Wie wasserdicht ist die Pixel Watch 2?

L

Lordlaslo

Erfahrenes Mitglied
102
Wie wasserdicht ist die Google Watch 2 ?, kann man damit duschen und in den Regen kommen?

Schonmal Danke für eure Antworten
 
Ich habe die Uhr nun seit zwei Wochen.

Duschen und baden ist bisher ohne negative Folgen geblieben.

Schwimmen werde ich demnächst probieren, tauchen tue ich eh nicht .

Gruß
 
Da die Uhr eine IP-68-Zertifizierung hat, kannst Du problemlos schwimmen und bis 1,5 Meter tauchen. Sonst wäre auch das Training „Schwimmen“ auf der FitBit App sinnlos 🤣
 
Aus dem englischen:
  • Die Google Pixel Watch 2 ist mit IP68 und 5 ATM wasserdicht und damit gemäß Industriestandards resistent gegen Wasser und Staub.
  • Während Sie die Pixel Watch 2 beim Schwimmen tragen können, empfiehlt Google, sie sofort zu trocknen, um Wasserschäden und das Anhaften an flachen Schwimmstellen zu vermeiden.
  • Die Wasserdichtigkeit der Uhr lässt mit der Zeit nach, daher ist es wichtig, sie nach dem Kontakt mit Wasser zu trocknen und andere wasserdichtere Optionen für tiefes Schwimmen in Betracht zu ziehen.

Mir persönlich wäre das zu riskant.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
@Sivert Natürlich kannst Du mit der baden und schwimmen - ansonsten macht die Zertifizierung keinen Sinn und der Artikel beschreibt die Einschränkung auf möglich Risse etc. die beim Tragen entstehen können. Aber das ist doch logisch, ich geh doch auch nicht mit einer wasserdichten Analoguhr ins Wasser wenn das Glas einen Riss oder so hat. Die Texte sind für klagewütige Amis geschrieben.
 
Danke euch.
Tauchen werde ich nicht, aber schwimmen und duschen wollte ich schon mit der Watch.
 
Ich hatte einen Pixel Watch 1 und war mit dieser im Meer schwimmen als auch tauchen (3-4 Meter Tiefe, kein Gerätetauchen). Das war alles überhaupt kein Problem. Bei der Pixel Watch 2 wird es mit Sicherheit nicht anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069 und Lordlaslo

Ähnliche Themen

K
  • kriscross
2
Antworten
20
Aufrufe
936
maennje
maennje
L
Antworten
4
Aufrufe
380
Lordlaslo
L
H
Antworten
0
Aufrufe
316
Hodl
H
Zurück
Oben Unten