April 2025 Update für Pixel Watch 3: Fragen und Probleme?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch hier ist ein Update da April 2025

Google überrascht mit Pixel Drop im April und Update für Pixel Watch

Auch für die Pixel Watch gibt es ein Update, dabei war die nächste Aktualisierung eigentlich erst für Juni 2025 geplant. Diese kleine Aktualisierung ist nur an der Firmware-Bezeichnung zu erkennen, Google kündigt das Update nicht einmal an, sondern spricht von einem neuen US-only-Feature zur Spam-Erkennung.

Ist auch schon installiert

Google Pixel Watch Update - April 2025 - Google Pixel Watch Community

Mops21

Zuletzt bearbeitet:
Update und Neustart lief sehr schnell durch.

Update kam bei mir auch an heute morgen. Watch hat sich auch neu gestartet danach.
Was jetzt wieder funktioniert sind die Watchfaces.
Mit den Benachrichtigungen hatte ich keine Probleme.

@Morgainelefay Was meinst du genau bei den Watchfaces?

@kriscross ich konnte die ganze Zeit das Ziffernblatt (Watchface) nicht ändern nach dem Update.
Einige hatten wohl ein Update der Google Ziffernblätter App erhalten, da kam bei mir aber nie ein Update an.

Jetzt hab ich aber wieder Zugriff auf alle Ziffernblätter

• Danke
Reaktionen: kriscross
Hatte heute morgen auch ein Update, jedoch ist der Sicherheitspatch bei März geblieben.

Ich kann bestätigen, dass bei mir auch die Benachrichtigungen wieder ordentlich funktionieren.

Es gibt ein zweites Update und es wird auch schon verteilt.

Anhänge

• Screenshot_20250422-000716.png
    Screenshot_20250422-000716.png
    488,4 KB · Aufrufe: 92
  • PXL_20250421_220702225.jpg
    PXL_20250421_220702225.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: maennje, Sonic-2k-, Olley und eine weitere Person
@kriscross

Jo. Hier auch. 😊

Anhänge

• PXL_20250422_052937337.jpg
    PXL_20250422_052937337.jpg
    2 MB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Bei mir lädt die Uhr seit kurzer Zeit extrem langsam. Heute habe ich sie mit 66 % Akku ans Ladegerät gehängt. Es wurden 29 Minuten bis Vollladung angezeigt. Gedauert hat es dann aber 75 Minuten.

@meanyx

Bei mir lädt sie ganz normal. Ich reinige sie aber auch alle 2 Tage mit einem Alkohol Tuch. Eventuell sind die Kontakte nicht ganz sauber?

Ich habe am Wochenende ein Update gezogen und hatte heute am ersten Arbeitstag gefühlt den doppelten Akkuverbrauch. Wollte hier gerade fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat, habe dann aber hier gesehen, dass es wohl gleich ein zweites Update gab, das ich jetzt gerade manuell angestoßen habe.

Also morgen mal schauen ob es wieder besser ist, bislang war ich mit Akkulaufzeit tip top zufrieden und kam teilweise auf bis zu drei Tage.

Olley schrieb:
@meanyx

Bei mir lädt sie ganz normal. Ich reinige sie aber auch alle 2 Tage mit einem Alkohol Tuch. Eventuell sind die Kontakte nicht ganz sauber?
Ich reinige sie zwar nicht mit Alkohol, aber ich kann keine Verschmutzung erkennen. Nach dem gestrigen Update hat es sich aber etwas verbessert. Angezeigt wurden 24 Minuten bis Vollladung, gedauert hat es 40 Minuten.

• Danke
Reaktionen: Olley
Also nach gestrigen Update läuft bezüglich Akkulaufzeit alles wieder super bei mir. Habe die Uhr jetzt genau wieder 24 Stunden ohne Zwischenladen am Handgelenk und noch 73% Akku. So komme ich wieder easy auf meine drei Tage Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: kriscross
Ich kann nichts negatives über das Update berichten. Es funktioniert alles genau so gut, wie es zuvor. Die Akkulaufzeit hat sich nicht geändert seit dem Update. Bin mit der Uhr insgesamt sehr zufrieden und bis jetzt die beste SmartWatch, die ich hatte. Die einzige SmartWatch, welche auf demselben Niveau ist, ist für die Apple watch und die Samsung watch. Die smartwatch von Xiaomi (Watch 2Pro LTE), war nicht und ist nicht so gut. Mit gut meine ich, dass diese nicht ohne Probleme bei mir funktioniert hat. Ich weiß, die Hälfte war jetzt Off topic, aber wollte ich erwähnen.

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und AndroidOne
@meanyx

Gestern habe ich mal drauf geachtet. Also die übrige Ladezeit stimmt überhaupt nicht. Aufs Ladepad gelegt mit 17%.

Restliche dauer wurde mit 64 min angegeben und sie war selbst in 2 Stunden noch nicht ganz voll. Gefühlt wurde das aufladen noch langsamer. 🤷