Pixel Watch 3 Update März 2025

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google Pixel Watch machen große Probleme seit dem letzten Update

Scheint aber schon Probleme zu geben die da wären

Verzögerte Benachrichtigungen von Apps
Fitbit-Synchronisierung nicht reibungslos funktioniert ist hier auch schon besprochen worden
der Touchscreen einfriert oder es auch zu Abstürzen kommt, wenn der Nutzer das Watchface verändern will

Mops21

Benachrichtigungen kommen bei meiner Watch 3 (ohne LTE) sehr oft spät an.
Sonst läuft die Watch unaufgeregt.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
@Mops21 danke dass du immer fleißig die neuesten Artikel von Smart Droid verlinkst.

Interessant wäre zu wissen, ob du denn auch die genannten Probleme hast? Du hast doch auch einen Watch 3.

Ich kann verzögerte Benachrichtigungen ebenfalls bestätigen. Sonst läuft die Uhr unauffällig.

Nichts zu danken gern geschehen

Muss ich mal schauen da ich die Uhr nicht trage vergesse sie halt anzulegen aber sonst ne schöne Uhr

Mops21

Also WhatsApp und Email Benachrichtigungen kommen bei mir sehr Zeitnahe an.
Habe aber immer noch das Problem mit den Ziffernblätter. Da seh ich nur das eine gekaufte. Den Rest nicht.

@Morgainelefay Ich sehe gekaufte und auch alle anderen Zifferblätter.
Meldungen kommen auch sehr zeitnah an, fast zeitgleich.
WhatsApp läuft einwandfrei auf der Whatch.

• Danke
Reaktionen: Morgainelefay
Seit dem letzten update ist meine Akkulaufzeit erheblich besser geworden. Das bei gleichem Nutzerverhalten.
Anfänglich (im Oktober 24) bin ich mit der 45 mm/WiFi Version auf ca. einen Tag mit Restanzeige 30% gekommen.
Bei mir ist alles an was geht incl. etwa eine Stunde workout-tracking.
Seit dem letzten update komme ich sukzessive auf zwei Tage mit Restanzeige ca. 20%.
Das ist in den letzten zwei Wochen immer besser geworden bei gleichem Nutzungsverhalten.
Ist doch gut oder?

• Danke
Reaktionen: Morgainelefay
Hab mir die Watch 3 45mm BT auch nochmal zugelegt. Leider bekomme das März Update nicht angeboten, tippen auf das Uhrensymbol bei System-Update klappt auch nicht wie gewohnt um das Update manuell anzustoßen. Habt ihr noch Ideen?

Ich glaube das Update wurde zurück gezogen.

Ich hab gestern ein Update der Pixel Watch App auf meinem Pixel 9 Pro XL bekommen und seit dem kann ich bin der Uhr aus keine Apps mehr installieren. Verbunden ist die Uhr mit dem Handy und ich bin auch im WLAN aber trotzdem bekomme ich die Meldung, das keine Verbindung besteht.

Anhänge

• PXL_20250405_135130875.jpg
    PXL_20250405_135130875.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 31
Ich musste die PW2 meiner Frau erneut mit dem WLAN verbinden, danach ging es wieder.

• Danke
Reaktionen: kriscross
Gerade kam ein Update für die Watch 3 rein.
Bleibt aber bei März.

• Danke
Reaktionen: maennje
Ja, auch bei meiner Watch kam, nach mehrmaligem tippen auf das Icon, das Update an.
Allerdings musste die Uhr nicht Neu starten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach dem Update kommen die Benachrichtigungen zeitgleich mit dem Handy an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Bei mir hat sie nach dem heutigen Update einen Neustart durchgeführt

Dann war das Update sehr klein und ich habe den Neustart gar nicht mitbekommen.
Ich musste, trotz 98% Akku, die Uhr an den Ladepuck hängen. Find ich etwas übertrieben.

@kriscross War bei mir auch so.
Die Watch hat das Update ohne mein Dazutun installiert und ist neu gestartet.

kriscross schrieb:
Ich hab gestern ein Update der Pixel Watch App auf meinem Pixel 9 Pro XL bekommen und seit dem kann ich bin der Uhr aus keine Apps mehr installieren. Verbunden ist die Uhr mit dem Handy und ich bin auch im WLAN aber trotzdem bekomme ich die Meldung, das keine Verbindung besteht.
Das Problem hatte ich auch, nach dem letzten Update waren bei mir die mobilen Daten im Hintergrund deaktiviert, check mal, ob das bei der PW-App bei dir eventuell auch so ist?!?