Laufzeit einer neuen Pixel Watch 3

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachtlagerist

Nachtlagerist

Erfahrenes Mitglied
256
Also die Akkulaufzeit der Pixel Watch 3 ist nach einem Jahr Pixel Watch 2 ein richtiger Schock! Wird die erst mit der Zeit besser? Ich hab die 45 mm-Version (!) gestern eingerichtet und kurz vor 0 Uhr auf 100 % aufgeladen. War die ganze Nacht wach. Ein paar Benachrichtigungen kamen rein, sonst nichts. Jetzt ist sie nur noch bei 45 %. Ich dachte, der Akku ist so viel besser als bei der Pixel Watch 2 (die hätte jetzt noch locker 80 %)? 😱

Hast du schon das Update installiert? Ich habe nach dem Update nochmal einen positiven Schub was die Akkulaufzeit angeht, bekommen. Komm weit über den Tag auch mit Schlaf tracking. Und ja, der Akku kommt erst auf seine maximale Leistung nach zwei drei ma laden.

@abgharry:

Das Update habe ich natürlich installiert. Auch alle Apps sind auf dem neuesten Stand, wobei ich keine Drittanbieter-Apps installiert habe. Das System ist also "out of box".

Ich habe die Uhr nach dem Verfassen des Postings noch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auf 79 % aufgeladen und dann geschlafen. Jetzt ist der Akku trotz eingeschaltetem Energiesparmodus und "Bitte nicht stören" nur noch bei 39 %. Meine Pixel Watch 2 hätte hier inklusive Schlaftracking keine 10 % verbraucht. Richtig übel.

Was aber viel schlimmer ist: bei mir funktioniert "Zum Aktivieren antippen" nicht. Gibt es hier jemanden, bei dem das auf der Pixel Watch 3 LTE (45mm) funktioniert? :1f630:

Ja bei mir funktioniert alles, hab auch das AoD eingeschaltet plus Bewegen zum aktivieren. Aber seit dem nur im WLAN. Hab gestern 18 Uhr voll geladen 96% und immer noch 55% mit Schlaftracking.

@Nachtlagerist bin der Uhr mal ein oder zwei Tage, da laufen am Anfang noch jede Menge Optimierungen im Hintergrund.
Die Laufzeit wird sich meiner Meinung deutlich verbessern.
War bei mir und vermutlich etlichen anderen hier auch so.
Jedes System braucht eine gewisse Zeit sich einzuspielen.

abgharry schrieb:
Ja bei mir funktioniert alles, hab auch das AoD eingeschaltet plus Bewegen zum aktivieren. Aber seit dem nur im WLAN. Hab gestern 18 Uhr voll geladen 96% und immer noch 55% mit Schlaftracking.
Könntest Du testweise das AoD mal deaktivieren und dann "Zum Aktivieren antippen" testen? :biggrin:

Wenn ich das AoD aktiviere, wird der Homescreen eingeschaltet, sobald ich auf das Display tippe. Aber das liegt ja am AoD und nicht an "Zum Aktivieren antippen".

Edit: Gerade noch mal getestet; bei aktiviertem AoD bleibt das Display auch "tot", wenn ich es antippe. Der Homescreen wird nur aktiviert, wenn ich neben dem aktivierten AoD auch "Zum Aktivieren antippen" ausgewählt habe. In dieser Kombination funktioniert "Zum Aktivieren antippen" also. Aber das ist ja nicht das, was ich haben möchte. 🙄

@Echna
Ja, ein paar Tage werde ich sie noch testen, auch wenn ich nicht glaube, dass sie einen Sprung von "katastrophal" zu "okay" machen wird. Dazu habe ich dann selbst auch schon zu viele Geräte besessen. Was mich aber jetzt noch mehr interessieren würde: funktioniert bei dir "Zum Aktivieren antippen"? :1f605:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Nachtlagerist hab ich gemacht funktioniert gut

• Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
@abgharry: Okay, dann scheint mit meiner Uhr etwas nicht zu stimmen. Passt ja auch ins Gesamtbild: der Akku ist jetzt nur noch bei 25 %. Das kann nicht mehr an anfänglichen Hintergrundoptimierungen liegen. 😖

Kannst sie noch umtauschen?

@abgharry: Jau, kann die Bestellung noch widerrufen. Der Akku ist übrigens jetzt mit 5 % ans Ladegerät gegangen. Die Uhr schafft nicht mal einen normalen Tag ohne Sport. Wirklich schade.

Also bei mir hält sie locker 2 Tage durch.

• Danke
Reaktionen: chenzo und mefikemo
So, Problem gelöst. Die Uhr war defekt. Das Ersatzgerät läuft perfekt. 🤩
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mezzothunder

Während ich das etwas längere Posting im verlinkten Thread getippt habe, ist die Uhr keinen einzigen Prozentpunkt gesunken. Wenn ich das mit meiner Pixel Watch 2 vergleiche (über deren Akku ich mich nie beschwert habe), gehe ich davon aus, dass ich mit der 3er in 45 mm ebenfalls völlig problemlos zwei Tage hinkomme. 😎👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex