funktion. Weder auf der Watch 2 noch in der App noch in der Fitbit App.

So, the question: Wie kann ich höhenmeter und Distanz auf meiner Pixel Watch 2 anzeigen lassen?

Merci und Grüße
Bersi
 
@Bersi Fitbit zählt ja die Stockwerke, pro Stockwerk sind das 3 Meter.
 
  • Danke
Reaktionen: Bersi
Hey, kriscross ( "jump jump") Danke dir. Die Stockwerke habe ich schon entdeckt.
Aber gibts da nicht etwas konkreteres? An dem ich sehen kann, bei welcher Höhenlage ich gerade bin und sein werde und gerade bzw gelaufen bin.
Laut Google kann die Uhr Kompass, Höhenmeter und vieles mehr. Die Frage aller Fragen: Wie komm ich zu den schönen Dingen?

LG
Bersi
 
@Bersi Kannst dir doch eine Barometer App auf die Uhr laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bersi
Danke Mikaole! Und
Hast du da Tipp für Wanderapps auf der Watch 2 die das können?

LG
Bersi
 
  • Haha
Reaktionen: kriscross
Schon Mal Komoot ausprobiert?
 
Hey Barshark, ne habe ich nicht. Ich dachte, das kann von Haus aus von der Watch gegeben sein.

VG
Bersi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo Bersi,
habe Heute auf der Watch 2 die App "Fitbit-Training" das "Laufen" benutzt. Die Strecke wurde mit GPS aufgezeichnet und dabei auch Höhenangaben gespeichert. Einen Screenshot aus dem Fitbit-Dashboard habe ich hier mal angehängt.
Hast Du soetwas gesucht?
 

Anhänge

  • 2023-10-22 22_08_32-Fitbit - Aktivitäten - Laufen – Mozilla Firefox.jpg
    2023-10-22 22_08_32-Fitbit - Aktivitäten - Laufen – Mozilla Firefox.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Bersi
Danke! Das probiere ich heute aus. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Man kann bei allen Aktivitäten, die das GPS nutzen, auch auswählen was angezeigt wird.
Vor dem Start das Zahnrad links drücken und dort "angezeigte Statistik" auswählen.
Dann kannst du auswählen, was alles angezeigt wird, auch Höhe oder Höhenunterschied (denke dass sind die zurückgreifen Höhenmeter).
 
  • Danke
Reaktionen: Bersi
Ich tracke mit der PW2 aktuell meine Runden mit dem MTB, dabei werden entsprechend auch die Höhenmeter angezeigt.

Allerdings habe bei den letzten paar Trips gesehen, dass die Uhr hier sehr großzügig ist (das war bei PW1 aber auch schon so). Das MTB holt sich die Daten vom Handy und diese stimmen eigentlich meist bis auf 20m+- mit dem realen Anstieg überein. Die Uhr tracked separat und hier habe ich teilweise über 100HM mehr als am Handy, daher weiß ich nicht so Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bersi

Ähnliche Themen

Rob1cc
Antworten
4
Aufrufe
262
Rob1cc
Rob1cc
soul
Antworten
3
Aufrufe
883
zaph
Z
K
  • kriscross
2
Antworten
20
Aufrufe
1.076
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten