Pixel Watch 2 vibriert nicht bei jeder App

SaKiWhi

SaKiWhi

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Moin zusammen
Seit gestern habe ich die Watch 2 und bin soweit auch zufrieden nur... es vibrieren viele Apps nicht.
Als Beispiel Gmail: Die App ist auf der Watch 2 installiert, ich kann meine Mails auch manuell aufrufen, lesen usw.... aber wenn ich eine neue Mail bekomme, bekomme ich keinerlei Info. Keine Vibration, kein Text, kein nix. In den Benachrichtigungseinstellungen der Watch ist der Schieberegler für Gmail ausgegraut. Ich habe alles versucht, ihn aktiv zu bekommen. Ich weiß nicht weiter.... Habt Ihr eine Idee??
Bild 1: die App auf dem Handy
Bild 2: Das graue "Aus". Der Schieberegler lässt sich nicht bewegen...

Liebe Grüße
Sanni
 

Anhänge

  • Screenshot_20231012-092656.png
    Screenshot_20231012-092656.png
    133,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG-20231012-WA0000~2.jpg
    IMG-20231012-WA0000~2.jpg
    81 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie auch erst seit gestern, daher bin ich leider auch noch nicht so sicher in meinen Aussagen. ;)
Nichtdestotrotz die Frage, ob die Watch App alle Berechtigungen (insbesondere das senden von Benachrichtigungen) hat?
 
@J-Ger Ja, ist alles frei. Bis auf das in der Uhr (siehe Bild 2 i. o. Posting). Das ist grau statt weiß und lässt sich nicht aktivieren.
 
Sind denn Benachrichtigungen mit Vibration auf deinem Smartphone für Gmail aktiviert?
 
@ChrisOB Ja, auf dem Smartphone klappt alles.
 
@SaKiWhi Geh mal in der Pixel Watch App auf dem Smartphone in den Bereich "Benachrichtigungen". Ist da vielleicht der Switch "Smartwatch-Benachrichtigungen stummschalten" aktiviert?
 
@riffraff4p Nein, alle aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231012-234754.png
    Screenshot_20231012-234754.png
    299,5 KB · Aufrufe: 71
OK, hast Du neben der Watch auch ein neues Smartphone (ich habe die Watch 2 gemeinsam mit einem neuen P8Pro eingerichtet und keine Probleme)?

Wenn nein, hattest Du auf Deinem Smartphone vorher auch eine Watch registriert (z.B. die Pixel Watch 1)? Mit einer solchen Konstellation hatte ich in der Vergangenheit auch immer wieder mal Probleme In so einem Fall kann es hilfreich sein, den Wearable-Speicher auf dem Smartphone zu löschen:

1. Watch 2 trennen und zurücksetzen
2. Pixel Watch App auf dem Smartphone zurücksetzen (oder deinstallieren und neu installieren)
3. Auf dem Smartphone: Einstellungen, Apps, Google Play-Dienste suchen, Speicher, Wearable-Speicher verwalten, da alles aufräumen.
4. Smartphone neu starten und dann die Watch ganz neu einrichten.

Dann hast Du die Watch ohne irgendwelche "Altlasten" neu eingerichtet und es müsste eigentlich funktionieren.
 
Ich habe ebenfalls das 8 pro mit der Watch 2 gekauft. Beides also "jungfräulich".
Dankeschön, ich versuch das mal mit zurücksetzen.
 
Alles klar, mehr fällt mir dann jetzt auch leider nicht mehr ein. Viel Erfolg und lass mal wissen, ob es geklappt hat!
 
  • Danke
Reaktionen: SaKiWhi
Tatsache 🤷‍♀️ Nach dem zurücksetzen geht es. Dankeschön nochmal. 📱🩵⌚
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p

Ähnliche Themen

Gottihund
Antworten
0
Aufrufe
118
Gottihund
Gottihund
J
Antworten
2
Aufrufe
291
jesco
J
K
  • kriscross
2
Antworten
20
Aufrufe
1.073
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten