GPS auf der Pixel Watch 4 im Vergleich zum Vorgänger

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OnkelAlbert

Stamm-User
836
Habe mir die Pixel watch 4 geholt und bin soweit sehr begeistert, auch die Akkulaufzeit ist bei mir bereits am ersten Tag sehr gut.

Allerdings: ich bin enttäuscht vom GPS, ich habe mir durch dualband GPS eine deutliche Verbesserung versprochen, mein erster Versuch auf meiner Standard Runde zeigt, dass die Watch 4 genauso wie der Vorgänger im Vergleich zu Garmin und Apple Watch extrem ungenau aufzeichnet und so in Summe zu einer deutlich zu hohen Kilometeranzahl kommt.

Geht es anderen auch so?

bestätigt wohl die div video reviews denen zufolge das dualband genauso gut/schlecht ist wie das gps der watch 3.
streckenaufzeichnungen sehen teils übel aus. für mich hat sich der umstieg somit erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Das wäre dann eine große Enttäuschung - kann ich mir logisch auch kaum erklären.

Sonst ist die Uhr wirklich top.

Bleibt nur noch die leise Hoffnung, das softwareseitig etwas gemacht werden kann, also die neue Hardware noch nicht richtig genutzt wird

Ich habe meine Pixel Watch 4 bei mehreren Laufeinheiten mit dem Amazfit Helio Strap verglichen. (Also gleichzeitig getragen).
Ich konnte nur minimale nicht nennenswerte Unterschiede beobachten.

• Danke
Reaktionen: OnkelAlbert und DeaconFrost
Ich bin grad mit der PW4 und am anderen Arm die Garmin Forerunner 265 und Pixel 10 mit GPS Logger unterwegs gewesen. Im freien Gelände.
PW4 4,72 km
Garmin 4,61 km
GPS 4,41 km komisch

Die Uhren liegen vernachlässigbar dicht zusammen. Die mittlere gemessene HF war nur um 2 unterschiedlich.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, BeWildfired und OnkelAlbert
Bei der Herzfrequenz war die Pixel Watch immer schon gut - überrascht nicht.

Wenn die Daten vom GPS stimmen dann wäre die Pixel 8% zu hoch, etwa wie der Vorgänger.

Habe eine Garmin Fenix, die ist recht exakt...

Dann die Garmin aber auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist das ein Modell der Forerunner ohne Dual Band GPS? Dann würde es ins Bild passen ....