Pixel Watch 4 LTE - eSIM-Nutzung in Österreich

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bob2000

bob2000

Stamm-User
77
E-Sims welcher Provider lassen sich in Österreich auf der Pixel Watch 4 verwenden? Ich habe noch die Pixel Watch 1, die ich über den bekannten Trick mit einer Hot-E-Sim betreiben konnte.

A1 supported

Yesss somit nicht, nehme ich an.

Also HoT funktioniert bei mir!

• Danke
Reaktionen: bob2000
Bei mir funktioniert weder Hot noch Spusu..unter Konnektivität "es wird kein Mobilfunkanbieter unterstützt"

Gibts da einen Trick o. ä? danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hm, keine Ahnung, ich kann auch SpuSu, Bob und 3Up hinzufügen!

Ohne Trick, einfach QR Code scannen und fertisch!?

Liegt es vielleicht daran, das ich im Phone A1 habe?

Anhänge

• Screenshot_20251015-175515.png
    Screenshot_20251015-175515.png
    73,9 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: jurste
Ja, nach einiger Recherche denke ich...daran liegts. Man muss den Menüpunkt quasi "freischalten" mit einer Simkarte v. A1, Drei oder MAgenta. Dann hat man Zugriff und kann d. eine E-Sim v. Spusu und Hot, etc...einscannen..

..unnötig kompliziert:1f621:

Welchen Menüpunkt?

WatchApp/Konnektivität/Mobilfunknetz/E-Sim hinzufügen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der ist ja immer?

Nicht wenn du Spusu oder Hot als Anbieter am Handy als Sim hast. Andere habe ich nicht getestet. Steckst du dann eine A1, Magenta, Drei hast du es. Zumindest war es bei mir SO.

Ist das Menu auch mit A1 B-free, Magenta Klax oder Drei Wertkarte freischaltbar. Dann müsste man ja auch diese Tarife für die Uhr verwenden können?

Also, ich habe die Uhr bekommen. Das Menu ist mit der Yesss im Handy freischaltbar. Ich habe eine Hot-E-Sim-Wertkarte in die Uhr geladen.

Ich habe im Handy (Pixel 9 Pro XL) Hot und in der Pixel Watch 4 ebenfalls Hot. Zur Freischaltung habe ich mir eine Bfree (A1) Weltkarte als eSim besorgt (Euro 9,90) und diese im Handy als 2.Sim freigeschaltet. Danach konnte ich die Hot eSim in der Watch 4 freischalten und die Bfree eSim habe ich dann wieder deaktiviert. Jetzt habe ich Hot am Handy und Hot auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Yesss auf der Watch in Verwendung?

Ich verzweifle gerade ... am Handy habe ich Yesss und wollte eine zusätzliche Yesss eSim in die Uhr laden, was auch problemlos geklappt hat. Die Watch hat dann 4G, APN passt, Internet funktioniert.
Allerdings kann ich nicht wegrufen und es kommen auch keine Anrufe an. Weiters kommen bei Whatsapp keine Push Benachrichtigungen, sie sind dann aber da wenn ich die Whatsapp App manuell öffne.
Alles funktioniert wenn ich die eSim in meinem Handy teste.

Klappt das bei jemandem? Ansonsten werde ich mir dafür wohl eine Hot Karte holen.

Zum Wegrufen muss Handy und Watch getrennt sein - also keine Bluetooth-Verbindung und kein WLAN - alles trennen oder weiter räumlicher Abstand sonst kommt sofort die Mailbox wenn man nur die Nummer der Uhr anruft.

Ja das ist mir schon bewusst. Ich habe mir eine Hot eSim besorgt und nun getestet - damit funktioniert es einwandfrei, bis auf WhatsApp Benachrichtungen mit installierter nativen WhatsApp App auf der Uhr.

Nachdem ich diese aber nun auf der Uhr deinstalliert habe funktioniert es via Cloudsync. Man kann halt keine Nachricht mehr direkt verfassen, aber damit muss ich wohl leben.