Geräteversicherung für die Google Pixel Watch 4

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einfachbasti

einfachbasti

Neues Mitglied
3
Moin zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit zusätzlichen Geräteversicherungen für Smartwatches, speziell für die Pixel Watch 4 oder ähnliche Modelle?
Ich überlege gerade, ob sich so eine Versicherung lohnt (gegen Sturz-, Bruch- oder Wasserschäden usw.)

Mir geht’s vor allem darum, dass ich die Uhr ungern mit zusätzlichem Schutz (z. B. Hülle oder Displayschutz) tragen möchte, weil das meiner Meinung nach die Optik beeinträchtigt und der Uhr etwas von ihrem Charme nimmt. Damit steige natürlich auch das Risiko, dass sie zerkratzt oder beschädigt wird. Gleichzeitig habe ich aber keine Lust, bei einem Kratzer oder Glasbruch gleich tief in die Tasche greifen zu müssen.

Habt ihr da Tipps oder Empfehlungen, welche Anbieter seriös sind oder worauf man achten sollte?
Oder meint ihr, solche Versicherungen lohnen sich eher nicht?

Danke schon mal für eure Erfahrungen und Meinungen!

Ich habe die Galaxy watch 4 jetzt knapp 3 Jahre und hatte immer ein Schutzglas und so ein Gehäusecover. Beides für je unter 5 Euro und als ich es dann mal abgenommen habe hab ich das Original Glas durch anecken kaputt gemacht und habe jetzt einen riss über das Glas.

Aber selbst bei einer SW für den Preis der PW4 würde ich keine Versicherung kaufen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und einfachbasti